Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wieviel "Auslauf" ist IDEAL ???


NightEyes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey ihr klugen Köpfe :wink: !!!

 

Da ich zur Zeit wetterbedingt nur relativ kurze Strecken mit meinem CG9 zurücklege :( (von daheim bis zum Bahnhof: max. 3 bis 5 km pro Tour...es sei denn, es geht zum Shoppen), wollte ich mich mal erkundigen, ab wann kurze Strecken eigentlich schädlich für´s Auto sind...bzw. wieviel sollte ´nen Auto mindestens bewegt werden, damit man noch lange seine Freude daran hat :)) ???

 

Man sagt ja nicht umsonst: ´Nen Auto „steht“ sich kaputt !!!

Und so weit ich informiert bin, sind dauerhaft kurze Wege auch nicht sehr prickelnd für die Umwelt, denn der KAT schaltet sich wohl erst bei Strecken ab ca. 8-10 km hinzu bzw. an :grummel: !!!

Ist meine Info korrekt ???

 

Ich habe nämlich keine Lust mein BABY wegen so ´ner „Fahrlässigkeit“ zu ruinieren :baby:...ausserdem soll ja doch bald der langersehnte Sommer auf uns zu rasen :D, so dass ich die kurzen Entfernungen dann wohl doch mehr mit dem Radel bezwingen werde...PUUUHHH... :auslachen: :auslachen: :auslachen: , dennoch würde ja in diesem Fall der Accord ´ne "gewisse Zeit" zum Stillstand kommen :grummel: !!!

 

 

Thanks im Voraus für Eure Antworten :wink: !!!

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

der kat funktioniert sowieso nur in nem breitengrad von ca 1000U/min also würde das mehrfahren der umwelt auch nich weniger schaden.

fahr ab und zu mal auf die autobahn damit du ihn mal richtig "durchblasen" kannst;) sonst wirds ne stadtgurke die nich ausm popo kommt und der kat wird auch mal ordentlich durchgepustet

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch deine Kurzstrecken fällt bei dir viel schneller der Auspuff ab weil der net mal warm wird und dadurch entsteht Kondenswasser, was zu Folge hat das die Röhre schneller oxidieren (Rosten)....am besten du kaufts dir ein Roller und den kannst dann zu jeder Jahreszeit fahren. So mach ich das..habe 2km zur Arbeit zu fahren
[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Leutz :wink: !!!

 

OKAY...nochmals THANKS für Eure Hinweise + Ratschläge... :D

Ich werd´ auf jeden Fall doch lieber auf´s Bike umsteigen...zumindest für die "flinke Reise"... :auslachen: !!!

 

Dann den "Kleinen" doch lieber 3 Tage ruhen lassen und beim Vorbeidüsen zuzwinkern...ODER ???

 

Apropo...im Keller hab ich noch ´nen little Roller verbuddelt...ist sogar auch von Honda, aber der Flitzer benötigt noch ´nen Bissel handwerkliches Geschick, damit er an heißen Tagen wieder den Wind durch die luftige Bermuda peitschen läßt... :D :D :D !!!

 

Na denne...kann ja der SOMMER kommen :wink: !!!

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mal meine halbvergessenen Kenntnisse dazu:

 

-unter 6-8 km wird der Motor nicht richtig warm (Verschleiß)

-der Motor läuft also fasst immer mit fetterem Gemisch(Startautomatik->Kraftstoffverbrauch)

-unverbrannter Kraftstoff im kalten Motor kondensiert an der Zylinderwandung und läuft in die Ölwanne und verdünnt das Öl, es kann dazu führen, dass der Ölstand über Max steigt (Motorschäden durch zuviel Öl)

-im kalten Auspuff sammelt sich Kondenswasser, wie schon oben beschrieben und bildet mit den Abgasen Schwefelsäure (Rostfreundlich)

-der Kat arbeitet erst mit einer Temperatur von mehr als 180° C wenn ich mich recht entsinne, der ist nicht drehzahlgesteuert

-die oben beschriebene mangelhafte Batterieladung.

 

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe…

 

Viele Grüße :wink:

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit mehrverbrauch kann ich nicht bestätigen. fahre immer nur kurzstrecken, 1 oder 2 km. und der Verbrauch liegt bei 9,2 l

aber ich werd doch net um das auto durchzublasen immer wieder einfach so auf der Autobahn ne runde drehn. ist mir bei den preisen zu teuer. habe bis jetzt den dritten honda den ich immer auf kurzstrecken fahre, und habe keine problemchen feststellen können. also es muss nicht heissen das es tödlich für ein auto ist kurzstrecken zu fahren. ein auto ist nun mal zum fahren da.

Mein Auto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.