Bizkid Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Ein freundliches Hallo in die Runde☺ Ich war heute mal beim freundlichen HH, da es bei meinem CU2 einige Lackierarbeiten am Type S Bodykit zu bewerkstelligen gibt. Es handelt sich um eine Premium White Pearl Lackierung. In der Hoffnung, dass bei Honda der Lack so ziemlich an den Originallack herankommt, wurde ich eines besseren belehrt....Mein Spezi meinte, dass es nicht möglich ist,bei Premium White Pearl annähernd an den Original Lackton der Karosserie heranzukommen. Die hatten bisher nur Ärger damit und nehmen für diesen Farbton gar keine Lackierarbeiten mehr an. Eine ziemlich ernüchternde Aussage....Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung und der ein oder andere kennt vielleicht einen Lackierer in Sachsen, der diesen Farbton doch annähernd gut hinbekommt und sein Handwerk versteht. Preis ist erstmal zweitrangig☺ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 (bearbeitet) Die Aussage deines Bekannten ist nicht weit her geholt, leider. Auto in diesem Farbton wäre für mich das erste KO-Kriterium beim Kauf. Da darf es nichts dran kommen. Dein Lack ist leider ein dreischicht Lack. Sprich, es kommt Grundfarbton gefolgt von Perlschicht und schließlich Klarlack. Wenn man nur minimal mehr oder weniger Perlmutt drauf macht, ändert sich auch Farbton. HH Lackiert nicht mit original Lack, sondern lässt es machen in einen Lackbertieb. Bearbeitet 12. Juli 2017 von ED&ED Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bizkid Geschrieben 12. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 (bearbeitet) Ich habe heute von einem guten Bekannten erfahren, dass man über ein Farbton Messgerät warscheinlich doch den gewünschten Farbton ermitteln kann. Das bietet die Firma Standox an. Da gibts ja auch einige Karosseriefachbetriebe, die damit arbeiten. Vielleicht habe ich da ja Glück☺Gibt's denn überhaupt nen HH der mit Originallack arbeitet? Bearbeitet 12. Juli 2017 von Bizkid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Besagtes Messgerät haben mittlerweile viele Betriebe, die müssen nicht zwingend Standox verarbeiten. HH sind zu größten Teil reine Verkaufs und Servicebetriebe ohne eigene Lackierabteilung. Dafür haben die Karosseriebetriebe als Partner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bizkid Geschrieben 13. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Ah ok, danke für die Info. Aber du kommst nicht zufällig aus Thüringen oder Sachsen und hättest ne Empfehlung für einen guten Betrieb mit solchen Messgeräten?☺ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Hallo. Nein, ich bin Pfälzer. :D Ein mal im Jahr suche den Thüringen allerdings auf und zwar zum HP-Meeting. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.