kaefergarage.de Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 ... das ist auch das erste mal, dass ich das gesehen habe. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meister Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 ich bin mir ziemlich sicher, dass das kennzeichen OHNE plakette keine gültigkeit hat, da kann man auch direkt ohne kennzeichen fahren:D Zitieren Grüsse vom Meister!! http://img86.imageshack.us/img86/1520/dscf4452b7ni.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 ich bin mir ziemlich sicher, dass das kennzeichen OHNE plakette keine gültigkeit hat, da kann man auch direkt ohne kennzeichen fahren:D Kann man. Was passiert den schon ? Wenn es dabei ist, sagt der Polizist nicht einmal was !? Wieviele Amis (ich kenne genügend Pontiac-Fahrer) fahren ohne Kennzeichen vorne, weil es einfach bescheiden ausschaut ? Einige. Andere haben es so weit unten und hinten angebracht, dass man das Kennzeichen erst sieht, wenn man davor kniet - das ist genauso wenig erlaubt (min. 20 cm vom Boden zur Unterkante) und es wird nich bemängelt. http://img126.imageshack.us/img126/1789/pict0738keu8.jpg Und nun was aus der Bußgeldkatalog, damit man es schwarz auf weiß hat: BKatV: 179 Ein Fahrzeug in Betrieb gesetzt, dessen Kennzeichen nicht wie vorgeschrieben ausgestaltet oder angebracht ist; ausgenommen ist das Fehlen des vorgeschriebenen Kennzeichens 10 € 179a Fahrzeug in Betrieb genommen, obwohl das vorgeschriebene Kennzeichen fehlt 40 €, 1 Pkt. 107 Als Fahrzeugführer nicht dafür gesorgt, dass 107.3 das vorgeschriebene Kennzeichen stets gut lesbar war 5 €: Alles klar ? Er hat das drauf, ein Knöllchen wegen Falschparkens und NICHT wegen des Kennzeichens. Der aufmerksame Betrachter des Bildes bemerkt das Knöllchen hinter dem Scheibenwischer. Er fährt auch nicht erst seit einem Tag so rum. Er hat das so irgendwie bekommen und Punkt. Ich weiß ja auch nicht, mit wem ich da schlafen muss, um so etwas auf meinen Ami zu bekommen ! Die Kennzeichengeschichte ist REINE Kommunensache: In München sind Plexiglaskennzeichen bei BMW-Oldtimer erlaubt (die von hinten beleuchtet werden), was in anderen Bundesländern NICHT geht. In Osnabrück sind Klebekennzeichen beim bsp. Mazda Mx5 auch erlaubt, was in Baden-Württemberg (hier: Sigmaringen) nicht erlaubt ist ! Kurze/kleine Kennzeichen für Pkw können auch eingetragen sein, dass heißt noch lange nicht, dass die Kommune das anerkennt (ich als AmiFahrer kann ein Lied davon singen) Eine gültige Eintragung aus HH bsp, heißt nicht, dass ich in OS das selbe Kennzeichen in der selben Größe zugeteilt bekomme -> KOMMUNENSACHE Um das mal ganz abstrakt zu bewerten: In Österreich sind auch keine Plaketten auf den Kennzeichen (TüV / Baurat), die haben einen Sticker in der Frontscheibe mit Jahr und Monat -> Wechselkennzeichen Bei den Polen, Niederländern, Schweizern, Briten, Franzosen und wem auch immer fehlen auch Plaketten.... Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meister Geschrieben 5. September 2007 Teilen Geschrieben 5. September 2007 Um das mal ganz abstrakt zu bewerten: In Österreich sind auch keine Plaketten auf den Kennzeichen (TüV / Baurat), die haben einen Sticker in der Frontscheibe mit Jahr und Monat -> Wechselkennzeichen Bei den Polen, Niederländern, Schweizern, Briten, Franzosen und wem auch immer fehlen auch Plaketten.... das oist schon klar, aber das ist in d eben anders:p und hilft uns hier nichts. also wenn der typ, so ein kennzeichen bekommen hat, dann freue ich mich für ihn - auch wenn ich es nicht glauben kann. das soll nicht heissen, dass ich dir nicht glaube, sondern, dass er dir vielleicht einen bären aufgebunden hat:wink: Zitieren Grüsse vom Meister!! http://img86.imageshack.us/img86/1520/dscf4452b7ni.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.