Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

cg 2 kaufen?


Jay_D

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen:wink:,

 

bin am überlegen mir einen cg2 zu kaufen:))

 

so nun hab ich einen (wie ich denke) billigen und zugleich guten gefunden.

da ihr hier ja "profis" seit wollte ich euch nach eurer meinung über dieses auto fragen. so hier der link http://autoscout24.de/Details.aspx?id=4zzprcpaebw

würd mich auch freuen wenn ihr mir eure meinungen/erfahrungen allgemein über den cg2 informieren würdet.

 

danke schonmal im voraus

lg dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Also das Coupe ist sicherlich eine gute Wahl wenn man sich einen 3 Liter Wagen leisten kann, immerhin ist da auch die Versicherung nicht ganz günstig. Und wie schon gesagt ist der Verbrauch in der Statdt sicherlich nicht gering, aber wer viel Autobahn fährt und bequem reisen will macht hier sicher nichts verkehrt. Immerhin ist die Ausstattung beim cg2 nahezu Perfeckt. Und der Preis ist meiner Meinung nach auch ok, und 100000km sind für einen v6 sicherlich nicht viel, der läuft noch einiges mehr.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaaaaaaaaalso,

um gleich ma auf den verbrauch einzugehn.

mein durchschnittsverbrauch steht in der signatur.

10.7 liter sinds glaub im moment.

 

wobei ich sagen muss, bei mir is stadt und überland ca. 50 zu 50 !

würd ich mehr inner stadt fahren, wäre der schnitt mit sicherheit höher.

 

wobei mein max verbrauch bisher bei 12.8 lag (durchschnittsverbrauch pro tankfüllung). da bin ich aber recht viel inner stadt gefahren.

 

sogar mit klima bin ich bisher nich über den schnitt gekommen.

 

 

wegen versicherung und steuer.

 

 

steuer zahl ich für mein cg2 221€ im jahr ( was ja wirklcih nich die welt is für n 3liter autole mit 200ps)

 

versicherung zahl ich bei der HUK mit 50% + teilkasko mit 150€ selbstbeteiligung 325€ im halben jahr !

 

was ja nu wirklich nich die welt is !

 

 

nja...

kann das autole nur empfehlen.

 

 

nur ein prob hat das schätzle...

zubehörteile mit ABE gibbet fast net.

 

 

 

greez beni

 

ridin' on chrome [sIGPIC][/sIGPIC]

http://images.spritmonitor.de/180508.png

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das mit den teilen kenne ich schon vom civic mb, da hast auch fast keine teile. naja wenigstens gibts ein paar plasmas für´s coupe,und ich glaub bei honda ein paar spoilerlippen.

versicherung und steuer is ok und der verbrauch hält sich in grenzen,da ich mit meinem civic im moment 11l brauche also kein prob.

wenn mir ein wagen so gefällt,is mir die unterhaltung auch egal.

ich werde sicherlich einen 2002er nehmen,der hat wenigstens euro 3 norm.

wie siehts mit der automatik aus,kann ich die beim fahren beinflussen?

Lackierer oder Carpolishing gesucht? dann pm an mich. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab mir jetzt das auto gekauft:D bin somit glücklicher besitzer eines cg2. zum verbrauch. fahre im moment einen ej2, wenn ich den richtig hochdrehen lasse, komm ich auch auf gute 11-12liter also ( wie bNi schon gesagt hat) für ne 3liter maschine ist das mehr als ok. versicherungstechnisch bin ich auf 40% und zahle um die 230euro im viertel jahr, 30euro mehr als beim ej2. würd ich sagen allem im allem ein geiles auto:cool:

 

nun zu den tuningteilen, hab eigentlich nur vor solche lippen (sind glaub original honda??) hinzubauen. wo finde ich die??? und wieviel kosten die ungefähr??

 

lg dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jay_d

gratuliere zum coupe !!!! :wink:

 

was für tuningteile suchst den? der originalverbau ist sehr schwer zu bekommen da er nichtmehr produziert wird...

in den usa gibts noch teile da es coupe dort sehr verbreitet ist...

 

zeig mal bilder von deinem...

 

grüße andi

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön:)) ja die wo man halt so findet wenn man in mobile/autoscout24 schaut. finde es gibt dem coupe noch einen tick mehr sportlichkeit:cool:. :wall: scheiße, keine chance sie irgendwie zu bekommen??? weil gutachten oder so ist ja kein problem, außerdem sind es ja original honda teile.

bekomme meinen erst in ca. 2wochen. kommen aber soforft fotos rein;)

 

lg dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GRATZ zum acci !

 

wirst bestimmt viel spass haben mit dem v6 !

so gehts mir zumindest.

 

wegen zubehör teilen is halt leider wirklich etwas schlecht.

bin immernoch auf der suche nach ner gscheiden werkstatt die an gute teile ran kommt und auch n tüv inner rückhand hat.

 

ich such im mom noch nach ner auspuff anlage oder zumindest endschalldämpfer und luftfilter.

 

felgen lass ich aus den staaten kommen.

 

bzw sind schon da, kommen aber erst nächstes jahr drauf.

 

ridin' on chrome [sIGPIC][/sIGPIC]

http://images.spritmonitor.de/180508.png

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, hoffe ich :)) aber mit honda ist man eigentlich immer zufrieden ;)

 

wieviel hast du für deine felgen bezahlt und welche größe hast? hab grad bei ebay.com rumgeschaut, da gibt es schon ein paar schöne sachen:D aber wer bestellt aus dem amiland? kennst du da jemand?

 

lg dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegt ihr hier nicht Eingetragen. Auser ihr kennt ein TÜV der bei so was Augen zu macht. :o) Es gibt hier auch ein Paar seiten wo mann Felgen kriegen kann.

ZITAT: felgen lass ich aus den staaten kommen.

 

 

Daran habe ich auch schon gedacht, nur die Vesandkosten sind ziemlich hoch, kannst du mir einen Lieferanten empfehlen?

image.php?type=sigpic&userid=1121&dateline=1272745817
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegt ihr hier nicht Eingetragen. Auser ihr kennt ein TÜV der bei so was Augen zu macht. :o) Es gibt hier auch ein Paar seiten wo mann Felgen kriegen kann.

 

 

Es gibt einige möglichkeiten Felgen ohne ABE oder TG eintragen zu lassen, es soll ja auch allein durch das Festigkeitsgutachten für ca 50€ gehen, habe gehört es lassen sich auch ABE-ähnliche Gutachten (Fahrzeugtuglichkeit) aus den Staaten "ins deutsche überschreiben". ich hoffe ich bekomme so meine 20"- "Platinum Wheels - Warlord" drauf, wird natürlich nicht einfach!

25594805_platinumwheels-type_29_warlord.jpg.b754bc823a4e4eb245f187b67e86d4ef.jpg

Accord Coupe CG4 Bj.'01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
also hab mir jetzt das auto gekauft:D bin somit glücklicher besitzer eines cg2. zum verbrauch. fahre im moment einen ej2, wenn ich den richtig hochdrehen lasse, komm ich auch auf gute 11-12liter also ( wie bNi schon gesagt hat) für ne 3liter maschine ist das mehr als ok. versicherungstechnisch bin ich auf 40% und zahle um die 230euro im viertel jahr, 30euro mehr als beim ej2. würd ich sagen allem im allem ein geiles auto:cool:

 

:schock:

Das ist jetzt aber nicht Dein ernst, oder???

Ein EJ2 mit 11-12 Litern Verbrauch? :repekt:

Ich hatte und habe selbst einen EJ2 (den zweiten), und erst kürzlich auch einen EJ1 zugelegt. Auf mehr als knapp 9l hab ich die selbst bei brutalster Fahrweise nicht gebracht! Meistens hab ich so um die 7l gebraucht; das einzige, wo der wirklich schluckt, ist Vollgas auf deutschen Autobahnen. Bei Tacho-200 kannst der Tanknadel zuschauen, wie sie sinkt.

Möcht also lieber gar nicht wissen, was Du mit dem armen Auto angestellt hast... :roll:

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch nicht unrealistisch.

11-12l ist doch garnichts.

Wenn man richtig sportlich fährt ist das wirklich ein super Verbrauch.

Er nimmt aber auch nicht mehr als 15L bei vollgas was auch absolut top ist.

Wenn ich das mit meinem vergleiche dann legste die 15x2 hin vollgas (Autobahn).

 

Kommt halt immer drauf an wie man fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch nicht unrealistisch.

11-12l ist doch garnichts.

Wenn man richtig sportlich fährt ist das wirklich ein super Verbrauch.

Er nimmt aber auch nicht mehr als 15L bei vollgas was auch absolut top ist.

Wenn ich das mit meinem vergleiche dann legste die 15x2 hin vollgas (Autobahn).

 

Kommt halt immer drauf an wie man fährt.

Reden wir hier jetzt beide vom EJ2? Von der 1,5l-SOHC-non-VTEC-Maschine mit 74kW/101PS in einem 1t-Auto?

Wie gesagt, ich habe mit EJ2s etwa 150.000km Erfahrung, und wennst bei dem Teil abseits der BAB über 9l brauchst, dann fährst ned sportlich, sondern einfach nur deppad.

Ich hab den Wagen Vollgas über österr. Bergpässe getrieben, mit Drehzahlen permanent über 4.000rpm. Im Schnitt auf den gesamten Tank gerechnet, kommst ned über die 9l, weil irgendwann fährst vom Berg auch wieder runter. Ganz im Gegenteil, bei diesen "Highspeed-Landstraßenfahrten" hab ich sogar weniger gebraucht, als in der Stadt. Man _kann_ nicht immer Vollgas fahren, sofern man sich auf öffentlichen Straßen bewegt, und es ned grad bergauf geht. Und ohne beschleunigen zu müssen bzw. in dem Wissen, das auch in den nächsten Momenten nicht zu müssen, fahr ich halt keine 80 mit der 2. fast im Begrenzer.

Auch in der Stadt schafft man das ned, selbst wenn man wie ein Henker auf jede rote Ampel zubrettert und sich dann einschleift. Aber jeder wie er meint.

>10l im EJ2 ist einfach nur irr. :wall:

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Freundin hat das Teil.

Sie fährt ihn auch auf 9-10L wenn sie durchbrennt.

Ich bin deppert? Sry auf deutsch bedeutet das bescheuert.

Und nein das bin ich nicht und ja ich verstehe sehr gut bayrisch.

 

Ich kenne auch Österreich und auch die Bergstraßen.

Schau mal bitte auf meinen Wohnort.

 

Ja ich rede vom 1,5er Coupe mit 101PS gibt ja keinen anderen.

Auf der Bahn nimmt er gute 14L (hier ist nicht dauer offen die Bahn).

In Berlin wundern sich einige über ihre Verbräuche will mich auch nicht streiten.

 

Wo ich noch in Bayern gewohnt habe hatte ich auch Traumverbräuche.

Aber in den Bergen kann man nicht so viel verbrauchen wie in der Stadt daher diese Aussagen.

 

Kann ja auch nur sagen was mit die Zapfanlage sagt.

Und ich rechne das nicht übern ganzen Tank da ich meinen fast immer voll habe.

Und wenn ich den Verbrauch wissen will mach ich ihn voll fahre und nach 100km ab an die Tanke.

Daher fahre ich auch nicht deppert keine Sorge...

 

*Back to Topic*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.