Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hupe, wo ??


Empfohlene Beiträge

Hi all,

wie ihr alle wisst klingt die Hupe japanischer Autos immer nicht so toll, deswegen habe ich mir eine Dreiklang-Fanfare eingebaut und die Hupe, die vor dem Kühler hängt abgeklemmt...

 

aber:

wenn ich hupe, sollte man ja theoretisch nur die Fanfare hören, doch da hupt noch irgendwo eine andere Hupe mit.

Wie gesagt, die vor dem Kühler habe ich abgeklemmt, ist da noch irgendwo eine Hupe, die ich abklemmen muss ??

Ich kann nirgengwo eine sehen, aber hören kann ich sie !

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Vielen Dank schon mal

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
nur n kleiner tip: lass mal einen hupen und geh schaun woher das kommt. aber vorher beide hupen abklemmen (original UND fanfare).

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zweite hupe ist die niedrig eingebaute LHD aufm bild vom blueststrom. meine fanfare hab ich über ein relaes an die andere angeschlossen, und bei der einfach den stecker abgezogen.

 

MfG, john

 

Das zweite Bild hatte ich mir noch gar nicht angesehen :wall:

werde da am WE gleich mal suchen...

 

 

 

Ihr wisst ja, dass eine Fanfare mit Tonfolge (Melodie) im Bereich der FZV (ehemals StVZO) verboten ist ;) Nur mal so als Tipp

 

ist keine mit Melodie, nur ne normale Dreiklang-Fanfare !

die ist erlaubt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe im mai meine hupe rausgemacht und ne 2klanghuoe von mercedes eingebaut. jetzt klingt es endlich wie eine limousine und nicht wie ein kleiner civic :auslachen:.

 

naja meine alte hupe hat jetzt ein alter zastava 128 drin von nem kollegen in mazedonien. der hatte vorher keine drin lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr werdet es nicht glauben, aber ich hab tatsächlich die andere Hupe gefunden, dafür erstmal danke !

aber wie kommt man da ran ? die ist ja sowas von verbaut, muss ich dazu die Stoßstange abbauen ? das is ja ne Sch**** :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich habe auch dieses Problem das meine Alarmanlage gelegentlich losgeht und ich möchte nun erst einmal die Alarmanlagenhupe abklemmen bis ich vernünftig danach schauen lassen kann.

Kann mir bitte jemand sagen wo ich sie finde !?Im Anhang ein Foto des Bereichs im Motorraum !

Ich habe im Bereich Luftfilter/Sicherungskasten nachgeschaut aber nichts gefunden !

Ich habe einen 1996 Accord !

 

Vielen Dank im voraus !

 

Gruß aus Aachen

DSC00583.thumb.JPG.8b67b317a9e6d06584f8328e6187afe7.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
also beim GG8 ist die Hupe der Alarmanlage im Bereich des Sicherungskasten...

keine Ahnung ob die bei dir wo anders ist !?!

 

 

 

 

hey ich hole dieses thema mal wieder aus dem schlaf :)....

 

das mit der Hupe ist ja eine gute idee :P ...den die Accord hupe ist ja wirklich nicht so dolle....leute ahben sich schon darüber lustig gemacht lol........

 

@ AcciCruiser : kannste mir mal bitte erklären wie du das gemacht hast ? musstest du extra noch kabel verlegen ? oder haste einfach die alte rausgenommen und die neue reingesetzt und einfach angeschlossen ?

 

danke schonma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe erst mal mit dem Thema abgeschlossen, hatte keine Lust die Stoßstange abzubauen. Aber wenn du dir eine Fanfare einbauen willst, musst du die orig. Hupe sowieso drinlassen, denn die Fanfare ist nur eine Zusatzhupe... Habe mir damals nur so ne billige ATU Hupe gekauft, aber so überragend ist der Klang auch nicht. Vielleicht suche ich nochmal was besseres. Wie du das dann alles anklemmen musst, steht in der Betriebsanleitung der Hupe, musst da nen Umschalter dazwischenbauen. So kannst du zwischen orig. und Zusatzhupe hin und her schalten...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.