Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda FCX


ch6fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Durch seine geringe Höhe von nur 1,43 Meter und seine extreme Breite von 1,87 Meter wirkt der FCX ausladend. Mit einer Gesamtlänge von 4,72 Meter ist er aber kürzer als ein aktueller Legend. Dennoch sollen im luxuriös mit Holzboden und Lederbestuhlung versehenem Innenraum vier Erwachsene bequem Platz finden. Möglich macht es eine weit vorn angesetzte Fahrerkabine, die bei einem Radstand von 2,90 Meter den entsprechenden Raum schafft. Überspannt wird das Passagierabteil von einem coupéartigen Dach, das durch die große Frontscheibe und zusätzliche Glasflächen reichlich Licht in den Innenraum dringen lässt. Eine hohe Abrisskante am Heck und eine weit heruntergezogene, mit schmalen Scheinwerferschlitzen gespickte Front vervollständigen den sportiven Auftritt des FCX.

 

Das eigentliche Highlight des FCX steckt aber unter der Karosse. Ein von einer Brennstoffzelle gespeister Elektro-Antriebsstrang, der sich aus einem Frontmotor mit 80 kW und zwei Radnabenmotoren hinten mit je 25 kW zusammensetzt. Durch diese Anordnung verfügt der FCX über einen permanenten Allradantrieb. Ihre Kraft beziehen die Elektromotoren aus einer kompakt im Mitteltunnel untergebrachten Brennstoffzelle. Die notwendigen Wasserstoffspeicher finden sich über der Hinterachse.

 

Bemerkenswert ist noch ein Feature aus dem Innenraum. Mit zunehmender Fahrgeschwindigkeit wandert das Instrumentenpanel des Armaturenbretts samt Lenkrad auf den Fahrer zu, um diesem die notwendige Aufmerksamkeit abzuringen.

6e12399778e2dfb58420fcc6007260c6.jpg.3f8580d2da6706370ed012d3fae04e4c.jpg

8b2e6ea6f4f288415527d8eb7f5c3dc2.jpg.70958ac00a85225777838aece058da28.jpg

6de9626e558a32ecd711aa5c2944c998.jpg.c5baa36b7b43f659e0e58bd7f2dfbeeb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.