kretschi74 Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 Hmmm,soviel mir bekannt ist ist die Wandlerüberbrückung im 5. nicht aktiv,jedenfals im niedrigem Geschwindigkeitsbereich.Kann ich aber diese Woche nicht testen,hab Dienstfahrzeug mit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schroederweg Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Doch, ist im 5. definitiv aktiv... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Nicht immer,das merkst du wenn du in der Wandlerüberbrückung fährst,und dabei in den Manu modus rüberschaltest.Dann erhöt sich sofort die Drehzahl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Hey Leute, ich danke Euch für die Antworten. Dann bin ich ja beruhigt, dass nix mit dem Wandler ist. Bei einem Schalter würde ich denken, die Kupplung "rutscht". Im Automatikmodus merke ich auch nix. Nur im manuellen Modus im 5. Gang, wenn ich bei relativ niedriger Drehzahl durchstarte. Da fällt es auf, dass nach kurzer Zeit die Drehzahl um ca. 1000 rpm nach unten geht. Wahrscheinlich braucht er eine Mindestdrehzahl, damit der Gang "einrasten" kann. Ihr könnt das ja trotzdem noch einmal an Euren Automaten testen. Im 5. bei 80 K/mh durchteten, und schauen, was bei 3000 rpm passiert. Ach, schön, dass es das Forum gibt ;) Übrigens, ich finde die Automatik nicht so träge, wie einige schreiben. Sie ist gut abgestimmt. Verglichen mit meinem 2,4 Tourer, der 6 Gang hatte, empfinde ich den AT (in der Limo) sogar etwas spritziger, und vor allem auf der AB bei höheren Geschwindigkeiten. (besserer CW-Wert und 100 Kg leichter) Auch positiv, wenn man Vmax fahren will- bei Tacho 240 sind es bei mir ca. 6800 rpm. Bei meinem Schalter war ich da schon bei 7200 rpm im roten Bereich. (im 6. Gang kam ich da nie hin) Also ist da theoretisch noch etwas Luft, die 245 Km/h zu knacken, ohne dass der Begrenzer dazwischen funkt Ok, Ihr könnt ja nochmal berichten... Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoasch Geschrieben 5. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Hey Leute, ich danke Euch für die Antworten. Dann bin ich ja beruhigt, dass nix mit dem Wandler ist. Bei einem Schalter würde ich denken, die Kupplung "rutscht". Im Automatikmodus merke ich auch nix. Nur im manuellen Modus im 5. Gang, wenn ich bei relativ niedriger Drehzahl durchstarte. Da fällt es auf, dass nach kurzer Zeit die Drehzahl um ca. 1000 rpm nach unten geht. Wahrscheinlich braucht er eine Mindestdrehzahl, damit der Gang "einrasten" kann. Ihr könnt das ja trotzdem noch einmal an Euren Automaten testen. Im 5. bei 80 K/mh durchteten, und schauen, was bei 3000 rpm passiert. Ach, schön, dass es das Forum gibt ;) Übrigens, ich finde die Automatik nicht so träge, wie einige schreiben. Sie ist gut abgestimmt. Verglichen mit meinem 2,4 Tourer, der 6 Gang hatte, empfinde ich den AT (in der Limo) sogar etwas spritziger, und vor allem auf der AB bei höheren Geschwindigkeiten. (besserer CW-Wert und 100 Kg leichter) Auch positiv, wenn man Vmax fahren will- bei Tacho 240 sind es bei mir ca. 6800 rpm. Bei meinem Schalter war ich da schon bei 7200 rpm im roten Bereich. (im 6. Gang kam ich da nie hin) Also ist da theoretisch noch etwas Luft, die 245 Km/h zu knacken, ohne dass der Begrenzer dazwischen funkt Ok, Ihr könnt ja nochmal berichten... die 245 sind im 4. Gang auf der geraden zu schaffen, die Karre läuft wie Sau :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 6. Januar 2018 Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Jau, hatte nur ganz kurz die 240 auf der Uhr, wegen den Winterreifen (Index T 190 Km/h) Das Autohaus hatte 4 neue Alus mit WR spendiert, aber leider nicht auf den Index geachtet. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 6. Januar 2018 Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Dann kann es aber sein das du Sie damit beschädigt hast.Das blöde nur das man es von außen nicht sieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 6. Januar 2018 Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Die WR haben angefangen zu rubbeln, bin dann bin ich wieder langsamer gefahren. Ich bemerke zumindest nix negatives, laufen ruhig... Wenn sie nicht neu wären, würde ich sie auch runterwerfen, aber 1-2 Winter müssen sie nun draufbleiben, und ich muss mich halt zusammenreißen. Ok, ich will jetzt aber kein Ärger bekommen, wegen off-Topic Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Gibt es ein Update zum Thema? Hat das, was ich mit dem 5. Gang (manuell) beim AT beschrieben habe, noch jemand genauso getestet, mit der Drehzahl ? Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 (bearbeitet) Äh,morgen Rollen lassen :gemeint 80 bis 90kmh mit leichtem Gas halten oder Fuß vom Gas Bearbeitet 9. Januar 2018 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Mal bitte genau das probieren: Bei Tempo 75-80 Km/h den Automatikhebel in die Manuelle Gasse schalten, dass im Display "Gang 5" aufleuchtet, falls die AT noch im 4. Gang war, manuell in den 5. Gang schalten. (ohne Gas geben) Jetzt hat der Acci im 5. Gang ca. 2000 rpm. Nun das Gas durchtreten. Die Drehzahl steigt jetzt in Richtung 3000 rpm. Nach ein Paar Sekunden, kurz vor 3000 rpm, erreicht der Tacho knapp 100 Km/h. Und nun springt die Drehzahl plötzlich wieder nach unten, bricht also ein auf wieder 2000 rpm ein. Von nun an zieht der Drehzahlmesser proportional zum Tacho hoch, ohne weiteren "Absacker". Dieses Verhalten merke ich nur im 5. Gang manuell, im AT Betrieb, wenn er in den 5. Gesprungen ist, macht er den Drehzahlsprung nach unten nicht. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Ist normal so. Wenn man auf manuell ist kann man ja ab ca. 58 kmh in den 5. Gang schalten. Wenn man dann beschleunigt und dann bei ca.100kmh ist,bis dahin zieht er eigentlich gut durch, sackt die Drehzahl ab und es fühlt sich an als hätte man mit einmal 100PS weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 (bearbeitet) Danke für die detaillierte Auskunft, das wollte ich wissen ;);) Thx! Bearbeitet 9. Januar 2018 von Die Sonne Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Getestet mit 75-80 und 85-90 kmh dann Bodenblech und bleiben.Drehzahl geht auf ca 2600 -2800 .Auto beschleunigt,Drehzahl geht nach kurzem Verweilen weiter gleichmäßig mit hoch.Aber immer noch Bodenblech bleiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 11. Januar 2018 Teilen Geschrieben 11. Januar 2018 Also...ich hätte da noch eine Frage an die CL9 AT Fraktion. Vielleicht bin ich zu empfindlich, aber folgendes: Wenn ich auf der Bremse stehe, und von P auf D schalte, und dann die Bremse laaaangsam loslasse, so dass der Acci gerade so losrollen will, dann ruckelt er. Lasse ich die Bremse ganz los, und er rollt mit Standgas los, ruckelt er nur kurz und dann ist alles prima. Auch wenn ich an eine rote Ampel heranrollere, und bis zum Stillstand gefühlvoll herunterbremse, ruckelt er kurz vorm Stillstand. Wie gesagt, er ruckelt auch kurz, wenn man mit Standgas losfährt, ist er ins Rollen gekommen, ist alles ruhig. Die Drehzahl bleibt jederzeit ruhig, und schwankt auch nicht. Normal bei AT, oder "rutscht" da was? Ich habe den Acci vom AH mit Garantie gekauft, und erst seit 2 Wochen. Und ich hatte letztes Jahr einen Hyundai 3.3 V6 mit AT, wo das AT, Motor, und Antriebswellen Probleme gemacht haben, und ich ihn, bevor er zu meinen finanziellen Ruin wurde, verkauft habe. Deshalb bin ich sozusagen etwas vorgeschädigt. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 11. Januar 2018 Teilen Geschrieben 11. Januar 2018 Dann kauf dir bei Amazon original DW Automatiköl von honda und wechsel es .Schadet nicht,kostet wenig und hast lange was davon.Öl sollte das erste mal nach 120000km und dann alle 80000km gewechselt werden,mal so als Richtwert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 11. Januar 2018 Teilen Geschrieben 11. Januar 2018 Deiner Antwort entnehme ich, dass diese leichte Ruckeln beim sanften losfahren bei Dir nicht auftritt. Mist, hoffentlich nicht doch der Wandler angeschlagen :( Bei der Probefahrt war mir nix aufgefallen. Der Accord hat 105 000 Km weg, BJ 07. Das AT Öl sieht am Messstab noch schön rosa aus, ob es schon einmal gewechselt wurde, weiß ich nicht. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 11. Januar 2018 Teilen Geschrieben 11. Januar 2018 Wechsel nach 8 Jahren oder 120tkm. Könnte ja fast noch das erste drin sein bei dir. Oder wenn schon gewechselt nicht das richtige Öl verwendet. Bei meinem ruckelt nichts,fahre original Honda ATF. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 11. Januar 2018 Teilen Geschrieben 11. Januar 2018 Dann wird es Zeit für ne Wechslung,du wirst den Unterschied sofort merken,ist alles dann butterweich.Ich mach jedes Jahr ein Liter raus und einen neuen rein.Somit ist immer was frische drinn.Er hat jetzt 240000km runter und top Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 ok.... macht ihr den filter füt das AT (im Motorraum) auch mit? Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 Hab ich bei meinem letztes Jahr zum ersten Mal gemacht.Er sitzt rechts neben dem Motor auf dem Getriebe zwischen einem Schlauch gebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 (bearbeitet) Gemeint ist Honda ATF DW-1 (welches das ATF Z1 ersetzt) ? Und ich nehme mal an, dass das "alte" Z1, was drinnen ist, hoffentlich problemlos mit dem DW-1 gemischt werden kann? Bearbeitet 12. Januar 2018 von Die Sonne Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 13. Januar 2018 Teilen Geschrieben 13. Januar 2018 Richtig;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 13. Januar 2018 Teilen Geschrieben 13. Januar 2018 ;) Danke Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 10. März 2018 Teilen Geschrieben 10. März 2018 Man kann sehen, wie bei 160 km/h, und ca. bei 6500 rpm der Drehzahlmesser ganz kurz "hängen bleibt", der Accord aber weiterbeschleunigt. Das ist bei mir exakt genauso. Hat einer eine Erklärung? Gruß, Micha Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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