Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Zentralverriegelung spinnt


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
jo hab das bei meinem CG9 auch. wenn ich ca. 1-2min nix den wagen offen lasse aber nix mache schliesst der sich. hab jetzt nicht geschaut ob er das immer macht aber wenn ja, könnt das ja ein sicherheitsystem sein dass der automatisch abschliesst wenn er steht?!

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alex_donbass:

Schließt deine ZV von alleine ab, wenn Du eingestiegen bist + losdüst oder nur wenn Du, wie Suti meint, nichts am Auto machst bzw. öffnest ???

@ Suti:

Janz jenau...that´s correct… :D

Wenn Du die ZV zum Öffnen betätigst, aber keine Tür am Auto öffnest, schliesst sich der Accord von alleine wieder zu...COOLES Sicherheitssystem... :cool: ...

Wenn Du aber die ZV zum Öffnen betätigst und nur was aus dem Kofferraum holst, schliesst sich der CG9, erst nachdem die Kofferraumklappe geschlossen ist, ebenfalls wieder von alleine zu...auch ganz von Vorteil...dumm ist nur, wenn man den „Schlüssel“ im Kofferraum liegen lässt :auslachen: :wall:...

P.S.: Ich sprech´ da aus Erfahrung...nur gut, dass Frauchen den Ersatzschlüssel im Täschchen trägt :D :D :D !!!

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert vollkommen sporadisch: Manchmal sofort nachdem alle Türen geschlossen werden, manchmal nach 2-3 Min., wenn ich am Auto nichts mache.

 

Oft passiert das beim Öffnen des Kofferraumes: nach ein paar Sek. höre ich, dass das Auto abgeschlossen wurde, obwohl der Schlüssel entweder in der Tasche liegt, oder sonst woanders, wobei ich eine versehntliche Betätigung des Knöpfes vollkommen ausschließe. Wenn ich dann die Kofferraumklappe zumache, kann man das Auto nicht mehr ohne Schlüssel bzw. ohne Fernbedienung öffnen.

 

Sieht so aus, als ob irgendwo ein Kontakt wackeln würde, aber wo? Oder was könnte das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe gerade nicht wirklich durch...bin wohl heute etwas blonder, als sonst :D !!!

 

Wenn Du all deine 4 Türen geschlossen hast (nach dem Abstellen des Accords per „Handschwung“), schliesst kurz danach die ZV dein Accord zu ohne dass jemand den Knopf der Fernbedienung getätigt hat...RISCHTISCH ?(

Wenn´s so ist, dann hab ich dafür leider keinen Rat...SORRY... :(

 

Und zum Kofferraum:

Oft passiert das beim Öffnen des Kofferraumes: nach ein paar Sek. höre ich, dass das Auto abgeschlossen wurde

Wie öffnest Du in diesem Fall den Kofferraum ??? Sitzt Du im Auto und ziehst den Hebel oder wenn Du zum Auto kommst und den Kofferraum per Fernbedienung öffnest ???

Wenn Du nämlich den Kofferraum mittels Fernbedienung öffnest, während Du auf dein Accord zu gehst...dann nach Erledigung die Kofferraumklappe wieder zu fallen lässt und in der Zwischenzeit keine Tür geöffnet hattest...ist es VOLL NORMAL, wenn die ZV nach wenigen Sekunden verschliesst, so dass nach Schliessen der Kofferraumklappe ein Öffnen ohne Schlüssel bzw. Fernbedienung nicht möglich ist, weil ja alles zu ist :auslachen: !!!

Und wenn Du dieses akustische „Klick“ wahrnimmst (Schließmechanismus der ZV), obwohl Du evtl. noch am Kofferraum werkelst und niemand den Knopf auf deiner Fernbedienung betätigt hat, ist es zumindest bei mir genauso VÖLLIG NORMAL, wenn zuvor niemand eine der anderen Türen geöffnet hat...sozusagen...SELBSTSCHUTZ :D !!!

Aber wie beschrieben...nur im Fall, wenn vorher keine andere Tür geöffnet wurde und Du den Kofferraum mittels Schlüssel bzw. Fernbedienung geöffnet hast... 8)

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo,

 

es ist kein Problem. Wenn bei Honda (oder auch bei anderen Herstellern) per ZV geöffnet wird und dann keine Tür geöffnet wird, geht nach 30 Sekunden das Auto von selbst wieder zu. Das öffnen der Heckklappe ändert daran nichts...also immer schön den Schlüssel in der Tasche lassen!!

 

Bei etwas teureren Mittel- und Oberklassefahrzeugen (z.b. die aus Ingolstadt oder Stuttgart) kann man dies separat aktivieren bzw. deaktivieren.

 

Gruß, FarinH77

"Der geistige Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null - und das ist ihr Standpunkt" :rolleyes: (Albert Einstein)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Meine ZV spinnt seit gestern!

 

Habe die Türverkleidung der Fahrertür entfernt, damit ich an den Lautsprecher rankomme. Nachdem alles wieder montiert war, habe ich die ZV getestet (weil ja der Pin und Griff demontiert wurden)

Nun schließt alles mit Fernbedienung und Schlüssel, öffnet jedoch alles außer Fahrertür. Die geht nur mit Schlüssel:schock:

Muss man da was justieren? Liegt es vielleicht daran, dass ich den Schlüssel nie benutze?

 

Für die Montage der Türverkleidung habe ich den Tip aus diesem Forum, denke nicht dass ich was falsch gemacht habe

 

Hat jemand ein Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh also ich hab die bei mir schon öfters runter gehabt.. und bis jetzt is noch nix passiert...

Vermutlich bist irgendwo hängen geblieben und/oder hast ausversehen was ausgesteckt...

Manuell Schliessen/Öffnen funktioniert nocht?

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manuell geht alles. Der Türpin hat in seinem Schacht selben Wiederstand, wie die Anderen. Hebel bewegt sich auch normal.

Werde einfach die Verkleidung wieder lösen

 

Als die tür "blank" war, musste ich das Auto kurz abschließen. Vielleicht ist dabei doch was verrutscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.