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Motorwäsche mit Trockeneis...


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Höre es das erste mal dass die Aggregate in eingebauten Zustand behandelt werden.

Bis jetzt nur bei Neuaufbau wo alles raus ist. Wenn man alles sauber macht, sollte vielleicht darüber nachgedacht werden das ganze zu versiegeln um der Oxidation entgegen zu wirken?

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Das sind wahre luxusprobleme.... Wenn du eine Versiegelung findest, die es so nicht gibt, lagert sich der Dreck halt auf der Versiegelung ab und es sieht wieder schmudellig aus...

Egal was du machst, honda ist so gebaut das der Motor dreckig wird und im Winter zusalzt ... Ich habe ihn mit Trockeneis reinigen lassen um ihn einmal richtig sauber und salz frei zu bekommen. Das war er auch,bis zu nächsten Winter... Auch die Teile die so Rost anfällig sind bekommst du damit nicht wirklich sauber.....

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Wenn du eine Versiegelung findest, die es so nicht gibt, lagert sich der Dreck halt auf der Versiegelung ab und es sieht wieder schmudellig aus...

Was es so auf dem Markt gibt, wird nach kurzer Zeit gelb, klebt wie hulle und blättert dann irgend wann ab. Eine Motorwäsche aus optischen Gründen halte ich für verlorene Liebesmühe. Korrosion u.ä. verhindert man damit sowieso nicht. Wer hingegen ein Showcar fährt, ist leidensfähig und geht jede Woche im Motorraum eh nur mit der Zahnbürste bei...

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Ich werde es heute machen lassen, weil der Vorbesitzer den Motor noch nie gereinigt hat...Dadurch sieht man versteckte Roststellen auch besser und kann unter Umständen auch bissl Flugrost entfernen. Den hartnäckigen Rost lasse ich mit Rostumwandler behandeln....Dann sollte das erstmal passen. Ich mach mal ein paar vorher/nachher Fotos ;)
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So,es ist vollbracht! Der Meister versteht sein Handwerk und der Motor läuft rund. Ich denke die Vorher-Nachher Bilder sprechen für sich :D http://i64.tinypic.com/29ljr07.jpghttp://i64.tinypic.com/53qp2t.jpghttp://i68.tinypic.com/2lstm4h.jpghttp://i64.tinypic.com/1y8vg4.jpghttp://i68.tinypic.com/2lstm4h.jpghttp://i68.tinypic.com/ixe3pg.jpg
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