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Geschrieben

Hallo Accordions,

 

ich weiß es gibt einige Freds über das VSA-Problem.

 

Bei mir trat allerdings zuerst seit ca. 3 Wochen ein leichtes Motorruckeln auf. Wenn ich Automatik auf D schalte und Bremse gedrückt halte, ruckelt der Motor und muss die Drehzahl anschließend nachkorrigieren. Bei niedrigen Touren tritt es immer auf.

Ab über 2000 Touren ist das Ruckeln weg.

 

Meine erste Idee war: Liegt es an der Automatik? Mal Öl wechseln? Öl sieht aber noch super aus und Füllstand auch ok.

 

Gestern beim Check beim Kumpel gewesen, alle Schläuche etc ok, Abgasanlage ok, Lamdas Drähte ok, Zündkerze ok.

 

Nach Fehlerprüfung vom Boschgerät ging dann Dreieck und VSA Warnung an und geht nicht wieder weg.

 

Hängen die zwei Probleme also irgendwie zusammen?

 

Jemand eine Idee wo ich ansetzen sollte?

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Geschrieben

Ok. bei HH gewesen. VSA Problem lag daran, dass ich zuerst bei Bosch war, der Fehler tauchte nach der Bosch-Diagnose auf.

 

Also etwas aufatmen, nicht das teure Steuergerät.

 

Was bleibt ist das Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen.

Werkstattmeister wusste nichts auf Anhieb, ich soll die Zündkerzen tauschen. Eine habe ich testweise gezogen, die sah super aus. Ich werd sie trotzdem tauschen.

 

Wennd das nicht hilft, meinte er es könnten die Zündspulen sein.

 

Hier jemand noch eine Idee woher das Ruckeln im Leerlauf kommen kann?

Geschrieben
Ich hoffe wirklich dass du dein Problem beheben kannst. Bei mir liegt das Ruckeln bei niedriger Drehzahl seit 2 Jahren vor und keiner weis von wo es kommt. Es ist aber auch so dass alle Honda Werkstaette die ich schon besucht habe nur das Diagnosegeraet angeschlossen haben und nix weiter gemacht. Alle aber wirklich alle handeln auf dem Prinzip "einfach Teile reinschmeissen" und sowas kann ich mir eh nicht leisten. Zuendkerzen waren und sind auch bei mir ok. Ich muesste wenigstens Gaspedalpoti, Gaspedalsensor, Zuendspulen, Ansaugtemperatursensor und weitere einfach umsonst wechseln. Bei mir ist auch keine Leuchte an und Fehler gibt es im Speicher nicht.
Geschrieben

MadMike,

beruhigt mich trotzdem, dass du schon seit 2 Jahren damit fährst und es nicht schlimmer wird.

Ich denke, das ist ein Vorgeschmack dafür was uns erwartet bei neuren Autos wenn sie in die Jahre kommen: lauter unlösbarer Probleme, dank Sensoren, Elektronik, Sensoren und Elektronik ach und sagte ich schon Sensoren und Elektronik?

 

Kretschi,

wird geprüft

Geschrieben

Ich kann nichts so richtig finden, weiß jemand ob es Iridium Zündkerzen für den 2.4 gibt?

 

Der Hondamech empfiehl mir Platin NGK, die kann ich aber für den Accord gar nicht finden.

 

Welche Zündkerzen sind die besten für unsere Maschinen?

 

Kretschi, am Massekabel lags leider nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

 

Die Oiriginal NGK Kerzen sind die besten.Steht doch sogar in der Bedienungsanleitung drin.:D Wenn mich nicht alles täuscht ------Pzfr6k11------ Oder ---IZFR6K11-------Aber ohne Garantie

 

Mfg 345

Bearbeitet von 345
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Und was, wenn es nicht am Motor liegt, sondern am Getriebe?

 

Welches Automatikgetriebe ist denn bei deinem Fahrzeug verbaut bzw. welches Fahrzeug fährst du denn?

 

Ist das Ruckeln unter 2000 Touren nur beim Anfahren oder auch wenn du normal fährst und dann unter 2000 Touren kommst?

ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
Geschrieben

War ja meine Anfangsvermutung, Öl und Ölstand sehen aber super aus, zuletzt gewechselt vor 70k.

 

Das Ruckeln ist nur im Stand. Am größten ausgeprägt wenn ich auf D schalte bei gedrücktem Bremspedal und dann noch laufender Klima. Im Stand auf N ist es weniger spürbar aber dennoch da.

 

Ich fahre den 2.4l aus 2004.

  • 5 Wochen später...

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