ooPhil86oo Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit der Stromversorgung und habe bereits ein Idee, wollte jedoch noch einmal in die Runde fragen was ihr denkt. Was ist passiert: Ich bin mit meinem Accord nach einer 120km Autobahnfahrt liegen geblieben. Nach zirka 80km hatte er bereits angefangen rumzuspinnen, so sind die Warnlampen für ABS, ASR usw. angegangen. Ich habe daraufhin das Licht ausgemacht und alle elektrischen Verbraucher ausgeschalten. Ich kannte diesen Fehler, da er bereits einmal bei mir aufgetaucht war, als meine Lichtmaschine kaputt war. Meine Vermutung war nun die Lichtmaschine sei wieder defekt und mit etwas Glück könnte ich noch bis nach Hause kommen. Dem war dann leider doch nicht so und so schleppte ich mich als fast gar nichts mehr ging zum nächsten Parkplatz, da hatte er bereits angefangen mit Zündung Probleme zu haben. Auf dem Parkplatz wartete ich nun ein Stück auf den Abschlepp-Wagen und auf einmal bei einem erneuten Versuch sprang er wieder an ohne irgendwelche Probleme zu haben. Auch das Licht einschalten funktionierte Problemlos. Meine Vermutung ist, dass mein Accord einen Bruch oder eine schlechte Verbindung bei einem Masse-Kabel hat. Wenn dieses durch den hohen Widerstand im Laufe der Fahrt heiß wird, so erhöht sich der Widerstand bis quasi kein Stromfluss mehr Vorhanden ist. Was meint ihr, kann das sein oder ist es vielleicht sogar das Steuergerät? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 (bearbeitet) Meine Vermutung ist, dass mein Accord einen Bruch oder eine schlechte Verbindung bei einem Masse-Kabel hat. Dazu gibt es hier schon massenhaft Threads mit Bildern, Anleitungen und Videos Hier der bekannteste: https://www.accordforum.de/showthread.php/batterieproblem-l-sung-32230.html Bearbeitet 31. März 2017 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ooPhil86oo Geschrieben 31. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2017 Danke dir für die schnelle Antwort. Na dann hoffe ich mal, dass es nur das ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 (bearbeitet) Es gibt auch so was wie ELD (Electronic Load Detector Unit) Ist ein unscheinbares Bauteil im Sicherungskasten. Regelt jedoch Spannung in gesamten Netz des Fahrzeugs. Für CM2 habe ich den einzeln nicht gefunden, für Civic,CRV jedoch verfügbar. Schaut euch die Video's an, versteht man auch warum. :D Bearbeitet 20. Mai 2017 von ED&ED Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 (bearbeitet) Den kann man umgehen indem man ein Kabel bei der Lichtmaschine trennt.Ich müßte erst nachschauen welches es ist.Masseproblem oder Batterieproblem denk ich ist es eher Bearbeitet 21. Mai 2017 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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