Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bose-System


Alex

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi. Ich hab nen Accord CG8 der auch das Bosesystem hat. Ist richtig geil das Ding. Hab dann einfach das alte Bose Radio rausgebaut und ein neues von JVC rein. Der rest war dann nur noch Feintuningsache bei der Radioeinstellung. Das Ding hat echt nen super Sound.

 

Weißt du wie du das Radio herrausbekommst? Ist leider net ganz so einfach aber es geht! :)

Meine Fahrzeughistorie:

 

Honda Civic Type R FN2 -> still running :cool:

Honda Accord Type R CH1 -> Neuaufbau :D

Honda Accord CG 8 1.8 ES - SOLD - :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Du hast ne PM. Mit dem Rausnehmen konnte ich mich noch nicht beschäftigen, da ich den Wagen erst am Donnerstag kriege. Aber Du könntest mir ja mal die Bastelanleitung zukommen lassen.

 

Nicht, daß Du mich falsch verstehst, basteln und Radio einbauen kann ich ganz gut, aber bevor ich da Fehler mache und irgendetwas zerdeppere, frage ich eben lieber!

 

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Eigentlich brauchst du boß den adapterstecker von Honda auf ISO (kost aber ca 15€)Kannst dann dein Radio mitm mitgelieferten Stecker anschließen

Ginge bei meinem CG9 auch so einfach, aber dan würd mein NAvi net mehr funtzen.

aber wenn du kein Navi hast dürfte es nicht das geringste problem geben... 8)

->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Was ist denn mit der Lösung, an das Bose-Radio über einen Adapter einen Alpine-Wechsler anzuschließen? Hab ich auch so gemacht und es funktioniert ohne Probleme und das schon über 3 Jahre.

 

@Alex: Hatten wir da nicht schon neulich drüber diskutiert? Hat die Lösung mit dem Adapter bei Dir nicht geklappt?

 

Gruss

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nebend zusammen!

@ BigE:

sorry, wenn ich jetzt ein bisschen vom Thema abschweife, aberdas mit dem Adapter musse mir jetzt aber erklären! ?(

Kann man einfach einen Alpine-Wechsler am Bose Radio anschließen???

Mit MP3 und alles drum und dran???

Was kost die geschichte denn so ca???

Und Funzt das dann auch alles mit der Steiuerung vom Radio aus und das der mir die titel aufm Bose Display anzeigt???

->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Sache verhält sich wie folgt:

 

Das Radio vom Bose-System wird von Alpine gebaut. (So hat mir das zumindest ein Servicemann von Bose gesagt.) Dann gibt es einen Adapter, den man an das Radio anschließt und an den Adapter den CD-Wechsler.

 

Anschließen lassen sich CD-Wechsler mit M-Bus Schnittstellt und mit einem Zwischenstecker auch neuere Modelle von Alpine. Kostenpunkt für den Adapter rund 100 Euro. Es lassen sich angeblich auch Wechsler mit MP3-Funktion betreiben, hab ich aber selber nicht. Ich hab einen Alpine Wechsler CHM-S620 und der funktioniert schon seit Jahren ohne Probleme. Die Steuerung klappt komplett vom Radio aus, es lassen sich alle Funktionen nutzen, die das Radio bezüglich Wechslersteuerung hat. Was wahrscheinlich nicht funktionieren wird, ist die Anzeige des Titelnamens bei MP3s. Da wird wohl die CD-Nummer und die Titelnummer reichen müssen.

 

Am besten suchst Du mal im Forum nach Wechslereinbauplatz, da findest Du weitere Informationen.

 

Gruss

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ähh... der Thread ist dann überholt, glaub ich!

 

Mit Alpine ist klar, ist halt die Honda-Software drauf, die mit dem M-Bus nicht kompatibel ist, ohne Adapter. Wobei das Kästchen n'Witz ist.

 

@big E

 

Natürlich haben wir schon drüber diskutiert, liegt ja alles auch schon locker 2 Monate zurück. Ob's funktioniert, weiß ich noch nicht. Adapter und Alpine CHM-630 liegen hier, hatte aber noch keine Zeit zum Einbauen.

 

An dieser Stelle nochmal meinen Dank an alle, die mit mir in den verschiedenen Threads das Thema Bose - anderes Radio, respektive Bose - Cd-Wechsler soweit auseinandergepusselt haben, daß jetzt schon etlich davon provitieren konnten, auch aus anderen Honda - Foren.

 

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Original von 2FAST4U

Hi. Ich hab nen Accord CG8 der auch das Bosesystem hat. Ist richtig geil das Ding. Hab dann einfach das alte Bose Radio rausgebaut und ein neues von JVC rein. Der rest war dann nur noch Feintuningsache bei der Radioeinstellung. Das Ding hat echt nen super Sound.

 

Weißt du wie du das Radio herrausbekommst? Ist leider net ganz so einfach aber es geht! :)

 

Hallo, bin seit 5 Tagen Eigentümer eines Accord Coupe BJ 2001, würde aber gerne das Bose-Cassetten-Radio auswechseln. Wie geht dies?Was ist zu beachten. Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@ dornh

 

Hier die Kurzanleitung für den CG2/4:

 

Uhr von unten vorsichtig heraushebeln

Stecker von Uhr und Warnblinkschalter abziehen

die 3 Schrauben der Mittelkonsolenabdeckung lösen (eine oben/zwei unten)

Mittelkonsolenabdeckung abnehmen

links und rechts am Radioeinbauwinkel die 4 Schrauben lösen

Radio herausziehen und Winkel vom Radio abschrauben

Kabel vom Radio abziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tomcat,

 

besten dank. denn meine suche im forum war bisher nicht so hilfreich.

 

ich hoffe, dass es mit dem neuen radio dann auch funktioniert, da ich das fachchinesisch mit bus etc leider nicht verstehe.

 

der klang kommt mir mit dem originalradio sehr dumpf vor, gibt es da noch etwas zu beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Original von tomcat

@ dornh

 

Hier die Kurzanleitung für den CG2/4:

 

Uhr von unten vorsichtig heraushebeln

Stecker von Uhr und Warnblinkschalter abziehen

die 3 Schrauben der Mittelkonsolenabdeckung lösen (eine oben/zwei unten)

Mittelkonsolenabdeckung abnehmen

links und rechts am Radioeinbauwinkel die 4 Schrauben lösen

Radio herausziehen und Winkel vom Radio abschrauben

Kabel vom Radio abziehen

 

Genau so hab ich es am Wochenende versucht. bin am Abnehmen der Mittelkonsoltenabdeckung gescheitert. Ist das normal dass das ewig schwer geht, oder ist die Abdeckung nochmal irgendwie gesichert? Ich will da ja auch nix abbrechen.

 

MfG CMD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi,

mir ist in meinem Accord (Bj. Juni 2001) der CD-Player meines Bosesystems eingegangen.:(

 

Ich habe einen iPod, den ich gerne in meinem Accord anschließen möchte. Gibt es da einen passenden Adapter mit dem ich meinen iPod anschließen kann. Betreibe ihn derzeit mit einem FM-Transmitter (Qualität ist zum k*tz*n).

 

Wo ist eigentlich diese Box, wo ich z.B. einen Adapter anschließen könnte.

 

Vielen Dank im Voraus,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus andreas_herzog + Willkommen im übersichtlichem Accordforum :wink:

 

Da Du dir hier ´nen "staubigen Thread" smileys88.gif ausgesucht hast und ihn somit weiterführst, gehe ich auch mal davon aus, dass Du das Thema schon mal gelesen hast...ODER eher doch nicht smileys81.gif

 

Wenige Antworten über deinem geschilderten Anliegen wies CG9 daraufhin, dass es eine nützliche Boardsuche gibt, die mit reichlich wissenswertem Material bepackt ist :p

 

Zum einen findest Du z.B. HIER ´ne interessante Diskussion über eine Lösung zu deinem erwähntem iPod-Problems...bezüglich einiger Adapter...falls Du dennoch nicht fündig werden solltest bzw. keine klärende Antworten erhalten solltest, kannst Du auch zielgerichtet Leute mittels PN (persönliche Nachricht) anschreiben :D

 

 

GOOD LUCK beim Fortfahren :wink:

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.