Ralph Geschrieben 10. Juli 2017 Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 Moin zusammen, der Heckschweibenwischer am CN 2 geht nicht mehr; Sicherung 11 + 20 sind aber gut; Ist das was größeres ?? Wer hat da schon was gehabt ? VG.........Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 10. Juli 2017 Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 Wahrscheinlich Kabelbruch. Habe hier schon öfter darüber gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 10. Juli 2017 Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 (bearbeitet) https://www.accordforum.de/showthread.php/heckscheibenwischer-funktioniert-nicht-mehr-cn2-22063.html?t=22063&highlight=heckscheibenwischer Wegen Kabelbruch, einfach Heckklappe in die SuFu eingeben, gibt`s genug Threads mit Bildern, Tipps u.s.w. Bearbeitet 10. Juli 2017 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralph Geschrieben 25. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2017 Moin zusammen, so..heute nachm Urlaub alles abgebaut - Verkleidungen, Heckwischer Motoreinheit; die Welle war etwas fest, hab das alles auseinandergebaut, gangbar gemacht, eingebaut....NIX:( Dann habe ich am Stecker zum WischerMotor gemessen : kabel gelb - weis - grau > 12 V ;) das schwarze ist ja Masse - nix drauf; Aaaber jetzt : Vorne Drehschalter am Lenkrad OFF : das selbe Messergebnis :schock::schock: ??? 3 Kabel Saft, schwarz nix ; Also kann schonmal kein Kabelbruch am Scharnier vorliegen ;(hatte ich aber auf der anderen Seite) Hat der Heckwischer ein Steuergerät ???? und wenn, dann wo ?? Saft liegt am Stecker, aber nix geht ; On / OFF geliche Messung; Bin ratlos; :cry: wer weis weiter ?? Gruss......Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralph Geschrieben 25. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2017 Moin zusammen, habe am WE den Wischermotor zerlegt, die Welle war fest; Lager gehohnt, geschmiert, alles wieder zusammen, angeschlossen ..... Scheibenwischer geht nur auf 0 Stellung wenn m,an den Stecker zusammen macht; wenn man aber einschaltet, tut sich nichts; auch mit Rückwärtsgang einlegen und Wischer vorne ein, geht hinten auch nix; Kabelbruck glaube ich nicht, da Saft zum Stecker anliegt und Motor auch kurz dreht; Nun eine Vermutung : dadurch dass der Wischer blockiert hatte, könnte ein zu hoher Laststrom das Steuergerät beschädigt haben ? Gibt es für den Heckwischer ein extra Steuergerät ? Wer hat hier Erfahrungen und kann weiterhelfen ? VG........Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralph Geschrieben 26. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2017 Moin zusammen, weis jemand wie man die untere Verkleidung Fahrerseite unterm Lenkrad abbekommt ? also oberhalb Fussraum, da wo die OBD drin ist ; Danke und Gruss......Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 27. September 2017 Teilen Geschrieben 27. September 2017 Die ist vorn gesteckt und hinten eingegangen. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralph Geschrieben 27. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2017 Noch ne Frage : in einem früheren fred wurde beschrieben, dass ein kleines Steuergerät für die Wischer hinterm Lenkrad Schalter sitzt, hab gestern die lenkerverkleidung abgebaut, aber da is nix ??? allerdings ein graues Kästchen links oberhalb der OBD , hinter dem Münzfach, müsste man von untern rankommen;; Wie sieht denn das Steuergerät für den Wischer aus ? und ist so was zu bekommen ? Der HH meinte, dass alles vom Multiplex Steuergerät geregelt wird , und das sitzt im Motorraum;; Wer weis weiter; VG.......Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 27. September 2017 Teilen Geschrieben 27. September 2017 Also ... Die Micu sitzt mit im Sicherungskasten unter dem Armaturenbrett links. Auf der rechten Seitenwand hinten, quasi beim Subwoofer sitzt noch ein Heckscheibenwischerrelais. Anbei noch der Schaltplan für die Wischer. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralph Geschrieben 28. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2017 Danke für die Info und Schaltplan; ich schau am WE mal nach dem Relais ; kommt oft der Ausfall des Heckwischers vor ? MICU ?? ist sowas, falls defekt, austauschbar und was kostet diese ? Vielen Dank...ich melde mich wieder; Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 Die Micu ist soweit ich weiß einzeln tauschbar. Die willst Du aber nicht neu beim Hondahändler kaufen. Ich habe einen Ersatzteilpreis von ca. 800,- € im Kopf. Dann würde ich mir lieber eine Gebrauchte suchen. Heckscheibenwischerrelais ist eher selten defekt. Meist ist es der Kabelbaum in der Heckklappe bzw. dem Scharnier dazu. Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.