Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neue Boxen ..macht es überhaupt noch Sinn anzufangen ?


Rimez cl9

Empfohlene Beiträge

Habe mich hier überall mal reingelesen und hab jetzt schon Kopfschmerzen.

 

Wenn ich hier sehe wieviel Arbeit und Geld die Leute in Ihre Anlagen stecken wird mir schlecht. Respekt an alle die sich die Mühe gemacht haben.

 

Nun bin ich mit meiner original Anlage nicht ganz so zufrieden mir fehlt einfach der Druck, Ton an Sicht ist ok kann man mit leben.

 

Jetzt wollte ich irgendwie Bass in das ganze rein bringen und höchstens 200 Euro ausgegeben.

 

Lohnt es sich überhaupt anzufangen oder sollte ich das sei lassen. Eine Endstufe 600W wäre schon vorhanden.

 

Wer hat ne erliche Meinung oder vielleicht sogar eine Empfehlung für den Acci

 

Besten Dank für die Mühe

Bearbeitet von Rimez cl9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

In eine Limo Bass zu bringen ist immer etwas schwierig, sicherlich gibt es den ein o. anderen der sich einfach einen Subwoofer in den Kofferraum stellen und sich dann freut das scheppert und knallt, aber besser ist das nicht.

 

Da der Accord (ab 03) keine Skisacköffnung hat, rüstet man die entweder nach oder man nimmt die hinteren Lautsprecher (Hutablage) raus und bindet dann so den Subwoofer an denn Innenraum an (z.B. Bandpass Gehäuse) also eine Fertiglösung (Plug a Play) gibt es so nicht.

 

Dazu kommt dann noch die ganze Verkabelung (Strom, evtl. Remote und Audiosignal).

Strom ist da das geringste Problem, Kabel kaufen und reinziehen.

Das Audiosignal irgendwo abzugreifen wird da schon schwieriger bzw. Teuerer.

Die schnellste und einfachste Möglichkeit wäre ein High Low Adapter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Verkabelung und Highlow Adapter wäre kein Problem.

 

Ich hatte eher gehofft das einer ein Setup für die hinteren Türen hat , in dem man die vorhandenen Mulden nutzen kann um kleine Bässe mit einzubinden.

 

Kennt jemand Boxen die für sowas geeignet wären, ich will niemanden beim vorbeifahren mit dröhnen beeindrucken. Ich will nur wen ich House Musik höre das sich der Sound bzw der Bass auch so anhört und harmoniert.

 

Meine Vorstellung ist die Türen hinten vernünftig zu dämmen und diese zu nutzen.

 

Hat da nicht jemand ne Idee wie oder mit welchen Boxen bzw Bässen sowas am besten umsätzbar wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt nicht falsch liege, kann ich diesen Highlow Adapter kaufen

 

http://www.ebay.de/itm/2-KANAL-HIGH-LOW-ADAPTER-MIT-REMOTE-FUR-HONDA-VERSTARKER-ADAPTER-PLUG-PLAY-/131670290968?hash=item1ea8293218:g:xnoAAOSwv-NWaZCt

 

Eine 2 Kanal Endstufe im Kofferraum verlegen, OEM Lautsprecher gegen Lautsprecher X austauschen und an den vorhandenen OEM Kabel in den Türen und Hutablage anschließen ohne neue Leitungen für die Boxen ziehen zu müssen.

 

Das funktioniert doch oder liege ich falsch ?

 

Dann könnte ich ja jede Box mit min 40 RMS versorgen ...das wär ja optimal für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gepostete HighLow Adapter scheint aber nur für das Standard Radio (kein PSS) zu sein und ist zu dem noch recht teuer (für das was er am Ende kann).

 

Es gibt außerdem verschiedene varianten, bei manchen brauch man nur das Lautsprecher Signal bei andern wiederum noch Strom.

z.B. die teure Variante;

http://www.ebay.de/itm/HELIX-AAC-2-High-Low-Adapter-Hochpegeladapter-Konverter-Signalwandler-Autoradio-/201622474071?hash=item2ef1a2cd57:g:hzYAAOSwWZ9XoJvq

 

und dann mal eine günstige;

http://www.ebay.de/itm/ZEALUM-ZUS-L1-High-to-Low-Level-Converter-Line-Out-Regelbar-High-Low-Adapter-/291941509220?hash=item43f911e864:g:y~cAAOxyVLNSzGpn

 

Der Helix AAC braucht einen 12 V Anschluss damit der funktioniert, gibt dir aber wiederum ein Remote für deine Endstufe.

Der Zealum braucht nur die Lautsprecher Signale (L/R) gibt aber auch kein Remote raus.

 

Das mit den OEM Kabeln weiter verwenden funktioniert auch nicht so einfach die musst du ja auch irgendwo abgreifen da kann man auch gleich neu ziehen. Das mit 2-Kanal Endstufe und jeweils 2 Lautsprecher pro Kanal kann man machen würde ich aber nicht empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur das Standarte Radio kein PSS, gekoppelt mit einer Yatour mp3 Adapter.

 

Warum würdest du die zwei Kanal Variante nicht epfehlen und was würdest du mir raten als gesammtlösung.

 

Basskiste oder Sub kommen bei mir nicht in Frage, da zwei Kinder und Kofferraum echt anderweitig beansprucht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du eine Endstufe schon hast (2-Kanal?), du eigentlich keinen großen Aufwand betreiben willst ist meine Lösung dann eh hinfällig.

 

Ich hätte wohl eher vorn angefangen also das Frontsystem getauscht und das an die Endstufe gehängt nur wird da der Bass auch nicht mehr.

 

Die Lösung die oben genannt wurde die hinteren Lautsprecher(LS) auf/in der Hutablage (6x9er) zu tauschen bzw. welche einzubauen, bracht bei mir nicht viel da waren die Vordern LS lauter und im Bass präsenter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt mies so eine Limo was es die Musik angeht und vorallem diese Werksradios einfach nur Müll und mal eben was anderes einbaue ist nicht. War das früher schön wo man sich einfach n Radio kaufen konnte und einz zu einz tauschen konnte. Macht ja echt kein Spaß.

 

Wie habt Ihr das gelöst und wievie Geld muss man mindestens investieren damit man von einer Anlage sprechen kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie habt Ihr das gelöst und wievie Geld muss man mindestens investieren damit man von einer Anlage sprechen kann ?

Ton an Sicht ist ok kann man mit leben.
Damit ist das Thema doch durch. Schepper, knall, bumm verbessert den "Ton" nicht. Wenn ich gut Musik hören will, brauche ich dazu "Ruhe". Da ist ein Auto eh der falsche Platz. Selbst mit mehreren tausend Euro wird es unterm Strich immer nicht viel mehr als "OK" sein. Es sei denn, es geht dir halt nur um schepper, knall und bumm...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na es wird doch wohl möglich sein in so ne scheiss Limo ordentlich House Musik hören zu können ohne dabei arm zu werden. Das blöde daran ist einfach nur, es gibt eine Million diverser Boxen das da kein mensch mehr durchblickt. Ne Limo ist nun mal Neuland für mich was es Anlage angeht vorallem wegen dem Radio.

 

Ich will doch nur n ordentlichen satten Sound ohne mir gleich n Triebwerk einbauen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann schon mächtig druck reinbekommen, man sollte nur keinen ebay schrott verwenden...

ich hab bei mir die vorderen türlautsprecher, höchtöner im armaturenbrett, heckablagen lautsprecher gegen welche von audio system ersetzt und im kofferraum steht eine audio system basskiste mit einer endstufe(aus dem selben hause) die high low anschlüsse hat...

und da ist genug druck dahinter(ohne löcher in form von skidurchreiche oder ohne heckablagenspeaker) um die kopfhaare auf den vordersitzen zum tanzen zu bringen(und nein so extrem ist es bei mir nicht eingestellt, hab den bass runter gedreht ^^

 

gruß Niko

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.