Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

kleine Kennzeichen???


Empfohlene Beiträge

Moin,

ihr habt ja sicher alle schonmal einen Acci aus der Schweiz gesehen, vorne diese Mini Kennzeichen und hinten diese fast rechteckigen fürs Motorrad denke ich mal.

 

Weiß nun einer welche hier in der BRD erlaubt sind??? Also manche sagen die fürs Motorad sind erlaubt und manche haben dies 7 cm kürzeren oder noch kürzer.

 

Wie sieht das nun aus ich hab kein Überblick mehr so langsam! Auf jeden fall würd ich vorne gerne ein kleineres haben weil dieser schwarze plastik balken und dann noch das kennteichen davor verdecken fast den halben lufteinlass der frontschürze, und ohne sieht eben viel geiler aus.

 

mfg

2003 - 2005 Mitsubishi Colt CJ0 (zu kaputt wegem Alter) sold

2005 - 2006 Lancia Lybra (FEHLKAUF!) sold

2006 Honda Accord 2.4 Executive (warum nicht gleich so :) )

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

die eckigen sind erlaubt wenn du die heckklappe aus den staaten hast. da diese für die kleinen gebaut sind. bekommst aber eventuell auch so. mußt mal zulassung fragen. aber die aussparung paßt glaub ich net (zu klein). und kurze kennzeichen geht nur wenn du kurze nummer hast. wie z.b. AS-ST22 oder AS-ST3. da bekommst freilich ein kleines schild.

bekommst aber nur wenn du dein altes kennzeichen verloren hast oder es geklaut wurde (wenn du weißt was ich meine:D). mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist unterschiedlich.. nen kollege von mir aus bonn hat son kleines eckiges (ganz klein) vorne.. ich wollte hier welche haben, bekomme ich aber nicht.. ka wieso die das hier net wollen..

ich bekomme ja schon die schlider gemacht, habe auch welche zu hause.. nur wollen die die plaketten net drauf kleben (schilder sind richtige mit din nummer usw..)

 

also von stadt zu stadt unterschiedlich.. die einen interessiert es nicht.. die anderen machen da nen drama draus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dito. ich wollt nur n gequetschtes und selbst da gabs gejammer.

wenn du allerdings n tüvgutachten ranbekommst daß du n kürzeres oder kleineres ranmachen darfst kannst bei der zulassungsstelle neue holen und die alten abgeben.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, weil unsere Zulassungsbestimmungen klipp und klar vorschreiben, wie die Kennzeichen auszuschauen haben (Größe, Farbe, Schriftbild) und wo sie am Fahrzeug anzubringen sind.

Weil die Eurokennzeichen einheitlich sein müssen (vorallem die Breite). Man kann schon froh sein, wenn man das zweizeilige für hinten schmaler bekommt (mein Käfer zB )

 

Es ist auch nicht gesagt, dass wenn Du eine Eintragung mit kleinem Kennzeichen eines Baugleichen Fahrzeugs mit zur Zulassungsstelle bringst, dass Du auch das Kleine bekommst. Das liegt im Ermessen der Zulassungsstelle und des TüV. Ich als Ami-Fahrer kann ein Lied davon singen...

Das ist eindeutig kommunenabhängig. Die haben ganz klar die Anweisung, dass kurze Kombinationen vorrangig an Leicht- und Kleinkrafträder ausgegeben werden.

 

Und: auch wenn die US-Heckklappe montiert ist, ist es nicht gesagt, dass das kleine Schild zugeteilt wird.

Ich habe einen Pontiac TransAm, und der hat das übliche, zweizeilige Kennzeichen, das auch auf den Käfer passen würde - trotz der schmalen Aussparung hinten. Und vorne ? Nicht einmal da hab ich ein kleiner bekommen, was an der Front wirklich nicht so prickelnd ausschaut. Man gewöhnt sich aber daran.

http://www.kaefergarage.de/website/06_5aa.jpg

 

Hinten (ist ja nach unten genügend Platz; kurze Kombination, weil SIG schon dreistellig ist)

http://www.kaefergarage.de/website/06_5ab.jpg

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Käfergarage geschrieben hat .....gibt es genaue Vorschriften wie ein Schild auszusehen hat. Engschrift ist genauso untersagt wie z.B. das unterschreiten des Mindestabstandes zum Rand. Allerdings ist diese Auslegung auch immer Kommunenabhängig. Bei uns im Landkreis ist es ein riesen Drama selbst bei kurzen Nummer nen kleineres Schild zu bekommen. z.B. GÖ-XX-11. Während meine Kollegen in der Stadtverwaltung auch solche Nummernschilder rausgeben z.B. GÖ-N-1, GÖ-XJ-6 und GÖ-XJ-16 (hatte ich alle mal) und alle waren in ENGSCHRIFT. 1 Buchstabe + eine Ziffer = 20cm Nummerschild :D.

Sah richtig geil aus am Mopped.

Autoschild war um die 30cm.

 

Gibt also nur zwei Möglichkeiten.............Umziehen ...oder das nächsten Auto in einer anderen Kommune zulassen (wo kleine ausgegeben werden).

per Zulassungservice beim Kauf.:D

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Gibt also nur zwei Möglichkeiten.............Umziehen ...oder das nächsten Auto in einer anderen Kommune zulassen (wo kleine ausgegeben werden).

per Zulassungservice beim Kauf.:D

Auch gute Idee ;)

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Weiß nun einer welche hier in der BRD erlaubt sind???...

 

die gleichen wie in der DDR:auslachen:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche Prob. Hab meinen Acci umgemeldet (Cuxhaven) und dachte mir kannste gleich ein kurzes Kennzeichen klar machen, denkste! Hat mich voll angekotzt, weil die an ihren privaten Karren alle kurze dran haben (aufm Parkplatz vor der Zulassungstelle.) Mir haben sie nur dieses 2-zeiliges, Grosses angeboten....für vorne und hinten. Aber das wollte ich nicht, weil das Teil sogar am Trecker zu Groß ausasieht. Und deshalb jetzt: CUX-S 377 in normaler Riesengrosser Schrift auf so nem Kuchenblech :wall::wall::wall: ...

img10057js8rmog4i.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte ein normales und wollte ein kleines für vorne wegen der ledermaske, da diese einen kleinen auschnitt hat. so muss ich immer das schild abmachen, wenn ich die haube öffnen will. ich also zum amt und mein anliegen geäußert. keine chance sagte der beamte, da der wagen schon mal mit den großen zugelassen wurde und umrüstungen dann nicht mehr möglich wären.

 

jetzt hab ich meine ledermaske eben bearbeitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Saison......da bekommst auch ein kurzes.Hab mir meine als normale geben lassen.Finde die Motoradkennzeichen passen nicht zum Acci.

 

....die großen 4eckigen-Motorrad-Dinger wollte ich auch nicht. Ich dachte wenn die mir schon solche geben, dann so kleinere wie bei 125er oder wie V-tec Hustler fährt:roll:

img10057js8rmog4i.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is alles reine Glückssache!

Ich hab gott sei dank welche für vorne und hinten bekommen :cool:

 

Sieht optisch gleich 10x geiler aus als diese Skibretter wie ich finde.

Oranges Standlicht, KRAD-Kennzeichen, große-Chromfelgen = AMI-Style :D

 

Aber warte auch nur drauf das sie mir irgendwann abgenommen werden.

Kenn mittlerweile einen Fall wo jemand diese Krad-kennzeichen eingetragen hatte und sie ihm trotzdem abgenommen wurden :(:grummel:

'99 Integra TypeR --> SOLD

'03 Accord TypeS --> still rollin'

 

http://img409.imageshack.us/img409/5272/accordpfuetzetk0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is alles reine Glückssache!

Ich hab gott sei dank welche für vorne und hinten bekommen :cool:

 

Sieht optisch gleich 10x geiler aus als diese Skibretter wie ich finde.

Oranges Standlicht, KRAD-Kennzeichen, große-Chromfelgen = AMI-Style :D

 

Aber warte auch nur drauf das sie mir irgendwann abgenommen werden.

Kenn mittlerweile einen Fall wo jemand diese Krad-kennzeichen eingetragen hatte und sie ihm trotzdem abgenommen wurden :(:grummel:

 

 

Ja deine sind echt schick :)

2003 - 2005 Mitsubishi Colt CJ0 (zu kaputt wegem Alter) sold

2005 - 2006 Lancia Lybra (FEHLKAUF!) sold

2006 Honda Accord 2.4 Executive (warum nicht gleich so :) )

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich Würde Einfach die Nummernschilder nehmen, die für das Auto gedacht sind, nämlich die normalen.8)

-Diese Kürzeren sehen meistens voll Kacke aus, weil Die Aussparung/Mulde (meistens)breiter iss als das Nummernschild.:wall: Wenns PAssgenau wäre würds ja voll Cool aussehen.

und wenn man nicht gerade nen Käfer oder Pontiac fährt, wo hinten eh nix anderes Passt iss so ein Mopped-Kennzeichen auch ma voll Albern:auslachen:

->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Oder man hat einfach Glück und Geduld wie dieser Kamerad hier:

http://www.kaefergarage.de/bandit/kurzeskennzeichen.jpg

 

 

 

Anfangs dachte ich, es ist ein Schweizer.... Das löst meine Kennzeichenprobleme am Pontiac in den nächsten Monaten - wenn er wieder zugelassen werden sollte.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es IST ein echtes Kennzeichen. Es gab mal die geklebten, als der Mazda MX5 auf den Markt kam. Das selbe Material. Die Plaketten waren nicht drauf - wo auch. Hinten jedenfalls das richtig Große drauf und den Strafzettel hinter dem Wischer war nicht wegen des Kennzeichens, sondern wegen dem Falschparken.

So kleine Klebekennzeichen hab ich aber schon mal bei einem F40 gesehen. Es muss eine Möglichkeit geben.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man hat einfach Glück und Geduld wie dieser Kamerad hier:

http://www.kaefergarage.de/bandit/kurzeskennzeichen.jpg

 

 

 

Anfangs dachte ich, es ist ein Schweizer.... Das löst meine Kennzeichenprobleme am Pontiac in den nächsten Monaten - wenn er wieder zugelassen werden sollte.

 

das ist der hammer - nie im leben legal.

wetten, wenn die wollen, ist der das schild innerhalb von einem tag wieder los.

da ist kein einziger sachgrund für erkennbar:wall: - ausser dass es gut aussieht:D

Grüsse vom Meister!! :wink:

 

http://img86.imageshack.us/img86/1520/dscf4452b7ni.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.