kretschi74 Geschrieben 22. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 Das mit der Motorbremse/Ganghaltefunktion funktioniert im Gebirge aber super Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 23. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 Vor allem muss ich nicht mit Kupplung, Bremse und Gas rum machen wenn ich aus der Supermarkt Tiefgarage raus fahre und vor mir staut es sich (so wie vorhin). Allein das ist schon der Grund, das der nächste wieder Automatik haben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 26. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2016 Hab das heute mal probiert.Leicht bergab von 65 auf ca55km/h und leicht ajf dem Gas.Er schaltet dann bei 50 bis 55 in den vierten.Das. erkt man fast nicht,nur die Drehzahl geht um einige hundert Umdrehungen hoch.Also kein ruckeln und leichtes schlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoasch Geschrieben 29. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 (bearbeitet) Danke nochmal für die Info, was mir jetzt aber auch noch aufgefallen ist, ist beim anfahren so eine Art kurzes Heulen,Surren, wenn er im 1.Gang losfährt, bei ca. 2700 Umdrehungen, ist dann gleich wieder weg. Es ist nur im 1. Gang und nur beim anfahren. Habt ihr das auch? Es ist so wie in diesem Video beim Anfahren das surren Sorry wegen meiner Fragerei, aber ich kenne mich mit Automatik so gar nicht aus. Bearbeitet 29. Dezember 2016 von Schoasch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 30. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2016 Nun ja, mit der Automatik kennt sich fast niemand aus. Wohl das komplexeste Bauteil am Accord. Trotzdem sind klassische Automatikgetriebe mit Wandler meist unproblematisch. Und das im Accord verbaute ist das wohl beste welches ich hatte. Auch mein HH bestätigte mir, das die Automatik absolut unauffällig sei. Meiner hat jetzt 180tsd km und jg04. Schaltet und surrt wie am ersten Tag. Mach die vorgeschriebenen Ölwechsel und wundere dich nicht, dass der Automat auch ein gewisses eigenleben hat. Neigung, Geschwinfigkeit, Drehzahl, Drehmoment und auch die Aussen-bzw.Motortemperatur sind alles Faktoren, welche einfluss haben wie und wann der Automat die Gänge wechselt. Übrigens, dass von Dir festgestellte Geräusch hsb ich bei meinem noch nicht festgestellt. Will aber nicht heissen. Guten Rutsch Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoasch Geschrieben 3. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 (bearbeitet) Danke nochmal, über weiteres Feedback freue ich mich. Bearbeitet 4. Januar 2017 von Schoasch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoasch Geschrieben 5. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2017 (bearbeitet) Hi Leute, ich habe noch eine weitere Frage, ist es bei euch Automatik Fahrern auch so, dass die Automatik bei Last, z.B am Berg, beim Anfahren, eine Art pfeifendes, Turbinenartiges Geräusch von sich gibt? Es hört sich auf jeden Fall komplett anders an, als beim geradeaus fahren. Ähnliches habe ich auch ganz kurz, wenn ich mit Vollgas losfahre. Beim Rückwärts fahren ist es auch zu hören Bitte um Infos, da meine Gewährleistung bald ausläuft. Schöne Grüße Bearbeitet 6. April 2017 von Schoasch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoasch Geschrieben 7. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2017 Keine Automatik Fahrer hier? Brauche Infos, beim HH kenne sich keiner aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 7. April 2017 Teilen Geschrieben 7. April 2017 Wenn sich dein HH damit nicht auskennt, was ein Getriebe so für Geräusche machen kann, dann wechsle die Werkstatt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoasch Geschrieben 7. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2017 Wenn sich dein HH damit nicht auskennt, was ein Getriebe so für Geräusche machen kann, dann wechsle die Werkstatt. deswegen frage ich doch hier, da es hier ja einige Automatik Fahrer geben müsste?:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 Wenn sich dein HH damit nicht auskennt, was ein Getriebe so für Geräusche machen kann, dann wechsle die Werkstatt. Nach einem Getriebeschaden am Benz habe ich mal bei einem in diesem Zeitraum liegenden Termin meine Honda-Werkstatt gefragt: "wie sieht denn das bei Euch aus, wenn ein Auto mit Getriebeschaden kommt" Antwort: "dann haben wir ein Riesenproblem - seit ich hier bin (16 Jahhre) hatten wir noch nie ein Getriebe auf. Unsere Leute wissen wahrscheinlich gar nicht, wie das drinnen aussieht." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 Selbst wenn ein Getriebe defekt ist wird es getauscht oder zum Spezie gebracht. Und immer daran denken"Was ewig hält bringt kein Geld":wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 (bearbeitet) Also der Getriebeschaden im Jazz meiner Frau, war in 2 Tagen gemacht, Donnerstag vormittag Auto gebracht, Freitag nachmittag abgeholt und ich hatte sogar noch einen fast nagelneuen (ca. 30 Km auf'm Tacho) Acci als Leihwagen :repekt: Mein Hondahändler sagte mir, die brauchen natürlich extra Werkzeug u.s.w. dafür, aber er hat sowas in seinen 5 Geschäften hier in der Umgebung immer da! Mir wurden sogar beim Abholen die defekten Teile in den Kofferraum gelegt :wink: Also nicht alle HH haben keine Ahnung :D Bearbeitet 9. April 2017 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 Habe mal getestet.Vom Stand aus Vollgas.Es ist am Anfang ein leichtes turbienenartiges Geräusch zu hören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schroederweg Geschrieben 16. April 2017 Teilen Geschrieben 16. April 2017 Bei meinem CL9 Automatik, ist mir aufgefallen, das er nicht immer schön runter schaltet. Zum einen wenn ich langsamer werde und leicht auf dem Gas bleibe, und er dann bei knapp 55 kmh einen Gang runter Birnen schaltet, schlägt dieser leicht rein, wenn ich komplett vom Gas gehe ist es normal. Ist das bei euch auch so? Ist das normal? Getriebeöl wurde laut Werkstatt vor 10k bei 120k gewechselt und ist auch noch rötlich. Auch schaltet er bei stärkerem runterbremsen ziemlich sportlich runter, also auch so bei 3-4k Umdrehungen. Wenn ich im Stand von N auf D oder auch N auf R gehe ist auch ein leichtes schlagen beim einlegen. Über Infos wäre ich sehr dankbar. Also ich fahre den 2.0 Exe Touring Automatik, ca. 149tkm. Das Runterschalten ist in der Tat nicht ganz so sanft wie das Raufschalten. Das Einlegen von R macht keinen Schlag, sondern so einen leichten Ruckler. Wenn ich von N auf D gehe merkt man so gut wie überhaupt nichts. Ich habe meinen Getriebeölwechsel inkl. Filter bei ca. 120.000km selber gemacht und habe mich daher in die ganze Geschichte intensiv eingelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schroederweg Geschrieben 16. April 2017 Teilen Geschrieben 16. April 2017 Es gibt sehr gute Lehrvideos bei Youtube in denen alles genau erklärt wird. Das Wichtigste in Kürze: -Nur das empfohlene Öl von Honda (Original) nehmen. Es gab da mal ein Update, ein neuer Öltyp hat einen älteren abgelöst. -Nur Original Hondateile nehmen, das gilt insbesondere für den Filter! Ich würde auch nur in der Niederlassung kaufen, nicht im Internet. -Der Hauptgrund für zu hartes Schalten bei diesen Getrieben ist zu viel Getriebeöl und damit wären wir schon beim Hauptthema: -Achtung bei der MESSUNG DES ÖLSTANDES: Bei meinen anderen Autos mit Wandlerautomatik war es so dass die Messung bei laufendem Motor gemacht werden musste... BEI UNSEREN HONDAS ist es so, dass das Öl betriebswarm sein muss, dei MESSUNG aber bei ausgeschaltetem Motor vorgenommen wird (!) Weiterhin ist es wichtig, dass der Wagen 100% eben steht! Darauf muss man extrem achten! Tankstellen, Garageneinfahrten, Straßen schauen meist eben aus, sind es aber nicht :) Auf GAR KEINEN Fall sollte der Ölstand ÜBER Max. sein! Am besten zw. min. und max. (Achtung: Da ist nicht einmal ein halber Liter dazwischen, eher ein Viertel Liter...) Das war´s was mir jetzt so eingefallen ist...;) hoffe, es hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 16. April 2017 Teilen Geschrieben 16. April 2017 Das mit dem Filterwechsel würde mich mal interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schroederweg Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 Super,werd ich auch mal wechseln.Aber so ein dreckiges Öl haben meine zwei Automatenautos nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoasch Geschrieben 21. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2017 Habe mal getestet.Vom Stand aus Vollgas.Es ist am Anfang ein leichtes turbienenartiges Geräusch zu hören.[/quote So bei 2700? dann ist das wohl normal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoasch Geschrieben 21. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2017 (bearbeitet) Es gibt sehr gute Lehrvideos bei Youtube in denen alles genau erklärt wird. Das Wichtigste in Kürze: -Nur das empfohlene Öl von Honda (Original) nehmen. Es gab da mal ein Update, ein neuer Öltyp hat einen älteren abgelöst. -Nur Original Hondateile nehmen, das gilt insbesondere für den Filter! Ich würde auch nur in der Niederlassung kaufen, nicht im Internet. -Der Hauptgrund für zu hartes Schalten bei diesen Getrieben ist zu viel Getriebeöl und damit wären wir schon beim Hauptthema: -Achtung bei der MESSUNG DES ÖLSTANDES: Bei meinen anderen Autos mit Wandlerautomatik war es so dass die Messung bei laufendem Motor gemacht werden musste... BEI UNSEREN HONDAS ist es so, dass das Öl betriebswarm sein muss, dei MESSUNG aber bei ausgeschaltetem Motor vorgenommen wird (!) Weiterhin ist es wichtig, dass der Wagen 100% eben steht! Darauf muss man extrem achten! Tankstellen, Garageneinfahrten, Straßen schauen meist eben aus, sind es aber nicht :) Auf GAR KEINEN Fall sollte der Ölstand ÜBER Max. sein! Am besten zw. min. und max. (Achtung: Da ist nicht einmal ein halber Liter dazwischen, eher ein Viertel Liter...) Das war´s was mir jetzt so eingefallen ist...;) hoffe, es hilft. Ist bei mir etwas, ( 2-3 mm wenn warm und Auto aus ) über max. Ist das schon ein Problem? Ansonsten pumpe ich halt 200ml ab? Bearbeitet 21. April 2017 von Schoasch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 30. April 2017 Teilen Geschrieben 30. April 2017 Hab mir bei Honda für 43 Euro den Filter geholt und gewechselt.Ging ganz gut. Beim Öl bleibt es bei mir wie gehabt,pro Jahr ein Liter raus und ein neuer rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoasch Geschrieben 7. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2017 (bearbeitet) Erledigt. Bearbeitet 8. Mai 2017 von Schoasch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 2. Januar 2018 Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 Ich habe auch mal eine Frage an die Automatikfahrer hier. Es betrifft den 5. Gang im manuellen Modus. Wenn ich bei ca. 80-90 Km/h das Auto Rollen lasse und durchtrete, geht die Drehzahl auf ca. 2500 U/Min, und klettert auf knapp 3000 U/Min. Das Auto hat dann ca. 100 Km/h. Und genau dann fällt die Drehzahl auf 2000 rpm ab und zieht von da aus wieder nach oben. Sozusagen ein kleiner Drehzahleinruch nach 2-3 Sek. Ist das bei Euch auch so? Könnte mir vorstellen, dass es mit der Wandlerüberbrückung zu tun hat? Aber nur im 5. gang? Bitte gebt mal ein Feedback, ob das so "normal" ist. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gangstervsfox Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 Ist das bei Euch auch so? Könnte mir vorstellen, dass es mit der Wandlerüberbrückung zu tun hat? Aber nur im 5. gang? Bitte gebt mal ein Feedback, ob das so "normal" ist. Das ist beim mir auch so bei ca 90km/h. dort wird der Gang "fixiert" also durch die Drehmomentwandlerüberbrückungskupplung(deutsch hihi) festgesetzt sodass der vortrieb nicht mehr über das öl im wandler stattfindet sondern wie beim schalter fest eingekuppelt ist. dadurch habe ich "quasi" 5 gangabstufungen bei 4 gängen und du halt 6 bei 5 gängen. Das ist normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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