SilverCL9 Geschrieben 26. Mai 2017 Teilen Geschrieben 26. Mai 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen, mein CL9 hat leider die unangenehme Eigenschaft im unteren Drehzahlbereich bei der Gasannahme und im Schiebebetrieb nen Ruck von ca. 1 Km/h zu machen. Das macht sich komischerweise zunehmend mit der Zeit die ich unterwegs bin immer mehr bemerkbar, direkt nach dem losfahren ist alles gut. Mit aktiven Tempomat passiert das auch, liegt also leider nicht an meinem zu dicken Gasfuß :D Ich komm auch mit meinem begrenzten Wissen nicht mehr weiter. getauscht hab ich schon: Kupplung/Schwungscheibe Einspritzventile Gaspedalsensor MAP-Sensor Vordere und hintere Lambdasonde Spritfilter (die Socke im Tank) Zündkerzen Luftfilter Batterie Ansonsten hab ich schon die Drosselklappe greinigt und testweise das Thermo-Bypassventil verstopft. Massepunkt vom Steuergerät überprüft Ich bekomm keine Fehlercodes und keine (für mein beschränktes Wissen) ungewöhnlichen Werte ausgelesen. Als ich noch e85 fahren konnte hat der Motor eigentlich zu früh ein zu mageres Gemisch angezeigt. Ich fahr aber kein e85 mehr und hatte das Problem auch bevor ich e85 gefahren hab. Da in meiner Gegend leider Stau und stockender Verkehr zur Tagesordnung gehören und ich normalerweise viel mit Motorbremse fahre würd ich das Problem echt gern beheben. habt ihr vielleicht ne Idee? Bearbeitet 26. Mai 2017 von SilverCL9 Zitieren Bisherige Fahrzeuge: 91er 1.2er Renault Clio - nach 4 Jahren weggerostet und verkauft97er 1.6i Renault Megane - nach einem Jahr, Unfall und diversen Problemen verkauft97er Civic EJ6- nach 5 Jahren und Unfall verkauft96er Civic EK3- nach einem Jahr und Motorschaden verkauft99er Logo verkauft (Tüv wurde wegen defekten kat zu teuer)03er CL9 als daily Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 28. Mai 2017 Teilen Geschrieben 28. Mai 2017 Dieses Ruckeln kenne ich von meinem, wenn der Klimakompressor anspringt. Tritt das bei Dir auch bei ausgeschalteter Klimaanlage auf (im Display muß "AC off" stehen)? Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverCL9 Geschrieben 28. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2017 Hi Alex, bei mir tritt es leider auch auf wenn die Klima aus ist. Ich hab das Gefühl das es mehr bei langsamen fahren passiert als bei höheren Geschwindigkeiten, aber vielleicht liegt das auch nur an der Übersetzung bei den niedrigeren Gängen. Zitieren Bisherige Fahrzeuge: 91er 1.2er Renault Clio - nach 4 Jahren weggerostet und verkauft97er 1.6i Renault Megane - nach einem Jahr, Unfall und diversen Problemen verkauft97er Civic EJ6- nach 5 Jahren und Unfall verkauft96er Civic EK3- nach einem Jahr und Motorschaden verkauft99er Logo verkauft (Tüv wurde wegen defekten kat zu teuer)03er CL9 als daily Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 28. Mai 2017 Teilen Geschrieben 28. Mai 2017 (bearbeitet) Maßeanschluss vom Kabel an der Karosserie mal kontrolieren, korrodiert oft da und es gibt Aussetzer Wurden die richtigen Zündkerzen verbaut? Wann wurden die Ventile das letzte mal eingestellt? https://www.accordforum.de/showthread.php/ruckeln-nach-schubabschaltung-25568.html?t=25568&highlight=ruckeln https://www.accordforum.de/showthread.php/ruckeln-im-schiebebetrieb-13690.html?t=13690&highlight=ruckeln https://www.accordforum.de/showthread.php/accord-cm2-ruckelt-schlechte-gasannahme-38775.html?t=38775&highlight=ruckelt https://www.accordforum.de/showthread.php/motor-ruckelt-leicht-beim-beschleunigen-wenig-leistung-38597.html?t=38597&highlight=ruckelt Bearbeitet 28. Mai 2017 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Passiert das nur beim Lastwechsel, dann schau mal ob ein Motorlager durch ist. Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoasch Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Meinst du, das er nicht ganz rund läuft und immer so Micro Aussetzer hat? Auch bei der Gasannahme nicht schön gleichmäßig hoch beschleunigt? Habe jetzt meinen 2ten 2.4er beim ersten war es eine Katastrophe, bei dem geht's jetzt, aber bei halb Gas merkt man es eindeutig, er zieht nicht sauber durch. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
power-gamer Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Ventile einstellen hilft meistens Zitieren ED9, E30 325i, EE9, EE8, CB7, AP1, CU2, A4 B7, CN2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Habe ich ja auch schon nach gefragt, aber irgendwie passiert hier nichts :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverCL9 Geschrieben 3. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2017 Meinst du, das er nicht ganz rund läuft und immer so Micro Aussetzer hat? Auch bei der Gasannahme nicht schön gleichmäßig hoch beschleunigt? Habe jetzt meinen 2ten 2.4er beim ersten war es eine Katastrophe, bei dem geht's jetzt, aber bei halb Gas merkt man es eindeutig, er zieht nicht sauber durch. Gruß Also er beschleunigt sauber durch, bei mir ist das Problem hauptsächlich wenn z. B. ein Auto vor mir langsamer wird und ich vom Gas gehe gibts ne art 'Loch' wo er viel mehr Motorbremse macht als sonst, genauso beim beschleuningen passiert in dem Loch erstmal nichts, dann macht er nen Satz nach vorn. Zitieren Bisherige Fahrzeuge: 91er 1.2er Renault Clio - nach 4 Jahren weggerostet und verkauft97er 1.6i Renault Megane - nach einem Jahr, Unfall und diversen Problemen verkauft97er Civic EJ6- nach 5 Jahren und Unfall verkauft96er Civic EK3- nach einem Jahr und Motorschaden verkauft99er Logo verkauft (Tüv wurde wegen defekten kat zu teuer)03er CL9 als daily Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverCL9 Geschrieben 3. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2017 Passiert das nur beim Lastwechsel, dann schau mal ob ein Motorlager durch ist. Ich hab schon nen Wechsel der Kupplung hinter mir, ich hoffe mal die Leute die die Kupplung gewechselt haben hätten mir das gesagt wenn die Lager durch wären, war soweit aber nicht der Fall soweit ich gehört hab. Zitieren Bisherige Fahrzeuge: 91er 1.2er Renault Clio - nach 4 Jahren weggerostet und verkauft97er 1.6i Renault Megane - nach einem Jahr, Unfall und diversen Problemen verkauft97er Civic EJ6- nach 5 Jahren und Unfall verkauft96er Civic EK3- nach einem Jahr und Motorschaden verkauft99er Logo verkauft (Tüv wurde wegen defekten kat zu teuer)03er CL9 als daily Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverCL9 Geschrieben 3. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2017 Ventile einstellen hilft meistens Ich hatte ca. vor 1,5 Jahren / 20 tkm das letzte mal die Ventile einstellen lassen, hab das Problem leider auch damals schon gehabt. Zitieren Bisherige Fahrzeuge: 91er 1.2er Renault Clio - nach 4 Jahren weggerostet und verkauft97er 1.6i Renault Megane - nach einem Jahr, Unfall und diversen Problemen verkauft97er Civic EJ6- nach 5 Jahren und Unfall verkauft96er Civic EK3- nach einem Jahr und Motorschaden verkauft99er Logo verkauft (Tüv wurde wegen defekten kat zu teuer)03er CL9 als daily Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverCL9 Geschrieben 3. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2017 (bearbeitet) Maßeanschluss vom Kabel an der Karosserie mal kontrolieren, korrodiert oft da und es gibt Aussetzer Wurden die richtigen Zündkerzen verbaut? Wann wurden die Ventile das letzte mal eingestellt? https://www.accordforum.de/showthread.php/ruckeln-nach-schubabschaltung-25568.html?t=25568&highlight=ruckeln https://www.accordforum.de/showthread.php/ruckeln-im-schiebebetrieb-13690.html?t=13690&highlight=ruckeln https://www.accordforum.de/showthread.php/accord-cm2-ruckelt-schlechte-gasannahme-38775.html?t=38775&highlight=ruckelt https://www.accordforum.de/showthread.php/motor-ruckelt-leicht-beim-beschleunigen-wenig-leistung-38597.html?t=38597&highlight=ruckelt Ich hatte schon probleme mit dem Massepunkt vom Steuergerät gehabt und hatte da schon alle Massepunkte im Motorraum und kontrolliert, das sollte es auch nicht mehr sein. Als Zündkerzen hab ich die originalen NGKs drin. Mein CL9 ist ja von 03, von daher könnte die Software wirklich ein Problem sein, bin aber noch unentschlossen ob ich die cabkiller-variante oder die HH-Version nehmen soll. Und sorry das ich nicht so schnell geantwortet hab, leider ist mir die Woche noch wer ins gepartkte Auto gefahren und ich darf mich jetzt noch mit Versicherung und co. rumschlagen :( Bearbeitet 3. Juni 2017 von SilverCL9 Zitieren Bisherige Fahrzeuge: 91er 1.2er Renault Clio - nach 4 Jahren weggerostet und verkauft97er 1.6i Renault Megane - nach einem Jahr, Unfall und diversen Problemen verkauft97er Civic EJ6- nach 5 Jahren und Unfall verkauft96er Civic EK3- nach einem Jahr und Motorschaden verkauft99er Logo verkauft (Tüv wurde wegen defekten kat zu teuer)03er CL9 als daily Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 4. Juni 2017 Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 Bei meinem 2.4 muss ich da noch durch. In unteren Drehzahlbereich gibt es leichte ungleichmäßige Aussetzer. Letzte Woche auf der Autobahn nahm der kaum Gas an. Werde wohl mit Benzinpumpe, Gaspedalsensor anfangen. Wenn es nicht hilft, werde weiter suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 4. Juni 2017 Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 Könnte auch auch ein Problem mit einem Kerzenstecker sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 4. Juni 2017 Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 Das ist es Daniel, man weiß gar nicht wo man einsetzen soll!:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 Jup.Wenn was mit der Verbrennung nicht stimmt bekommt man das doch über den CO Tester bei der AU raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 War bei TÜV Fehler auszulesen, keine gespeichert. Dann habe ich die Ventile eingestellt, bilde mir ein dass das Rückeln weg ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverCL9 Geschrieben 21. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 War bei TÜV Fehler auszulesen, keine gespeichert. Dann habe ich die Ventile eingestellt, bilde mir ein dass das Rückeln weg ist. Ventile eingestellt hatte ich auch schon, hatte bei mir leider nicht geholfen :X Ist es bei dir denn jetzt weg? Zitieren Bisherige Fahrzeuge: 91er 1.2er Renault Clio - nach 4 Jahren weggerostet und verkauft97er 1.6i Renault Megane - nach einem Jahr, Unfall und diversen Problemen verkauft97er Civic EJ6- nach 5 Jahren und Unfall verkauft96er Civic EK3- nach einem Jahr und Motorschaden verkauft99er Logo verkauft (Tüv wurde wegen defekten kat zu teuer)03er CL9 als daily Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverCL9 Geschrieben 21. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 Könnte auch auch ein Problem mit einem Kerzenstecker sein. Hab die auch schon gecheckt, hab sogar schon den Widerstand der Einspritzdüsen und der Zündspulen gemessen und mit den Werten nach Honda-Handbuch verglichen Zitieren Bisherige Fahrzeuge: 91er 1.2er Renault Clio - nach 4 Jahren weggerostet und verkauft97er 1.6i Renault Megane - nach einem Jahr, Unfall und diversen Problemen verkauft97er Civic EJ6- nach 5 Jahren und Unfall verkauft96er Civic EK3- nach einem Jahr und Motorschaden verkauft99er Logo verkauft (Tüv wurde wegen defekten kat zu teuer)03er CL9 als daily Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 (bearbeitet) Also bei mir mit "rückeln weg" war doch eine Einbildung. Das ist nicht mehr so dominant, weg ist es aber nicht. Somit bleibt die Suche spannend. Misst man die Spulen einfach wie die Zündkabel mit einfachen Mikrometer? Bearbeitet 21. Juli 2017 von ED&ED Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverCL9 Geschrieben 21. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 Ja, du kannst die Primärseite zumindest messen, weis grad aber den genauen Widerstandswert nicht mehr, müsste ich im Handbuch nachschlagen Zitieren Bisherige Fahrzeuge: 91er 1.2er Renault Clio - nach 4 Jahren weggerostet und verkauft97er 1.6i Renault Megane - nach einem Jahr, Unfall und diversen Problemen verkauft97er Civic EJ6- nach 5 Jahren und Unfall verkauft96er Civic EK3- nach einem Jahr und Motorschaden verkauft99er Logo verkauft (Tüv wurde wegen defekten kat zu teuer)03er CL9 als daily Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maretereye Geschrieben 22. Juli 2017 Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 Kontrollier doch mal deine Antriebswellen.Dieses Ruckeln/ Aussetzen kann einem.auch nur so vorkommen. Haben das gleich emit unseren CU2 durch gemacht.Klopfsensor getauscht schwungscheibe und kupllung getauscht. diff-lager getauscht. komplettes getriebe neu gelagert. nach dem wechsel der antriebswellen war das problem behoben. auch die geschichte das wenn man aufs gas drückt und der wagen so ne gedenkminute braucht bis er nen satz nach vorne macht . kommt meistens von den antriebswellen.dieses aussetzen kommt von der umwucht der welle die sich durch die ganze karosserie zum fahrer arbeitet. Man kann auf der Hebebühne schauen woeviel spiel die atw's haben also mann muss sie nicht tauschen um fest zusteklen das sie kaputt sind. Ich habe über das thema einen ganzen thread im accord 2008 forum geschrieben der über 7 monate geht.jetzt habe ich eine firma gegründet die erschwingliche antriebswellen für honda fahrzeuge verkauft. https://facebook.com/BetterThanOEMParts/ Ich kann nur empfehlen dir die ATW's genau anzuschsuen als leihe erkennt man das nicht direkt. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 22. Juli 2017 Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 Aussetzer kann man aber von Vibrationen unterscheiden,oder? ATW's vibrieren zunehmend mit steigender Geschwindigkeit. Hier behandeltes Problem tritt zu 98% bei 2600U/min auf und verschwindet wieder bei steigender Drehzahl. Aber Eure Antriebswellen müssen dadurch nicht schlecht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maretereye Geschrieben 22. Juli 2017 Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 (bearbeitet) Aussetzer kann man aber von Vibrationen unterscheiden,oder? ATW's vibrieren zunehmend mit steigender Geschwindigkeit. Hier behandeltes Problem tritt zu 98% bei 2600U/min auf und verschwindet wieder bei steigender Drehzahl. Aber Eure Antriebswellen müssen dadurch nicht schlecht sein. nein antriebswellen vibrieren eben nicht nur geschwindigkeitsabhängig bei usn war es genauso es ging so bei 2500 umdrehungen an und horte anfangs bei 3000 wieder auf das band erweiterete sich stetig bis es durchgehen da war. nur unter lasst fährt man ihn extrem leichtfüßig das man vorran kriecht wirste wahrsvheinlich nichts von den "ausetzern" merken. wir haben auch gedacht es wären zündaussetzer bis ein meister bei honda nach einer probefahrt auf die innengelenke tipppte tadaaa nicht nur innengelenk sondern beide atw waren bei uns hin. Ich will dir hier nicht meine Wellen anschnacken sondern dir nur helfen kontrollier es...kostet nichts und schadet nicht. So wie du es beschreibst würde ich fast Geld drauf verwetten. Bearbeitet 22. Juli 2017 von Maretereye Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverCL9 Geschrieben 23. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 nein antriebswellen vibrieren eben nicht nur geschwindigkeitsabhängig bei usn war es genauso es ging so bei 2500 umdrehungen an und horte anfangs bei 3000 wieder auf das band erweiterete sich stetig bis es durchgehen da war. nur unter lasst fährt man ihn extrem leichtfüßig das man vorran kriecht wirste wahrsvheinlich nichts von den "ausetzern" merken. wir haben auch gedacht es wären zündaussetzer bis ein meister bei honda nach einer probefahrt auf die innengelenke tipppte tadaaa nicht nur innengelenk sondern beide atw waren bei uns hin. Ich will dir hier nicht meine Wellen anschnacken sondern dir nur helfen kontrollier es...kostet nichts und schadet nicht. So wie du es beschreibst würde ich fast Geld drauf verwetten. Danke für die Idee, ich werd morgen mal die ATWs testen lassen, ich meld mich wenns die waren mal :) Zitieren Bisherige Fahrzeuge: 91er 1.2er Renault Clio - nach 4 Jahren weggerostet und verkauft97er 1.6i Renault Megane - nach einem Jahr, Unfall und diversen Problemen verkauft97er Civic EJ6- nach 5 Jahren und Unfall verkauft96er Civic EK3- nach einem Jahr und Motorschaden verkauft99er Logo verkauft (Tüv wurde wegen defekten kat zu teuer)03er CL9 als daily Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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