Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

seid ihr zufrieden mit accord ce1?


alex_d

Empfohlene Beiträge

ich halte den ce1, den ich vor einem jahr gekauft habe (bj. 94, gepflegter zustand), für das schlechteste auto das ich aus dem hause honda hatte. die kiste ist auf komfort ausgelegt, o.k. aber bei 200 und spurrillen fährt er sich schlimmer als ein kleinwagen. der fahrersitz lässt sich nicht wirklich sportlich einstellen, lehne kann man nich steil genug aufstellen (ist eher was für dicke mercedesfahrer mit kurzen beinen).

gut, das wusste ich als ich den ami-schrott gekauft habe, und er ist ja nicht zum rennen (dafür habe ich einen anderen honda), sondern um die family von a nach b zu bekommen.

ich fahre noch einen crx und wir haben in der familie noch 3 weitere hondas, civic benziner, civic diesel und einen crv. hatten auch andere accords, civics, mal nen jazz etc. und die sind/waren genau das gegenteil von meinem ami.

ich habe das auto mit 125.000 km gekauft. für einen gewöhnlichen honda, etwa das 1. drittel seines lebens.

hier mal die mängel, die innerhalb von einem jahr aufgetreten sind:

 

abs-pumpe kaputt (von anfang an immer wieder, allerdings durch schlag wieder gangbar zu machen)

abs-steuergerät kaputt

simmerring kaputt (mit schöner öllache, und allem was dazugehört)

ölverbrauch (das kennen meine anderen hondas nicht)

motor(lager)schaden bei 148.000 km (gebrauchter motor spontan nicht unter 1500€ aufzutreiben)

fahrwerksgummis porös (im fahrbetrieb spürbar)

kupplungsgeberzylinder kaputt

der witz überhaupt: neulich fiel die digitaluhr aus

motoraufhängungslager vorne gerissen

 

jetzt sagt mir mal, ob das normal ist, oder ob meiner ein montagsauto ist? ich bin echt stinksauer auf diese karre.

 

gruß, alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

was die sportlichkeit und die bequemlichkeit anbelangt, liegts wohl eher an den erwartungen des fahrers. man kann von einer amerikanischen kombilimousine mit 150 ps nicht erwarten, dass sie sich fährt wie ein civic type r.

 

zu den mängeln: ausser dem kupplungszylinder sind mir keine der genannten defekte bekannt. nicht an meinem und auch nicht an anderen. entweder war der tacho manipuliert oder es ist ein unfaller oder ein montagsauto.

 

der ce1 ist minimal 10 jahre alt oder älter. vergleiche mal mit anderen marken gleicher klasse und du wirst selbst mit deinem wieder sehr zufrieden sein.

 

nachdem du ansonsten mit honda zufrieden bist und einige modelle gut kennst, würde ich das als shit happens abhaken und mich auf den nächsten honda freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast Du wohl ausgesprochenes Pech mit deinem Wagen.

 

Ich bin mit meinem CE2 (136 PS !) absolut zufrieden und der kommt solange nicht weg, bis Honda wieder einen ordentlichen, gleichwertigen Kombi baut. Den Aktuellen kann ich in die Tonne treten. Da kann ich mich nicht mit anfreunden ...

 

Probleme mit meinem ?

Außer meinem Frontalunfall und Hagelschaden: defekter Anlasser, Bremssattel hinten rechts defekt. Sonst nichts.

 

Welches Problem hast Du mit deiner Rückenlehne ? Ich kann meine bis 90° Senkrecht stellen. Wie weit soll die denn noch gehen ??

Dass die Fahrwerksgummi porös werden ist bei 10 Jahren NORMAL !! Zur Hölle: er ist locker 10 Jahre alt !

Motorschaden ist Pech. Da steckt man bei keinem Auto dieser Welt drinnen. Wie sieht dein Serviceheft aus ? Hast Du da mal einen Blick rein geworfen ? Wann war der Motorschaden ? Nach deinem Leck, vor der Undichtigkeit ??

 

Wenn Du sooo unzufrieden damit bist und Du den schlechtesten Honda aller Zeiten hast: verkaufen. Was hält sich davon ab ? Ist doch eh nur eine 'Karre' in deinen Augen.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich galaube, dass der 2 liter der bessere motor ist. als ich den neuen motor gekauft habe, sagte man mir, dass dieser 2.2 motor ein ausnahmemotor ist. im gegensatz zu den anderen hondamotoren ziemlich unzuverlässig ("da von accura usa gebaut").

 

ist der 2 liter nicht ein japanischer motor? wurde der ganze wagen auch in usa hergestellt?

 

meine rückenlehne lässt sich nicht aufrecht genug stellen, bin weit von den 90 grad weg, aber das ist auch nicht das entscheidende. das sit nur geschmackssache.

 

der simmerring ikl. ölverlust war vor dem motorschaden. allerdings wurde der ölverlust sofort von passanten bemerkt. d.h. das auto lief nur sehr sehr kurz ohne öl. als ich den motorschaden hatte, habe ich tatsächlich kein öl im motor gehabt. nur habe ich weder sichtbaren ölverlust noch schwarzequalmwolken hinter mir gehabt. außerdem kontrolliere ich den ölstand (wegen des ölverbrauchs) ca. alle 2 wochen.

 

scheckheft wurde bis 90.000 ausgefüllt. der innenraum machte auf mich auch nicht den eindruck, dass die kiste mehr gelaufen hat. fahrersitz fast wie neu, lenkrad nicht sonderlich abgegriffen etc. aber man steckt da natürlich nicht drin.

werde mich wohl auch bald von dem auto trennen, nur weiß ich nicht so recht, was für einen kombi ich sonst kaufen soll. habe nicht so wirklich bock für ein alltagsauto unsummen auszugeben.

vielleicht probiere ich mal nen audi a6 oder bmw 5er kombi.

 

gruß, alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll ich mir denn für ein auto sonst kaufen?

 

die 150 ps waren damals schon ein vernunftskompromiss mit meiner frau, die der meinung ist, dass ein 90 ps passat ausreichen würde ...schließlich habe ich noch einen crx fürn ring. das sehe ich ein wenig anders;).

 

weniger als 150 ps möchte ich nicht in einem reisekombi fahren und beim neuen modell müssten es schon die 190 sein, denn er wiegt mit sicherheit ne stange mehr. die gibt es aber nicht in meiner preis-lesitungsvorstellung (ca. 10.000, 150-220 ps). ich bin auch sicher, dass man in der preisklasse ein zuverlässiges auto kaufen kann.

 

was noch ginge wäre ein civic vti kombi, wobei ich einen 1.8 vti motor nicht allzu geeignet finde um eine ganze familie durch die gegend zu fahren. und bisschen klein ist er auch.

 

ich würde sofort einen accord type-r kaufen, wenn ich meine frau davon überzeugen könnte, dass man nicht unbedingt einen kombi braucht.

wenn ihr alternative vorschläge habt, nur zu. (sigma/galant v6 will ich nicht, da keine gute erfahrung damit gemacht) und viel mehr außer audi und bmw fällt mir ehrlich gesagt nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe, wie geschrieben, den 2 Liter Motor und bin mit der Leistung voll und ganz zufrieden. Vor dem Aerodeck hatte ich den CB7 (Bj 1991 als Limo) mit dem 2.2 Liter (F22A) und der war klasse. Mich würde der 2.2er natürlich reizen - kein Thema - aber ich bleibe bei meinem.

 

Anderen Kombi ? Wenn er für deine Frau sein soll, dann lass sie das entscheiden. Soll sie einen aussuchen. Was Zuverlässigkeit angeht, soll sie zu VW greifen. Punkt.

 

Zu dem Thema Ami-Schrott. Da platzt mir der Ar*** wenn ich sowas lese und nein, der 2 ltr Motor (F20B) kommt nicht aus Japan (nicht für den europäischen Markt in dieser Zeit). Der Accord der Baureihe Aerodeck CE2, Coupe CD9 (1993-1998 ), CG4 (Coupe 1998-2002) wurde exklusiv in Californien produziert. Von dort ging der Aerodeck und Coupe in die Welt. Erst 1998 wurde der 2ltr in die Europa-Limousine CG9 (1998-2002) verbaut und 1999 in den Accord 5türer CH7 (bis 2002).

 

Zu Acura: das ist bekanntlich die bessere Marke von Honda (siehe Legend, NSX). Wie Lexus von Toyota oder Infinity von Nissan. Zum Geier nein, die haben mit Sicherheit KEIN Qualitätsproblem mit den Motoren weil sich das eine Amerikanische Firma durch die Produkthaftung nicht erlauben kann.

Ich bezweifel, dass der 2.2 Liter (F22B) von ihnen gebaut wurde, da in keinem anderen Acura dieser Motor seinerzeit verbaut wurde. Erst ab 1996 kam der Motor im CL als VTEC zum Einsatz und das war Acuras einziges Modell, welches diesen Motor verbaut hatte. In den USA wurde dieser Motortyp generell mit VTEC ausgestattet.

 

F22B

Bauart I4

Hubraum 2156 ccm

Bohrung 85,0 x 95,0mm

(sohc) PGM-FI

Accord http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Archiv/Honda/Flags/japan.gifhttp://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Archiv/Honda/Flags/usa.gif 1993 - 1997*

Accord Aero Deck / Wagon 1994 - 1997*

Accord Coupe 1994 - 1998*

Acura CL http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Archiv/Honda/Flags/usa.gif 1996 - 1997 (nicht für Europa)*

Odyssey / Shuttle 1994 - 1997*

*in den USA / Kanada wurde der F22B mit VTEC ausgestattet

 

(dohc) PGM-FI

Prelude http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Archiv/Honda/Flags/japan.gif 1991 - 1996 (Europa hatte H23A und F20A)

Prelude http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Archiv/Honda/Flags/japan.gif 1996 - 2002 (Europa hatte F20A)

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ganz im ernst:

 

der gute mann meldet sich hier an, fängt in seinem ersten beitrag an, massiv b#gegen sein auto zu meckern, und erwartet, dass man ihm nen tip für ne andere automarke gibt.

 

entweder ist das ein faker oder einfach ein depp. sorry für den ausdruck, in bayern ist depp kein schimpfwort.

 

seit jahrzehnten ist honda nach toyota die weltweite nummer zwei in ettlichen studien, auch und gerade, was die zuverlässigkleit anbelangt.

 

klar kann auch ein honda vom vorbesitzer verheizt sein oder man erwischt gar ein montagsauto, aber gerade dann, wenn man eh die hondaqualität kennt, sollten sich eigentliche solche threats erübrigen.

 

ich will grundsätzlich nicht über andere marken herziehen, erst recht nicht über deren fahrer, aber mach dir doch die freude und kauf dir nen deutschen wagen oder italiener oder franzosen. marke völlig egal. meld dich dann in einem jahr wieder und sei dann aber ehrlich: berichte uns über die zuverlässigkeit, über die verarbeitung, etc.

 

ich glaub da nicht so recht dran, was du schreibst. ich denke, dass du nur wichtig sein willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ganz im ernst:

ich glaub da nicht so recht dran, was du schreibst. ich denke, dass du nur wichtig sein willst.

 

alles klar, ich will wichtig sein, und melde mich deswegen im accordforum an, um accordfahrer zu beeindrucken. geht's sonst noch gut? (ist bei uns keine beleidigung, sondern eine höfliche frage)

mich interessiert mein kombi halt nicht so sehr, dass ich mich einfach so in einem forum anmelden würde, er ist schon garkeine leidenschaft von mir.

ich habe mich hier irgendwannmal angemeldet, als ich ein familienauto gesucht habe. und jetzt bin ich stinksauer auf mein auto und wollte einfach wissen, wie es euch mit der kiste geht. da ich mit anderen hondas nur gute erfahrungen gamcht habe. aber der wahre honda fan glaubt anscheinend nicht mal, dass solche fälle möglich sind.

 

schön, dass ihr mit euren autos keine probleme habt. ich werd euch in zukunft nicht mehr mit meinen problemen auf den sack gehen.

 

macht's gut, alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte ! Musst Du jetzt weinen oder was ?

Auch auf die Gefahr hin, dass ich eine Abmahnung der Admins hier bekomme, schreib ich ein paar Takte...

 

Ich sehe wirklich nicht, wo DEIN Problem liegt ? Du hast gehört, dass Du wahrscheinlich die einzige S** im Forum bist, der Probleme mit der 'KISTE' hat. Also verkauf ihn doch ! Ich les doch aus deiner jetzigen gloreichen Antwort darauf schon wieder:

 

...mich interessiert mein kombi halt nicht so sehr...

...er ist schon garkeine leidenschaft von mir...

...wie es euch mit der kiste geht...

blablabla...

 

LIES DAS MAL ! Du bist ABSOLUT unzufrieden und kackst uns nun an ? Ja, schön, dass wir keine Probleme haben und ich bin auch froh darum. Aber anscheinend hast Du die Threads des Forums nicht durchsucht, dann hättest Du sehr wohl gefunden, welche Probleme es schon gab (auch bei mir gab und die gelöst wurden !!) Da versteh ich deine Reaktion nicht.

 

Gute Nacht, Mann. Meld dich ab. Mir sch*** egal. Dann bleib unzufreiden und hol dir besser keine Meinungen anderer ein, da Du wohl ziemlich nah am Wasser gebaut bist.

 

Habe die Ehre, herzlichst

Christian

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Naja, unser CE2 (180000km) ist auch eher enttäuschend in der Zuverlässigkeit. 2mal ABS Sensor, Anlasser, Kühler, Scheinwerfer, Achsmanschetten find ich in zwei Jahren zuviel. Dazu der normale Verschleiss: Neue Reifen, Auspuff, Bremsen, Batterie usw. In der Zuverlässigkeit rangiert unser CE2 hinter(!) unserem Sierra, vor unserem Volvo 240 (der hatte allerdings auch 320000km auf der Uhr)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit drei Jahren einen CE1 und jetzt hat er 355.000 km auf der Uhr. Ich hatte vor 3.000km leider einen Motorschaden, die Pleullagerschalen waren kaput und ein Pleul hat es durch dir Motorwand geschlagen. Aber bei der km-Leistung kann sowas passieren.. der Abschleppwagenfahrer, der wirklich viel erlebt, hat auch gesagt warum ich denn so "geschockt" bin? Andere Marken Autos hätten schon bei 200.000km aufgegeben... Und gerade wegen der Zuverlässigkeit habe ich mir einen Ersatzmotor besorgt und meinen Acci wieder fit gemacht! Alle Freunde, von denen viele andere Marken fahren, sagen auch alle das es kaum was besseres geben wird! Jedes Auto macht irgendwo Probleme.... Aber wenn du deinen Acci loshaben willst ich nehme ihn gern und dann wäre er auch in guten Händen, die ihn behandeln wie er es verdient!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.