Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kaufberatung und ein paar Fragen


Holgi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gestern auf der Autobahn ein sehr schickes Accord Coupé gesehen und mich zumindest etwas in dieses Auto "verguckt". Da ich zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Wagen bin, habe ich ein paar Fragen zu dem Coupé und hoffe das Ihr mir hier etwas weiterhelfen könnt.

 

Zur Zeit fahre ich einen 1994er Audi A4 (1.8er Motor, schon etwas schöner hergerichtet). In frage kommt für mich eigentlich nur das V6 3.0 Coupé, BJ ca. 2000 bis 2001 mit einer KM Leistung bis 100Tsd. Damit dürfte ich mein max Limit von ca. 10Tsd Euro einhalten.

 

Jetzt aber mal zu den Fragen:

1. Wie "sportlich" schaltet die AT? In unserem Hyundai Trajet (V6 2.7 mit 173PS) ist das mehr als träge und sowas möchte ich dann nicht unbedingt haben. Wie sind generell die Fahrleistungen (Durchzug, Beschleunigung etc)? Dies wäre für mich vor allem im Vergleich zu meinem A4 interesssant.

 

2. Gibt es irgendwelche groben Schnitzer wie Rost, Traglenker, AT,... wo viele Defekte auftreten?

 

3. Bei Spritmonitor.de habe ich ein paar Wagen mit einem Durchschnittsverbrauch von ca. 10.5 bis 11.5l gefunden. Bei mir wäre der Wagen viel innerorts und landstrasse (50/50) unterwegs.

 

4. Wie sieht es mit Tuningteilen aus? Vor allem interessiert mich hier ein Tieferlegungssatz (Gewindefahrwerk nicht notwendig), Felgen und ein Heckspoiler. Bei Ebay.de gibt es ja nicht gar so viele Sachen. Gibt es Probleme mit der Eintragung von Teilen aus den USA?

 

So, das wären erstmal meine wichtigsten Fragen.

 

Viele Grüße, Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi. Also bei V6 3,0 bist du mit ca. 15 Liter dabei. Tuning Teile aus USA kriegst hier nicht eingetragen. Ansonst gibt es wenig Tuning Teile für Coupe. Große Probleme gibt es nicht.

Hallo,

 

ich habe gestern auf der Autobahn ein sehr schickes Accord Coupé gesehen und mich zumindest etwas in dieses Auto "verguckt". Da ich zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Wagen bin, habe ich ein paar Fragen zu dem Coupé und hoffe das Ihr mir hier etwas weiterhelfen könnt.

 

Zur Zeit fahre ich einen 1994er Audi A4 (1.8er Motor, schon etwas schöner hergerichtet). In frage kommt für mich eigentlich nur das V6 3.0 Coupé, BJ ca. 2000 bis 2001 mit einer KM Leistung bis 100Tsd. Damit dürfte ich mein max Limit von ca. 10Tsd Euro einhalten.

 

Jetzt aber mal zu den Fragen:

1. Wie "sportlich" schaltet die AT? In unserem Hyundai Trajet (V6 2.7 mit 173PS) ist das mehr als träge und sowas möchte ich dann nicht unbedingt haben. Wie sind generell die Fahrleistungen (Durchzug, Beschleunigung etc)? Dies wäre für mich vor allem im Vergleich zu meinem A4 interesssant.

 

2. Gibt es irgendwelche groben Schnitzer wie Rost, Traglenker, AT,... wo viele Defekte auftreten?

 

3. Bei Spritmonitor.de habe ich ein paar Wagen mit einem Durchschnittsverbrauch von ca. 10.5 bis 11.5l gefunden. Bei mir wäre der Wagen viel innerorts und landstrasse (50/50) unterwegs.

 

4. Wie sieht es mit Tuningteilen aus? Vor allem interessiert mich hier ein Tieferlegungssatz (Gewindefahrwerk nicht notwendig), Felgen und ein Heckspoiler. Bei Ebay.de gibt es ja nicht gar so viele Sachen. Gibt es Probleme mit der Eintragung von Teilen aus den USA?

 

So, das wären erstmal meine wichtigsten Fragen.

 

Viele Grüße, Holger

image.php?type=sigpic&userid=1121&dateline=1272745817
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Accord coupe is so zuverlässig wie die meißten Hondas, jedoch bekommtn man von den 200PS dank der veralteten automatik nichts mit, hier mal ein paar daten im vergleich als grafik.

 

ich würde dir zum vorgänger mit facelift raten, verbrauch, versicherung und leistung sind akzeptabel und ne ordentliche Austattung, hoffe ich konnte helfen

200244043_AccordDaten.JPG.68e5a41f138848e66d9c6a51e7d61983.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das man von den 200 PS nichts mitbekommen würde kann ich nicht bestätigen.

Bist du so ein Fzg schon mal gefahren? Das CG2 Coupe ist, wie schon 1000x im Forum erwähnt, kein Rennwagen und nicht mit nem Civic Type R mit 200 PS zu Vergleichen. Das Coupe ist, typische Ami, zum gemütlichen Cruisen gedacht und genau das beherrscht der Wagen sehr gut.

Die reinen Fahrdaten sagen nix über das eigentliche Fahrgefühl aus, eigenes Beispiel:

Ich hatte früher einen Civic Aerodeck VTi mit 169PS, 0-100 ca 8,8sek. War ein geiles Auto das auf Drehzahl ordentliche Leistung hatte. Danach kam mein Coupe das vom theoretischen Wert nur ca 0,3sek schneller ist. Aber beim Coupe wurde man regelrecht in die Sitze gepresst bei nem Kickdown Start an der Ampel. Das Gefühl kannt ich vom Civic nicht und 0,3sek können das nicht ausmachen.

Ich will damit nur zum Ausdruck bringen das die Beschleunigung subjektiv empfunden wird. Wenn natürlich alle Ampelsprints "gewinnen" willst ist das Coupe sicherlich das falsche Auto, zum Cruisen genial!

 

Beim Automatikgetriebe muß ich dir allerdings recht geben. Ein Moderneres Getriebe würde den Fahrspass noch erheblich steigern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wovon du redest nennt man drehmoment,

das selbe gefühl hatte ich mit meinem Prelude.

 

hatte als leihwagen nen golf 3 tdi mit 110PS,

mein luder hat 140Ps, war so 3 sek. schneller auf 100, jedoch kam mir der golf schneller vor.

 

ja das coupe isn cruiser auto, nix zum heizen. das passenste wort ist:

Souverän 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.