KennyKen Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 Ich hab folgendes Problem, die Ladekontrollleuchte ist dauerhaft und "System Prüfen" leuchtet auf aber die Batterie wird geladen. Gestern bin ich von Bremen nach Berlin gefahren keine Fehlermeldung! und auf dem Rückweg ging die Ladekontrollleuchte an und bleibt an bis heute. Die Batterie ist 1 Woche alt. Die Lichtmaschine wurde vor 3 Jahren gewechselt. :motz::motz::motz: Hat wer ne Idee woran das liegen könnte, ich denke mal werde nicht drum herum kommen das Fahrzeug auslesen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 (bearbeitet) ELD Regler.Erst mal Messen was an Spannung kommt Bearbeitet 5. Juni 2017 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KennyKen Geschrieben 5. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 hab den ELD mal abgeklemmt und da ändert sich nix, die Spannung liegt bei 13,2 - 14.5 V Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 7. Juni 2017 Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 Der ELD animiert die Lichtmaschine weniger Strom produzieren wenn es nicht gebraucht wird. Dies entlastet Antrieb und spart Sprit. Wenn ELD kaputt ist, äußert es sich in Form von Fehler P1298. Kannst ja kurz zum TÜV fahren und an den Tester anschließen, ist Abgasrelevantes Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KennyKen Geschrieben 17. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2017 Die Lichtmaschine hat sich verabschiedet, hat gut gequalmt, hab jetzt eine neue verbaut von Denso! Und es läuft alles super, krieg auch keine Fehlermeldung "System Prüfen " mehr, kann leider nicht nachvollziehen welche Lichtmaschine vorher verbaut war, das Typenschild hat sich durch die Hitze aufgelöst :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 17. Juni 2017 Teilen Geschrieben 17. Juni 2017 Hast du die LiMa bei Honda gekauft? Wenn nicht, wo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KennyKen Geschrieben 17. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2017 ne hab die Online bestellt.. https://www.pkwteile.de/denso/822618 ich hatte letzte Woche noch 254€ bezahlt, die wollten kein Pfand haben. Ich hab noch ein 5%Rabatt code den ich nicht brauche! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 18. Juni 2017 Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 Das ist auch die richtige LIMA für den Diesel? Der Ladestrom ist105 A,hab mal schnell gesucht und für den Diesel 130A gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 18. Juni 2017 Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 105A ist Standard/OEM. Gibt im Zubehör auch welche mit 130A. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 18. Juni 2017 Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 Allgemein ist nicht besonders hilfreich bei denen nach genaue Modellbezeichnung zu suchen. Es gibt nur CM. Auch als 2.2 mit 140ps :D Vielen Dank für das teilen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.