Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

AI Im CD7 mit Automatik


DaPole85

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,..

 

Mich würde mal ganz simpel interessieren, wie denn ein Sportluftfilter in nem Automatikfahrzeug klingt.. kommt da ebenfalls dieses laute Ansauggeräusch oder hört man da kaum was.. hat das schonmal jemand von euch verbaut und kann mir was darüber sagen? Hab die Suche benützt, jedoch nix speziellen dazu erfahren, wie es bei Automatik klingt!

 

Und ja, ich weiss.. ein AI bringt nichts ausser Leistungsverlust mit sich, aber das ist mir egal.. meines Erachtens hat er genug dampf.. und ich tendiere eher zu Sound als zu Leistung.. also würde mich über produktive Beiträge freuen!

 

 

mfg Marek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Ich würde von nem offenen Filter auch abraten ! erstens wegen dem leistungsverlust und er hat dann auch etwas mehr durst ! Aber es geht auch anders ! ich habe mir ein K&N tauschfilter geholt und dann den Resonanzkasten ausgebaut ! Der sitzt hinter der stoßstange bzw innenkotflügel ! Der accord zieht dadurch luft an und damit das nicht so laut ist gehts durch diesen resonanzkasten ! Wen der raus ist klingt er meines erachtens noch besser als mit nem offenen Filter (hab auch nen AT) Und er zieht da unten vorallem nicht die heiße motorraumluft ! Der originale Luftfilterkasten bleibt so wie er ist drin !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha.. okaaaaay.. Also langts den Reso-Kasten rauszunehmen.. aber dann würde mich interessieren, welch ein Aufwand dahinter steckt die Stosstange runterzunehmen.. zeitlich? Muss ich sie komplett demontieren? Oder geht es auch irgendwie ohne entfernen des Stossis?

Und danke für den Tipp!

 

 

Gruß Marek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh sorry ich hab mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt !Also die Stoßstange muss nicht ab ! Der Resonanzkasten sitzt in dem rechten radhaus ganz vorne quasi eben hinter der stoßstange ! Ihr muss das rad abnehmen und den innenkotflügel nach vorne hin lösen bzw diese nöppels entfernen das er los geht ! Dahinter seht ihr dann diesen riesen schwarzen behälter der sich eben resonanzkasten schimpft! Der hängt nur an zwei schrauben(10er Nuss) und fällt dann nach unten ! Das wars und schon habt ihr das kernige Ansauggeräuch was meiner meinung nach noch besser klingt als mit nem offenen Luftfilter im motrraum.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja.. ooookay.. sind die Schrauben schwer zugänglich, kannst mir evtl. von verraten, wo die sitzen, dann mach ich mich mal am WE ran, das mal in Angriff zu nehmen .. :) Ist der Resonator irgendwo mitm Luftfilter verbunden.. oder fliegt der einfach von allein raus, ohne dass ich noch was im Radkasten lösen muss?

 

 

Gruß und Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab den Resonanzkasten abgemacht :D *freu*

Der Sound ist mal richtig brutal.. komm vom Vollgas kaum runter :P *g* Das macht echt Spaß.. :P

 

Jedoch beunruhigt mich nun lediglich eine Sache.. und zwar wäre dies:

Da wo das Ansaugrohr früher hing, vor der Filterbox ist ja nun nix mehr.. die kann ich ja nirgends einklipsen oder sonstwie.. da is nun ein rieeesen Loch.. wenn mir da die Bullen nur einmal unter die Haube schauen, sehen die gleich, dass da was faul ist .. da dort nun eine riesen Öffnung ist..:roll:

Was hast du denn da gemacht Nipponracer? Hast das irgendwie zugemacht oder k.A.?

 

 

Gruß und Danke für den Tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir hat noch nie ein förster unter die Haube geguckt und wenn schon ? Es sieht von oben alles original aus. Grober dreck kommt da nicht hin da das loch ja quasi verkleitet ist (Stoßstange, Innenkotflügel) und wenn da doch mal was hin komt was solls ihr habt doch den Luftfilter noch drin spätestens da geht nix mehr weiter. Ich weiß nich ob die bei uns hier ganz dämlich sind aber ich habe z.b meine Blinker mit am Standlicht dran und wenn sie mich mal wieder anhalten kommt natürlich immer die frage warum die mitleuchten. Bis jetzt kam ich immer damit durch wenn ich sage "honda USA da scheint das wohl so zu sein":auslachen: Wie gesagt mit dem Loch würd ich mir jetzt nicht sooo nen Kopf machen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut.. so Original sieht des meiner Meinung nachnicht aus,wenn da so n Loch drinne is.. ich werd versuchen die komische Ansaugbox vor dem Luftfilter anzubringen, auch wenn se danach keine Funktion mehr aufweist.. :P Hauptsach man man sieht da nix mehr.. damit im Fall der Fälle keiner von den Grün-Weißen Partymenschen rumstressen kann.. Aber das Ansauggeräusch ist echt der hammer.. mein Spritverbrauch ist grad echt Immens, da ich echt nichtmehr vom Gas komme.. aber dauert hoffentlich net so lang, bis die freude sich wieder hemmt.. und der Fuß wieder normal wird.. sonst wird das auf Dauer sehr teuer :P *g*

 

 

Gruß Marek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs.. bitte passt beim wiederzusammenbauen des Spritzschutzes extrem auf.. ich bin soeben nem Totalschaden auf der AB mit Müh und Not entgangen.. mir hats den Spritzschutz ausm gesamten Radhaus rausgerissen.. keine Ahnung warum.. ich glaub der vorderste Clip war irgendwie abgerissen oder ich hab ihn nicht richtig reingesteckt.. denn mir hats das Lenkrad total verrissen.. und jetzt werd ich wahrscheinlich erstmal komplett neuen Spritzschutz brauchen! :( Vorallem jetzt, wo Ende des Monats ist und das Geld knapp ist.. :( Weiss jemand, was sowas kosten wird?

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.