hautu Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 Hallo zusammen, ich habe mit meine Accord 2.2 CDTI Bj 2006 folgendes Problem. Zwischen Motorkabelbaum und Druckschalter der Klimaanlage (Vorne am Verdampfer) ist ein ca. 10cm langer "Adapter". Eine Seite 3 Pins und zum Druckschalter hin 2 Pins. Dieser "Adapter" ist jetzt nach 10 Jahren und 200 TKm durchgefault. Bei Honda heisst es, dass es nur den kompletten Motorkabelbaum gibt für schlanke 1500 Euro. Natürlich dann noch Plus Arbeitszeit 3-5 oder auch mehr Stunden. Löten kann man da anscheinend nichts, da sich dann der Widerstand ändert und somit falsche Werte am Steuergerät ankommen. Hatte schon jemand das gleiche Problem und hat eine Lösung die etwas kostengünstiger als die von Honda (2000 - 2500 Euro) ist. Nun gut, eine weiß ich schon selber. Einfach ohne Klimaanlage herum fahren. Danke schon mal im Voraus Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 Hier im Forum sind mehrere Leute die Regelmäßig Accords schlachten. Frag z.B. mal Soichiros Freund! https://www.accordforum.de/member.php?u=1070 Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hautu Geschrieben 10. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2016 Danke, werde ich mal Anfragen. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 Hallo Was? Löten geht nicht? Völliger Quatsch,einfach standardmässig reparieren und weiter gehts.Der Schalter sagt nur an und aus,da ist nix mit verschieden Widerstandswerten wie bei einem Tempsensor. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hautu Geschrieben 10. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2016 Ok, dann werd ich mal den Lötkolben aufheizen, bevor der Sommer ganz vorbei ist :D. Danke für die Info Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hautu Geschrieben 7. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2016 So jetzt ist wieder alles klar. Das Kabel gelötet, die Anlage gefüllt und es kühlt wieder wie zu besten Zeiten. Danke Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 Hallo, lass das mal Deinen kompetenten Honda-Menschen wissen.. was er nun dazu meint, ... Gekühlte Fahrt wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.