Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Sensor getauscht, vsa Lampe geht jetzt an??


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Habe ein Problem meine Warnleuchte leuchtet und nach ein paar Minuten geht die vsa Lampe auch an.

Vorher auslesen lassen und Radrehzahlsensor hinten rechts defekt gewesen. Diesen getauscht und so wie es aussieht Problem nicht behoben. Nochmal auslesen wird wohl Geld kosten und nix ergeben. Alle ratlos.

Jemand schon mal sowas gehabt??

Für antworten wäre ich dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 6 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Ich hänge mich mal hier ran, da die Fehlermeldung ganz gut paßt ...

 

Am Freitag war ich in der Werkstatt (keine Honda), nachdem die Motorkontroll-Leuchte während

der Fahrt an ging. Am nächsten Tag war sie wieder aus, aber für mich ein Grund, den Fehler

auslesen (P0330) und löschen zu lassen- kam bisher auch nicht wieder.

Bei der Gelegenheit habe ich auch einen ABS-Fehler löschen lassen (kam durch eine leere

Batterie)- als Gerät kam ein Gerät von Bosch zum Einsatz.

Das merkwürdige daran- als ich dann aus der Werkstatt gefahren bin, ging das gelbe VSA-

Dreieck /!\ nicht mehr aus und während der Fahrt leuchtete dann auch noch VSA. Heute

war ich gleich noch mal in der Werkstatt und habe den Fehler auslesen lassen (dieses Mal mit

einem Mega-Macs 56).

Als Fehler kam: Fahrdynamikregelung-Sensoreinheit --> Kalibrierung fehlerhaft/nicht erfolgt,

Fehlercode-Org.: 84-1

 

Der Fehler läßt sich zwar löschen, aber das /!\ geht nicht aus und VSA kommt auch wieder.

 

Meine Fragen dazu- ist das ein Zufall, daß nach dem ABS-Fehler löschen dieser Fehler auftritt

und hat das vielleicht etwas mit dem benutzten OBD-Gerät zu tun? Bringt es etwas, wenn ich

zur nächsten Honda-Werkstatt fahre (ist leider recht weit weg) und dort den Fehler auslesen

und löschen lasse (Alternative --> Klick) ?

 

Die Kalibrierung (falls notwendig) kann nur eine Honda-Werkstatt machen, oder irre ich mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.