Blue Geschrieben 2. Juni 2017 Teilen Geschrieben 2. Juni 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen, wie im kurzen Vorstellungsthread angerissen: ich suche einen zuverlässigen CN2 für schmales Geld. Häufige Mängel (2M Schwungrad, Krümmer), sowie die Checkliste, was beim Kauf zu beachten ist, habe ich mir durchgelesen. Aktuell kommen zwei Exemplare in Frage: a) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-accord-tourer-2-2i-cdti-tuev-3-19/653455846-216-20070 b) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-accord-tourer-2-2-i-ctdi-2-hand-tuev-05-2019/653239762-216-628 Meine Fragen an die Wissenden: 1. Ich nehme an, dass ich bei 200.000 mit einer großen Inspektion rechnen muss? Was kostet diese in etwa? 2. Gibt es bei den beiden Inseraten auf den ersten Blick Ungereimtheiten, die ich mit meinem Anfänger-Auge nicht erblicke? Danke und Lieben Gruß, Blue Bearbeitet 26. August 2017 von Stahli Titel geändert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PrimusOST Geschrieben 3. Juni 2017 Teilen Geschrieben 3. Juni 2017 Ich würde auch den DPF nicht vernachlässigen, kenne es aus meinem 2007er Civic mit dem gleichen Motor. Der dürfte bei der Laufleistung bald fällig werden, ist auch nicht billig das ganze. Ansonsten halte ich das zweite Angebot für eindeutig zu teuer. Die Sitze sehen aus wie Sau, keine Executive Ausstattung. Ich würde vor Kauf auf jeden Fall noch die Querlenker, Traggelenke, Unterbodenrost checken. Ich fahre zur Zeit den Accord CM2 Automatik mit Executive Ausstattung. Bequemes Auto mit einem riesen Kofferraum und einem Verbrauch, der sogar niedriger ausfällt als angegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 3. Juni 2017 Teilen Geschrieben 3. Juni 2017 Partikelfilter haben beide keinen oder ich habe es überlesen. Ab werk gabs beim CN2 keinen DPF, es gab nur ein offenes System zum nachrüsten. Wie hoch ist denn dein Budget? Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Geschrieben 3. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2017 (bearbeitet) beide heute angeschaut. Wagen a): junger Typ, der über privaten Autohandel gerne im Grau-Bereich des Gesetztes ne Mark dazu verdient. Auto top in Schuss, über die Vergangenheit konnte er mir allerdings nichts erzählen. Checkheft bis 40.000 tkm, 3 Vorbesitzer. Riecht natürlich schon Auto an sich alles soweit tip-top, eigentlich. nachgerüsteter DPF (wusste der Typ selber nicht genau, Fahrzeugschein half) Fußmatten fehlen, ordentlich Rost unten an der Anhängerkupplung, Glühbirne im Kofferraum durch (obwohl offensichtlich gerade erst durch neue ersetzt), Rostansatz hinten im Radlauf. Bis hierhin alles ok. Aber: Kupplung/2M Schwungrad ist durch Will Verkäufer nicht einsehen, meint ich hätte das falsch getestet und vom Preis will er auch nicht wirklich abrücken. Komisch nur, dass die Kupplung beim anderen CN2 funktioniert... damit ist das Ding also gestorben. Wagen b): Händler, Auto mit Lackabplatzern, Kratzern innen und außen etc. teurer als der andere, dafür mit Premium Sound-System und 12 tkm weniger. kein schöner Zustand. Motor an --> Abgasgeruch im Motorraum Fahren los: Riss im Krümmer. Dafür geht hier die Kupplung. Also beide Wagen nix für mich. Ich such mal weiter :) edit: den von a) musste ich gerade auf Whatsapp sperren, weil ich halt meinte entweder Preis runter oder anderer Käufer... da fing er an frech zu werden. Was haben die Leute nur für ein Problem mit sich und der Welt... Bearbeitet 3. Juni 2017 von Blue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Geschrieben 3. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2017 (bearbeitet) Budget ist eine gute Frage... Sind beide der Meinung, dass es sich eigentlich nicht lohnt, mehr als 8k auszugeben bzw. haben gerade keine lust mehr auszugeben. Habe in den letzten 5 Jahren etwa 40k in Autos gesteckt (ohne Benzin/ÖL/Versicherung/Steuern) und eigentlich erstmal die Schnauze voll :-) Schauen uns als nächstes vermutlich den in Lübeck an: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=243939136&ambitAddress=25336%2C+Elmshorn%2C+Schleswig-Holstein&ambitCountry=DE&categories=EstateCar&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=DIESEL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&maxPowerAsArray=103&maxPowerAsArray=KW&minPowerAsArray=103&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&userPosition=53.75258061662486%2C9.658012390136719&zipcodeRadius=100 Bearbeitet 3. Juni 2017 von Blue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 4. Juni 2017 Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 (bearbeitet) Hallo Habe selber 2 Tourer und einen weiteren in der Familie.. Hast du diesen auch mal angeschaut..? https://www.accordforum.de/showthread.php/honda-accord-tourer-2-2i-cdti-sport-t-v-kr-mmer-neu-41351.html Ganz ehrlich, bei diesen Fz. lohnt es sich paar Eu mehr ausgeben im Start dafür weniger instandsetzten.. Musste ich jetzt auch einsehen mit meinem 2ten... Achte darauf: -Bremsen Hinten funktionieren respt. die Zangen nicht durch sind... -Krümmer weisst du schon.. -Kupplung respt. "SS und Druckplatte" ist hier das Problem.. -Unterboden sind viele nicht gepflegt -Scheinwerfer dicht und Höhenverstelllung etc.. -Lima, Servopumpe und Spannrolle + Umlenkrolle die alle Geräusche machen können.. -Radlauf hinten..Rost Probleme.. -Achte darauf wie die Plastikverkleidungen an der Frontstange befestigt sind (oben und unten), das siehst schnell ob da Schrauben und Clips fehlen entsprechend wurde bestimmt gebastellt etc.. und wie die Stossstangen allgemein sitzen hinten und vorne, vielfach wird da mit kitt veklebt vorallem hinten.. weil die Leute das zeug eher kaputt machen, anstatt richtig zu demontieren und wieder montieren, am Schluss fehlen dan die Halter an den Stosstange und du wirst auch gezwungen zu improvisieren und verlierst viel zeit das anschaulich zu machen... Hatte jetzt viel Aufwand beim Preface Exe all die bastelleien zu entfernen, viele Schrauben fehlten oder waren verrostet und gebrochen etc. sogar vom Kotflügel und Schweinwerfer, das habe ich erst gesehen als ich das demontiert habe, deswegen waren bei mir beide Stosstangen nicht richtig verbaut und konnten so auch nicht richtig sitzen, das sieht aus wie provisorisch verbaut und Spaltmasse und alles stimmt dan nicht... und ist ein Indiz das mal was war und es nur schnell grichtet wurde... also Achtung... Mein Tipp, wenn Preface dan nur Executive.. beim Facelift genügt ansicht die Sport Ausführung mit Teilleder.. Beim Exe kan es sein das es wegen Xenon oder PPS etc. kostspielig werden kann.. Beim FL -Sport kannst dich drauf freuen das alle 10-15 Tkm Birnern tauschen musst.. aber geht ziemlich zackig und ist nicht teuer... Gruss Pezzo Bearbeitet 4. Juni 2017 von PEZZO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Geschrieben 4. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 Danke. Der sieht eigentlich recht gut aus. Nur Sachsen ist doch ne Ecke. Grase gerade erst nochmal in der Umgebung. Vielleicht ändert sich das bald. Ich habe beim CN2 noch Probleme Facelift und Pre-Facelift zu unterscheiden. Woran merke ich das am einfachsten? - Grill? - Heckklappen-Spoiler? - 6 Gang? - ...? oder sind das alles nur Optionen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 4. Juni 2017 Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 (bearbeitet) Alles 3 Punkte stehen fürs Facelift. Alle bis jetzt hier verlinkten sind Facelift Modelle. Gut zu erkennen an der Front, Grill, Scheinwerfern und dem kurzen Dachspoiler. Links Pre - Rechts Facelift Bearbeitet 4. Juni 2017 von HONDA-AP1 Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 4. Juni 2017 Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 Das einfachste Merkmal ist die Chromleiste in der Haube für Pre und ohne Facelift. Scheinwerfer Pre mit orangenen Blinker und Facelift klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 Ausserdem beim CN also Diesel, die Facelift waren mit 6 Gang die Preface gab es nur als 5 Gang. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 Na gut, da ist die liste wirklich wesentlich länger. Da war zum meinem Erstaunen wirklich einiges gemacht/geändert. Aus Vergangenheit kenne ich nur minimale Änderungen in Karosserie und Technik. Bei Kaufentscheidung muss man sich in klarem sein ob der Prefacelift ihn zufrieden stellen kann gegenüber dem Facelift. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzleguy Geschrieben 7. Juni 2017 Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 Bei 180+ tkm kommt das berühmte Kupplungsrutschen bei 95% aller CN Modelle (es sei denn die stellt sich kurzfristig selbst nach oder wird nachgestellt). Das ist der einzige, echte Minuspunkt. Dann, wie bei vielen neuen Hondas, die Hinterachsbremse (beim Tourer besonders die rechte Seite). Krümmer Fahrwerk Je nach Pflege und Region Rostprobleme Undichte Xenonscheinwerfer und ihre vergammelten Sensoren für die Leuchtweitenregulierung Ich bin mittlerweile vom CN2 abgerückt und würde eher zum CM2 ggf. mit Gasanlage (ebenfalls als Schalter) greifen. Die Preface mit knapp 200 TKM fangen bereits ab 4000€ an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PrimusOST Geschrieben 7. Juni 2017 Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 Ich hätte sogar einen CM 2 Executive mit ca. 168500km anzubieten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 (bearbeitet) Mhmm, bei Euch sind die Cn`s viel teurer im Kurs wie bei uns... Ich weiss nicht was der Import kostet.. aber wenn das Angebot stimmt, könnte ich einen von meinen 2 oder den von den Eltern trennen und anbieten.. Var.1 Preface Exe Farbe Schwarz mit beige Leder, SD und PPS etc. -> ca 210tkm -> 3000EU Krümmer ist auch schon ersetzt und hat grad neue Querlenker Buchsen erhalten und Endstücke Meyle etc.. Var.2 Facelift Sport Farbe dunkel Blau -> ca.210tkm -> 6000EU (Kupplung, Lima, krümmer und Beide Bremszangen hinten ersetzt inkl. Bremserei ersetzt + Querlenker buchesn und Meyle Endstücke Vo +Hi) sonst gepflegt und Extras wie type S Lippe/ Grill und Nebler etc. Var.3 Preface Exe Silber mit Schwarzem Leder, SD und PPS etc. -> ca. 123tkm -> 6000EU Wurde grad Div. ersetzt und erneuert..(Scheinwerfer, lima, Bremszangen Hi und kpl. neue Bremsen hinten etc etc...) Extras Type S Frontlippe und Facelift heckspoiler.. Bei allen wurde nach 10-15tkm Oel Service gemacht 5W40 etc..und alle sind ohne DPF...!! Bearbeitet 8. Juni 2017 von PEZZO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Über die Pfingsten stand ein 08' TypeS mit 60tkm für 6900€! Am ersten Werktag wurde Inserat bereits gelöscht. Käufer ist hier angemeldet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Geschrieben 12. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 Hey Leute, nicht, dass ihr euch wundern sollte, weshalb ich mich erstmal nicht melden sollte. Geht nun erstmal in den Urlaub und die letzten Tage waren positiv aber stressig. Lieben Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Geschrieben 10. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 Um das hier abzuschließen: Es wurde nun ein früher CW2 :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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