Bizkid Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Dem ein oder anderen wird diese Methode der Motorreinigung bekannt sein. Was haltet ihr davon? Ist es wirklich so schonend wie angepriesen oder birgt es doch Gefahren? Speziell eben beim CU2 Motor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda 2.2 Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 Trockeneisreinigung ist wirklich ein Segen, die reinigungsergebnisse sind sehr gut... Habe das bei mir machen lassen, cn2 diesel.... motor und Motorraum wie neu...Leider nicht von langer Dauer,keimt alles schnell wieder ein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bizkid Geschrieben 24. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 Schonmal ne positive Rückmeldung;) Gibt's noch weitere Meinungen?:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 Höre es das erste mal dass die Aggregate in eingebauten Zustand behandelt werden. Bis jetzt nur bei Neuaufbau wo alles raus ist. Wenn man alles sauber macht, sollte vielleicht darüber nachgedacht werden das ganze zu versiegeln um der Oxidation entgegen zu wirken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bizkid Geschrieben 25. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 Ich bin da ja eher Laie...aber warum sollte ein Motor der "nur" gereinigt wurde, nochmal versiegelt werden? Und was wird dabei versiegelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 Wenn du im Winter unterwegs bist oxidiert alles wieder. Wenn man aber nach dem Reinigen so eine Art Wachs oder Klarlack drauf macht, bleibt es länger sauber. So in etwa mein Gedankengang. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda 2.2 Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Das sind wahre luxusprobleme.... Wenn du eine Versiegelung findest, die es so nicht gibt, lagert sich der Dreck halt auf der Versiegelung ab und es sieht wieder schmudellig aus... Egal was du machst, honda ist so gebaut das der Motor dreckig wird und im Winter zusalzt ... Ich habe ihn mit Trockeneis reinigen lassen um ihn einmal richtig sauber und salz frei zu bekommen. Das war er auch,bis zu nächsten Winter... Auch die Teile die so Rost anfällig sind bekommst du damit nicht wirklich sauber..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Wenn du eine Versiegelung findest, die es so nicht gibt, lagert sich der Dreck halt auf der Versiegelung ab und es sieht wieder schmudellig aus... Was es so auf dem Markt gibt, wird nach kurzer Zeit gelb, klebt wie hulle und blättert dann irgend wann ab. Eine Motorwäsche aus optischen Gründen halte ich für verlorene Liebesmühe. Korrosion u.ä. verhindert man damit sowieso nicht. Wer hingegen ein Showcar fährt, ist leidensfähig und geht jede Woche im Motorraum eh nur mit der Zahnbürste bei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bizkid Geschrieben 26. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Ich werde es heute machen lassen, weil der Vorbesitzer den Motor noch nie gereinigt hat...Dadurch sieht man versteckte Roststellen auch besser und kann unter Umständen auch bissl Flugrost entfernen. Den hartnäckigen Rost lasse ich mit Rostumwandler behandeln....Dann sollte das erstmal passen. Ich mach mal ein paar vorher/nachher Fotos ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Jedem wie er will oder mag! Habe bis jetzt nie mein Motor mit eis gestrahlt gehabt und der Motorraum sah sehr sauber aus. Man muss nicht wie gestörte mit Zahnbürste Auto putzen. Im Winter halt zwei oder drei mal Motor abdampfen und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiomas Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Nach dem Winter entferne ich immer Salz und Dreck aus dem Motorraum und gehe anschließend mit "engine dressing" von Meguiars (kann man 1:1 mit dest. Wasser verdünnen) drüber.....sieht gut aus, klebt nicht und vergilbt auch nicht. Viel Dreck sammelt sich eh nicht an .... Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bizkid Geschrieben 26. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 So,es ist vollbracht! Der Meister versteht sein Handwerk und der Motor läuft rund. Ich denke die Vorher-Nachher Bilder sprechen für sich :D http://i64.tinypic.com/29ljr07.jpghttp://i64.tinypic.com/53qp2t.jpghttp://i68.tinypic.com/2lstm4h.jpghttp://i64.tinypic.com/1y8vg4.jpghttp://i68.tinypic.com/2lstm4h.jpghttp://i68.tinypic.com/ixe3pg.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Wie Neu, gefällt mir gut :) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiomas Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Sauber.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda 2.2 Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Sag mal Bescheid wie lange es so aussieht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Es ist doch wie mit eigenem Körper. Man geht in die Dusche um nicht zu stinken. Ist auch ein ewige Kampf. Oder einfach sein lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Ich finde sinnfreie Vergleiche immer wieder köstlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Alles Ansichtssache. Wie bereits geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Alles Ansichtssache. Bezüglich deines Vergleichs: nein. Ob Motorwäsche oder nicht: ja. Wobei übermäßige Reinigung auch schaden kann. Sowohl beim Auto als auch beim Körper. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Conner2 Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Mein Motorraum sieht immer so aus wie gewaschen...wenn dann nur bissel Staub...aber auch in Maßen . Warum das so ist kann ich nicht sagen evtl fahre ich wenig bei Schmuddelwetter und immer auf befestigten Straßen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bizkid Geschrieben 28. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Jeder muss für sich entscheiden, wie er seinem Auto was gutes tut:D Das Ergebnis hat mich überzeugt. Ich lasse das jetzt 1x pro Jahr nach dem Winter mit machen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Was verlangt man für den service? Sind es aufbereiterfirmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bizkid Geschrieben 29. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 70 Euro. Dauert ca 30 min. Inkl. Reinigung der Motorhaubeninnenseite. Ist eine Firma direkt für Sand- und Trockeneisstrahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.