Asna Geschrieben 4. Juni 2017 Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 hallo leute ich hätte mal ne vergleichsfrage: wie schneidet mein cl3 im leistungsvergleich gegen den cl7 ab? vorallem beim durchzug im 5. bei niedriger drehzahl? hab leider noch keinen cl7 fahren können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 4. Juni 2017 Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 der drehmomentverlauf beim cl7 ist sehr gut, ab 2000 u/min brauchst zum normalen beschleunigen(auf der geraden) nicht mehr runter schalten. der cl3 und cl7 werden sich in der Elastizität nicht viel nehmen, bzw. gleich auf sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 5. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 trotzdem der cl3 auch um einiges kürzer übersetzt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floppy1984 Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 Ich hatte bis letztes Jahr den CL3 und mein Vater bis Januar den CL7. Mein Eindruck war eigentlich immer das der CL3 etwas spritziger ist und besser geht. Einer der besten Motoren von Honda wie ich finde. :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolander Geschrieben 7. Juni 2017 Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 CL3: Mehr Hubraum, 4-2-1 Krümmer Serie, Langer Kolbenhub, Fahrzeug leichter CL7: DOHC Zusammengefasst wird der CL3 souveräner sein, v.a. in unteren Drehzahlen. Wenn du beide Motoren ans Limit bringst nehmen sie sich aber vermutlich nicht viel. Hat jemand Dynos? Zu meinem CL3 muss ich aber sagen dass der erstaunlich gut geht und wohl eher nach oben streut. Gegen einen 328i (e46) war ich neulich bis 100 km/h absolut Kopf an Kopf, und das mit Beifahrer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barracuda Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Der CL7 hat noch den Vorteil des i-vtec gegenüber dem cl3 ... wären echt zwei interessante Kontrahenten :) Irgendwie habe ich aber auch das gefühl dass der cl3 die nase leicht vorn haben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolander Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Wird hart für den CL7: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolander Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barracuda Geschrieben 18. Juni 2017 Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 Also beim Vergleich vom CL3 und dem CL9 habe ich aber andere Beobachtungen gemacht als in dem Video ^^ aus nem rollenden start, so bei 60km/h, konnte der cl3 da noch recht gut mithalten bis zu dem zeitpunkt, an dem man in dem CL3 in den 4ten Gang schalten muss, ab da fährt der cl9 davon ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 18. Juni 2017 Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 man muss sich nur mal die werksangaben anschauen: cl3: 0-100 in 9,8s 212 vmax cl9: 0-100 in 7,9s 227 vmax ich bin über 8 jahre lang den 2,4L tourer gefahren, und auch gegen den ist ein cl3 chancenlos. ich meine, die werksangaben sind doch nicht einfach aus der luft gegriffen. man sollte auch nicht jedem Video glauben, was man im netz sieht... Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolander Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Die Werksangaben machen wenig Sinn: cl3: 0-100 in 9,8s cl7: 0-100 in 9,1s bei kleinerem Motor und mehr Gewicht. CL3 leicht modifiziert, unter 8 Sekunden: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Die Werksangaben machen wenig Sinn Doch. Sie sind unter definierten Bedingungen gemessen worden. Eine Serienstreuung ist natürlich immer nicht ausgeschlossen, sollte aber nie die Grundlage für Diskussionen sein. CL3 leicht modifiziert, unter 8 Sekunden:Wohl eher nicht. Für die 8 Sekunden fehlen ihm einfach 50-60PS oder das Äquivalent in Gewicht, wobei man sich in den Größenordungen gerne verschätzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 20. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 des rätsels lösung ist das längere getriebe des cl7. der cl3 schafft wohl im 2. keine echten 100 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 20. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 und tut mir noch einen gefallen: bitte keine razer videos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 der cl7 mit dem k20 ist in vielerlei hinsicht dem cl3 mit dem f23 vor zu ziehen. leistung, verbrauch, günstiges ,, tuning''--> reflash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barracuda Geschrieben 21. Juni 2017 Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 und tut mir noch einen gefallen: bitte keine razer videos xD xD xD xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 21. Juni 2017 Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 (bearbeitet) Die Werksangaben machen wenig Sinn: cl3: 0-100 in 9,8s cl7: 0-100 in 9,1s bei kleinerem Motor und mehr Gewicht. CL3 leicht modifiziert, unter 8 Sekunden: gut, gut, aber wenn du den cl7 ebenfalls "leicht modifizierst" ist der abstand wieder da man kann es drehen wie man will- der a*rsch bleibt immer hinten. und kleiner, leichterer Motor usw. hin oder her, es bleiben 9,1 zu 9,8 Sekunden! Das lässt sich nicht wegdiskutieren. Oder hat Honda die Werksangaben gewürfelt?? 0,7 Sek. Unterschied hört sich wenig an, aber in der Praxis merkt man das schon. Als ich 2.4 Limo und 2.4 Tourer gefahren bin, habe ich auch einen Unterschied gemerkt, und hier liegen nur 0,4 Sek. dazwischen. das Video von dir cl3 vs. cl7 (8. Post) zeigt aber die Überschrift "accord 2.4 (CL9) vs. 2.3" das kann irgendwie nicht stimmen, denn ein cl9 fährt dem cl3 noch deutlicher davon, als ein cl7. Ist doch auch Wurscht, ich fahre nachdem ich ca. 2 Jahre lang mit 3.3 L und 235 PS rumgedüst bin, nun auch eine Zeit lang CG9 und muss akzeptieren, das ich ein gefühltes Verkehrshindernis bin, das kann ich mir auch nicht schönreden :zunge2: Bearbeitet 21. Juni 2017 von Die Sonne Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolander Geschrieben 23. Juni 2017 Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 Die Videos sind immerhin reale Messwerte, davon gibts leider nicht so viele. Selbst ein Toytoa Avensis mit 2.0 128 PS ist mit 9,3 Sekunden angegeben. Es stimmt sogar dass die Übersetzung des 2. Gangs die 100 km/h nicht ganz erreicht, allerdings ist er dadurch bis 95 km/h dem CL7 wegen seinem langen Getriebe schon eine gutes Stück voraus. Und selbst der schwere CU1 wird mit 9.4 s angegeben. Wir können hier viel debattieren, aber das der CL3 mit seinen angeblichen 9,8s allen anderen Autos an der Ampel hinterherfährt kann ich aus eigener Erfahrung als Wunschdenken abtun. Sonst hätte ich meinen Wagen gar nicht mehr, da mir das mit einem vom Händler geliehenen 1.8er Civic (angeblich 9.4s) mehrmals gegen stinknormale Golfs passiert ist. Und da habe ich diese komische grüne Eco Taste schon ausgemacht. Der CG9 nimmt sich mit dem CG8 nicht viel, wie schon oft im Forum besprochen und in der Presse als lahm beschrieben wurde. Daher wurde er ja auch durch den CL3 ersetzt, welcher eine ganz andere Charakteristik aufweist. Und mein Vater hat einen 1.8er, ich kann also direkt vergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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