DER W 23 Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Hallo. Habe ein Problem meine Warnleuchte leuchtet und nach ein paar Minuten geht die vsa Lampe auch an. Vorher auslesen lassen und Radrehzahlsensor hinten rechts defekt gewesen. Diesen getauscht und so wie es aussieht Problem nicht behoben. Nochmal auslesen wird wohl Geld kosten und nix ergeben. Alle ratlos. Jemand schon mal sowas gehabt?? Für antworten wäre ich dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DER W 23 Geschrieben 1. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 Danke für die zahlreichen Antworten verliere ja schon den Überblick :D:D:wink: Hat sich erledigt haben den Fehler gefunden und beseitigt......:party1::p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 Und was war es? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DER W 23 Geschrieben 2. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Fehler Unterspannung und der Sensor musste neu angelernt werden. Fehler Sensor wurde auch nicht richtig gelöscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Das kann nur der Honda-Händler. Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DER W 23 Geschrieben 2. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Solche Tipps wären gut gewesen wenn die mal vorher gekommen wären und nicht erst wenn alles erledigt ist :wink: Aber nicht falsch verstehen ist aber nunmal so. Aber recht hast du richtig löschen etc wird nur bei Honda gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kryptamaster Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 Fehler Unterspannung und der Sensor musste neu angelernt werden. Fehler Sensor wurde auch nicht richtig gelöscht. welcher Sensor? ich habe den Fehlercode 84-1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Natürlich schade, dass nicht innerhalb von 24 Stunden eine Antwort gekommen ist @DER W 23 :D Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Ich hab auch den Sensor hinten mal wechseln müssen.Die ABS Lampe ging nach dem Wechsel auch normal aus ohne irgendwas zu löschen.Liegt aber eventuell daran das die ABS Lampe vorher nur sporadisch anging und ich rechtzeitig gewechselt habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CE2_1 Geschrieben 9. September 2019 Teilen Geschrieben 9. September 2019 Ich hänge mich mal hier ran, da die Fehlermeldung ganz gut paßt ... Am Freitag war ich in der Werkstatt (keine Honda), nachdem die Motorkontroll-Leuchte während der Fahrt an ging. Am nächsten Tag war sie wieder aus, aber für mich ein Grund, den Fehler auslesen (P0330) und löschen zu lassen- kam bisher auch nicht wieder. Bei der Gelegenheit habe ich auch einen ABS-Fehler löschen lassen (kam durch eine leere Batterie)- als Gerät kam ein Gerät von Bosch zum Einsatz. Das merkwürdige daran- als ich dann aus der Werkstatt gefahren bin, ging das gelbe VSA- Dreieck /!\ nicht mehr aus und während der Fahrt leuchtete dann auch noch VSA. Heute war ich gleich noch mal in der Werkstatt und habe den Fehler auslesen lassen (dieses Mal mit einem Mega-Macs 56). Als Fehler kam: Fahrdynamikregelung-Sensoreinheit --> Kalibrierung fehlerhaft/nicht erfolgt, Fehlercode-Org.: 84-1 Der Fehler läßt sich zwar löschen, aber das /!\ geht nicht aus und VSA kommt auch wieder. Meine Fragen dazu- ist das ein Zufall, daß nach dem ABS-Fehler löschen dieser Fehler auftritt und hat das vielleicht etwas mit dem benutzten OBD-Gerät zu tun? Bringt es etwas, wenn ich zur nächsten Honda-Werkstatt fahre (ist leider recht weit weg) und dort den Fehler auslesen und löschen lasse (Alternative --> Klick) ? Die Kalibrierung (falls notwendig) kann nur eine Honda-Werkstatt machen, oder irre ich mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 9. September 2019 Teilen Geschrieben 9. September 2019 VSA kann man selber machen,gibt da ein YouTube Video. Such mal,oder wenn ich Zeit hab schau ich auch mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CE2_1 Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 VSA kann man selber machen, gibt da ein YouTube Video. Meinst du das zurück setzen oder das kalibrieren? Ansonsten sollte auch das helfen, oder irre ich mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 Genau,so geht das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NicoT Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 Hatte ich neulich auch: Auto in der Werkstatt gehabt und beim Abholen ging das Dreieck und VSA an. Bei mir war es der Lenkwinkelsensor, der neu kalibriert werden musste. Nach dem Kalibrieren ist es nicht mehr aufgetreten. Meine freie Werkstatt konnte das ohne Probleme machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rimez cl9 Geschrieben 11. September 2019 Teilen Geschrieben 11. September 2019 HDS HIM bei aliexpress für 80 Euro kaufen, auf ein altes Notebook installieren und sowas immer selber machen. Macht alles was auch Honda selbst machen kann und es gibt kein Gerät was bei dem Honda mehr kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CE2_1 Geschrieben 11. September 2019 Teilen Geschrieben 11. September 2019 VSA kann man selber machen... So- alles wieder in Ordnung. Beim ABS zurück setzen hat es "etwas gehangen", aber im Endeffekt konnte ein Stück Draht und eine Anleitung mehr erreichen als 2 OBD-Geräte (wodurch dieser Fehler überhaupt erst aufgetaucht ist) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 11. September 2019 Teilen Geschrieben 11. September 2019 Super:repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CE2_1 Geschrieben 24. November 2019 Teilen Geschrieben 24. November 2019 HDS HIM bei aliexpress für 80 Euro kaufen, auf ein altes Notebook installieren und sowas immer selber machen. Ich muß dazu mal nachfragen- du meinst so etwas? Kann man damit alle Steuergeräte auslesen und gegebenenfalls resetten, auch das für die Heckklappe? Gibt es später auch Updates für die Software? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.