Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ABS+Handbremse+Bremslichter Signal Leuchtet im Armaturenbrett


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hat von euch schon mal jemand den Fall gehabt, das alle drei Lampen (Handbremse , ABS und Bremslichterkontrolle) gleichzeitig Aufleuchten?:schock:

 

Die Bremslichter funktionieren einwandfrei.

Die Bremsbeläge und Bremsscheiben sind auch noch sehr gut.

Bremsflüssigkeit ist auch genug drin.

Aber, dafür geht das ABS nicht mehr!

 

Was kann das wohl sein??:wall:

 

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!!:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hallo.

eventuell ist dein abs-sensor defekt. oder ne sicherung draussen. schaltet abs gar nicht mehr ein oder vermutest du das nur. also mal richtig beschleunigen und dann voll in die eisen. weil beim ce schaltet das abs recht zeitig ein finde ich.

und die bremsleuchte leuchtet nur auf wenn der bremsflüßigkeitsstand zu niedrig ist. hat nix mit defekter birne zu tun.

wegen handbremse. vermute mal das der schalter defekt ist (also massekabel immer kontakt gibt). aber wenn alles leuchtet ist es bestimmt was anderes.

am besten du schaust mal alle sicherungen durch. also die im fahrerfußraum unten links und im motorraum beifahrerseite der schwarze kasten. da sind nochmal paar sicherungen und relais.

wenn das net hilft einfach mal reseten oder batterie paar minuten abklemmen. problem dann immer noch da ab zur werkstatt. wenn du teile brauchst meld dich nochmal im forum. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute auf Verdacht, mal alle Birnen in den Heckleuchten gewechselt.

Und siehe da, nun leuchtet keine einzige Lampe mehr im Armaturenbrett.

Schon seltsam, das wegen ein paar Birnen das ABS lahmgelegt wird.

Habe mir sagen lassen, das bei älteren Birnen die Ohm Zahl sinkt und dadurch falsche Messwerte an die Steuergeräte übertragen werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das ABS nur bemerkt, als ich wirklich eine Vollbremsung hinnehmen musste - sonst spricht es bei hartem Bremsen bei nasser Fahrbahn an, wie es sein sollte. Ich bemerke es sonst nie. Ich muss da schon ziemlich provozieren, bis es regelt ;)

 

Und: ja, ich hatte das auch schon mal mit den Kontrolllampen: bei mir war die Rechte zwar nicht defekt, aber trotzdem fingen die Kontrolllampen an zu leuchten. Hab sie auch ausgewechselt und weg war es. Seltsam, aber froh, dass es nur ne Kleinigkeit ist/war

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.