Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fahrzeugschein/-brief ade, Zulassungsbescheinigung I und II ist da


cabkiller

Empfohlene Beiträge

hi leute.. das habe ich eben aus einem anderen forum erhalten:

 

Ihr habt sicherlich mitbekommen, dass es statt Fahrzeugbrief und -schein nun Zulassungsbescheinigungen gibt. Für uns besonderes relevant ist wohl die Tatsache, dass es keinerlei Eintragungen im "Schein" mehr gibt. Bei einer Kontrolle muss man demnach alle Abnahmebestätigungen einzeln vorlegen.

 

Das könnte natürlich auch heißen, dass wir gar nicht mehr angehalten werden, weil das den Polizisten auch zu blöd ist *g*

 

Zudem gibt es keine eingetragenen alternativen Bereifungen. Man kann alles draufziehen, dass im Abrollumfang die Toleranzgrenze nicht überschreitet. Der Polizist braucht also nen Taschenrechner und ne Formelsammlung, um das zu überprüfen...

 

EDIT: Was ich auch gerade gelesen habe ist, dass man mit den Zulassungsbescheinigungen I und II Fahrzeuge im und aus dem EU-Ausland einfach zulassen kann, ohne bisherige Vollabnahmen.

 

Ziemlich heftig. Schreibt bitte mal, wenn ihr was neues seit 1.Oktober eingetragen habt etc.

 

Mfg

 

Brayman

 

 

noch infos: http://www.gtue.de/sixcms/media.php/374/gtue-informativ_092-2005.pdf

bis dann.. cabkiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also könnte ich jetzt zb: bei mir 17zoll felgen mit nem gummi von nem 45-50 querschnitt draufmachen, ohne eine eintragung, die bullen bekommen das ja angeblich net mehr mit

eingetragen ist bis 15zoll zur zeit habsch :auslachen:14zoll drauf mit 70 querschnitt

 

bitte klärt mich auf, ach ja könnt ich dann auch einfach japanische felgen mir kaufen und die danne dran machen?

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein.. so ist es nicht..

du hast halt nur diese neue bescheinigung.

alle eintragungen etc die du hast musste so mitführen.. sprich einen dicken ordner anlagen und der polizei dann jedesmal vorlegen.

felgen musste dann schon eintragen.. aber die rad reifen kobi kannste danach wählen wie du willst, da eh keiner nachrechnen wird ;)

 

aber irgendwo wird eh der haken bei der ganzen sache sein.. mal abwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wird es denke ich mal auch was auf dem neuen wisch geben, in form von zahlen etc. sodass die polizei das dann über funk abfragen kann..

 

ich habe noch alles^^

wozu in den schein schreiben lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir wurde immer gesagt, dass der schriebs innherhalb von 2 wochen im schein stehen muss.

 

nein auf hp hat einer schon nen neuen schein und da steht nur noch die hälfte drinne, dass was alles auf die erste seite passt, wichtige dinge so wie kat, krümmer und und und fehlen.

 

ich werde mir meinen alten schein kopieren, wenn ich mein acci bald abmeld.

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was in den schein muß hängt von der änderung ab ein fahrwerk z.b. muß meistens innerhalb von 2 wochen eingetragen werden da es einfluß auf die höhe des fahrzeugs hat. Einige sachen mußen innerhalb von 1,5 jahren eingetragen werden (steht unter paragraph 22 glaube ich) und bei einigen sachen reicht es die abnahmebescheinigung mitzuführen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi Leute!

 

War Montag beí der Zulassungsstelle um meinen Accord zu und alles einzutragen lassen.

Fahrwerksänderung wurden eingetragen und die Rad-Reifen-Kombi nicht.Muß die Abnahmenbescheinigung immer mitführen.Dinge die im alten Brief drin standen werden in dem neuem Brief übernommen.

 

Gruß Rajko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.