OffshorePaddling Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 Moin liebes Forum! An meinem Honda Accord 2.2i-CTDi (Bj. 2006) sind, wie bei vielen anderen auch, als Frontscheinwerfer Gasentladungslampen verbaut. Diese haben eine automatische Höhenregulierung. Mir (oder besser gesagt meiner Frau) ist aufgefallen, dass bei Fahrten durch die Nacht die Fahrbahn mehr als dürftig ausgeleuchtet ist. Es kommt mir auch so vor, als würde die Reichweite der Scheinwerfer abnehmen, je schneller man fährt. Kann mir jemand sagen, was da kaputt ist, kennt jemand dieses Problem und was könnte der Spaß kosten, sollte es repariert werden? Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 Hallo Benutze mal die Suche bitte,da hibt es jede Menge Themen zu.:)) Es sind wohl die Sensoren an den Achsen Oxidiert und müssen neu.Einfach mal die Höhe der Scheinwerfer checken lassen in der Werkstatt,oft täuscht das auch mal. mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 Sensor hinten abgesoffen und oxidiert.Erkennt man wenn ca15m vor dem Auto der hell/dunkel Übergang(Zickzak) scharf auf derFahrbahn zu sehen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 Habt ihr das Auto schon länger oder erst gekauft ? Wenn schon länger und es fällt euch jetzt auf dann werden die Sensoren kaputt sein. Wenn erst gekauft und dann noch nie Xenon gehabt dann könnte alles in Ordnung sein. Man muss sich erstmal daran gewöhnen das Xenon zwar die Straße besser ausleuchtet aber dann abrupt endet,also eine klar erkennbare Hell/Dunkelgrenze hat. Bei Halogen ist es ja so das man genau die gleiche Leuchtweite hat aber solche Scheinwerfer mehr streuen und man keine klare Hell/Dunkelgrenze hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CH1-freak Geschrieben 8. März 2017 Teilen Geschrieben 8. März 2017 (bearbeitet) Vielleicht sind halt aber auch einfach nur die Scheinwerfer nicht richtig eingestellt. Da muss nicht gleich ein Sensor was haben. Wichtig zu wissen wäre halt wirklich, ob das seit dem Kauf des Autos ist, oder eben sich im Laufe der Zeit geändert hat. Das sich die Reichweite der Leuchtkraft mit zunehmender Geschwindigkeit vermindert kann aber wirklich auch eine Täuschung sein. Wie gesagt, als erstes mal Scheinwerfer einstellen lassen (oder selber einstellen). Kannst auch mal schauen, ob beim einschalten des Xenons sich die Scheinwerfer ausrichten (einpendeln). Bearbeitet 8. März 2017 von CH1-freak Zitieren ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 8. März 2017 Teilen Geschrieben 8. März 2017 Da pendelt nichts.Es ist doch ein bekantes Problem. Hab das auch grad gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 8. März 2017 Teilen Geschrieben 8. März 2017 Kannst auch mal schauen, ob beim einschalten des Xenons sich die Scheinwerfer ausrichten (einpendeln). Solche Spielereien macht nen Accord nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JLarryB16 Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 Du kannst dich aber in Kofferraum setzen um die Sensoren zu überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Mal ein Nachtrag.Habe heute meinen Sensor hinten gewechselt.Der war auch schön vergammelt.Wasser scheint über die Kabel in den Stecker zu laufen und dann in den Sensor.Da für den hinteren Sensor extreme Preise aufgerufen werden hab ich einen für vorn genommen(ist der Selbe).Nur Halterung und Gestänge umbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GhostDD Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Da für den hinteren Sensor extreme Preise aufgerufen werden was fährste auch so'n teuren Wagen ... 😊 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 :D Goldsensor mit Diamant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 Neeee ... Platin mit Kryptonit. Die tatsächliche Berechnung der Scheinwerferhöhe geschiet mit Hilfe von Dragonballs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Diese Poti Sensoren passen angeblich auch von Toyota,Lexus,Nissan usw. Nur auf das Gestell montieren und fertig. Habe selbst noch nicht probiert,muss aber sagen die sehen verdammt ähnlich aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 Jup,der vom Avensis sieht genaudo aus bei Ebay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CH1-freak Geschrieben 2. Juni 2017 Teilen Geschrieben 2. Juni 2017 Solche Spielereien macht nen Accord nicht. Also meiner macht das sehr wohl Zündung II und Licht aufdrehen und dann bewegt sich der Stellmotor kurz rauf und runter (um eine 0-Stellung zu finden oder so) und dann is Ruhe sofern sich der Wagen nicht bewegt. Ich bin mir ganz sicher, weil mir jetzt vor kurzem erst ein Stellmotor eingegangen ist und ich da einiges ausgetestet habe. Sobald ich das Licht (mit Zündung) einschalte, macht der Stellmotor kurz was - egal ob sich das Auto zwischenzeitlich bewegt hat oder nicht. Zitieren ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 2. Juni 2017 Teilen Geschrieben 2. Juni 2017 Hast du nach dem Stellmotorwechsel das System zurückgesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 3. Juni 2017 Teilen Geschrieben 3. Juni 2017 (bearbeitet) :D Ich habe kaum Hightech Gefühl in so einem Accord aus Jahr '05 Nur Haufen "Baustellen" in Form von Sensoren. Bearbeitet 3. Juni 2017 von ED&ED Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CH1-freak Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 Hast du nach dem Stellmotorwechsel das System zurückgesetzt? Also im Handbuch stand nix davon, dass man da was zurücksetzten muss nach einem Tausch. Hab aber trotzdem die Controlunit einmal abgesteckt, 15 Minuten gewartet und wieder angesteckt. Diese Bewegungen hat der aber auch schon vor dem Wechsel gemacht, da ich in der Tiefgarage immer eine Wand vor mir habe und das sofort sehe, wenn sich das bewegt. Ich fahre ja auch einen 1999er Accord - vielleicht gibt's da ja Unterschiede...keine Ahnung. Meine automatische Höhenverstellung funktioniert auch weiterhin einwandfrei. Zitieren ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.