ragepw Geschrieben 3. August 2017 Teilen Geschrieben 3. August 2017 Hab mir beim Ausbau leider nicht die richtige Einbaulage / Richtung der Lager notiert. :roll: Muss der runde Gumminoppel mit der Erhöhung Gussteil fluchten, oder müssen die Pfeile auf dem Gummi auf irgendetwas ausgerichtet werden? Bilder sind vom vorderen linken Querlenker. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda 2.2 Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 Mmh, die gumminoppel haben nix zu bedeuten, sind von der Herstellung... Die Pfeile sind das wichtige, die zeigen auf die Einbaulage.... such im inet nach einem kompletten achslenker und schau da wie der gummi drin ist.meine aber das er wie es auf dem Foto ausieht richtig ist.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 http://www.karosserieteileshop24.de/images/product_images/original_images/teknorot_querlenker_unteres_teil_vorn_links_2058945_1.jpg Der feste Teil des Lagers ist also die Drehachse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ocherbst Geschrieben 30. September 2017 Teilen Geschrieben 30. September 2017 Deshalb, kompletten Querlenker kaufen, weniger Stress. Mit aus- und einpressen brauchst man einfach zu lange und ausbauen musst Du das Teil ja sowieso. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 30. September 2017 Teilen Geschrieben 30. September 2017 Mein Schrauber hat auch die Buchsen neu reingemacht,er sagte geht schnell und spart Geld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ocherbst Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 (bearbeitet) Hallo, Dein Schrauber ist ja auch geübt und hat das passende Einpresswerkzeug.... Bearbeitet 10. Oktober 2017 von kaefergarage.de Zitat zum direkten Vorschreiber entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 Stimmt,spart mir dadurch Geld.Das macht nicht jeder:repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 (bearbeitet) Man muss kein gelernter KFZler sein um den Mist zu erneuern. Die Presse habe ich mir bei große Verkaufsplattform für 30€ gekauft und seit dem mache alles selber. Ganzen Dreieckslenker bei Honda kostet schon mehr als die Zubehörbuchsen und Presse zusammen. Aber es ist wie immer Einstellungssache. Bearbeitet 8. Oktober 2017 von ED&ED Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 (bearbeitet) Normalgroßer Schraubstock oder einfach ein größerer Hammer reichen schon aus. Oder man baut sich einfach eine "Presse" aus einer dicken Gewindestange, Muttern und der passenden Nuss die aufs Lager passt. Habe ich bei mir nicht anders gemacht. Bearbeitet 8. Oktober 2017 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 Hab mir aus Wasserflanschen früher eine Auspresskonstruktion gebaut um bei den Civics im eingebauten abgesenkten Lenkslenkern die Buchsen rauszupressen.Damals war das Problem noch neu mit den eingerissenen Längslenkerbuchsen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoasch Geschrieben 11. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 Hätte eine kurze Frage zum Querlenker oben und unten, sind die Traggelenke gepresst oder nicht? Meine haben schon leichtes Spiel und müssen bald neu. Würde es in der freien Werkstatt machen lassen, was macht da von der Zeit und finanziell mehr Sinn? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 11. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 (bearbeitet) Ja, sind gepresst. Oben gehen sie eigentlich recht einfach raus. Normaler Hammer reicht aus. Nimm einfach den Gummi ab und hau recht und links neben der Gewindestange aufs Lager. Dann gehts gut raus. Einpressen/schlagen ist easy. Beim Achsschenkel unten geht es schon schwerer. Da braucht man schon einen etwas massiveren Hammer und ordentlich schmackes. Geht auch mit einer Presse nicht wirklich einfacher, weil es so verwinkelt ist und man den Achsschenkel nicht so recht ausrichten und festklemmen kann. Achso, ich habs jetzt für vorne beschrieben. Bearbeitet 11. Oktober 2017 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 Hallo Hat denn einer einen Link für die oberen Traggelenke,wenn die so einfach zu wechseln sind? Beim HH gibst die ja nicht. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoasch Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 @pw84 Vielen Dank, für vorne oben und unten passt. Hinten sind sie dann auch gepresst oder? Da die Lenker ja so im Schnitt 100€ kosten, ist es so sicher billiger die Lager zu wechseln oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 (bearbeitet) Die sind allesamt gepresst. Egal wo. Ja, wechseln lohnt sich eigentlich immer, wenn man das selber machen kann. @345: Hier hast du die Traggelenke für vorne. oben: http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Japanparts/bj401?kbaTypeId=13848 unten: http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Meyle/31160100015?kbaTypeId=13848 Bei den oberen Lagern würde ich dann aber gleich den kompletten Querlenker ersetzen. Dann hat man da alles gleich neu. Kostet auch nicht viel. rechts: http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Meyle/31160500082?kbaTypeId=13848 links: http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Meyle/31160500000?kbaTypeId=13848 Bei febest.eu gibt es so ziemlich alle Lager, die man braucht. Muss man sich nur etwas durchsuchen. Zwar etwas teurer, aber manche Lager gibt es auch nur dort. Bearbeitet 12. Oktober 2017 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoasch Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 Danke @pw84, dann gleich den ganzen Querlenker. Die Meyle sind ja verstärkt, sind die wirklich besser, zu empfehlen? Danke sehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 (bearbeitet) Ich glaube nicht, das die verstärkt sind. Braucht es auch nicht. Das gilt nur bei Meyle HD Teilen. Zum Beispiel bei den Koppelstangen. Das da sind stinknormale Querlenker. Nicht besser oder schlechter als die Originalteile. Bearbeitet 17. Oktober 2017 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoasch Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 (bearbeitet) Bei mir ist jetzt das linke Lager oben auch ausgeschlagen, es scheppert fürchterlich bei dem Wetter jetzt. Ist der Wechsel des linken oberen Querlenkers aufwendig? Ist der oben innen oder im Radkasten geschraubt? Muss man viel ausbauen? Gibt es irgendwelche Tricks? Vielen Dank schonmal. Bearbeitet 25. April 2018 von Schoasch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gangstervsfox Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Bei mir ist jetzt das linke Lager oben auch ausgeschlagen, es scheppert fürchterlich bei dem Wetter jetzt. Ist der Wechsel des linken oberen Querlenkers aufwendig? Ist der oben innen oder im Radkasten geschraubt? Muss man viel ausbauen? Gibt es irgendwelche Tricks? Vielen Dank schonmal. Ist kinderleicht zu wechseln. Im Motorraum neben dem Domlager sind die 2 inneren schrauben. Aussen überm Rad ist die 3te schraube mit Sicherungssplint. Abschrauben > Rausziehen > reinstecken > festziehen...super einfach. edit natürlich das auto aufbocken :3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 (bearbeitet) @gangstervox Soweit ich weiss muss der Stossdämpfer ausgebaut werden, da die inneren Schrauben sonst nicht rausgehen,also nix vom Motorraum schrauben. Und da ist schon das Problem das die Schraube der Stossdämpfergabel unten oft abreisst trotz Rostlöser. Kann gut gehen muss aber nicht,und zuhause in der Hofeinfahrt nicht so easy. Mfg 345 Bearbeitet 25. April 2018 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gangstervsfox Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Das kann bei dir natürlich sein aber solange man diese querlenker hat: http://www.images.karosserieteileshop24.de/images/onthefly/products/x800_800x800/srl_querlenker_lenker_aufhaengung_vorne_rechts_715750_1.jpg Ist das wechseln, wie beschrieben, sehr einfach und man muss sonst garnichts ausbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Sieht beim CL leider anders aus und ist deswegen etwas schwieriger zu ersetzen. Und diese beiden Schrauben in den Buchsen sind gemeint. Da ist dann eben das Federbein im Weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Genau,ist nicht wie bei deinem CE1.Du bist hier im Cl Cn Bereich,da sind 10 Jahre Unterschied in der Konstruktion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gangstervsfox Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Hab nur cl9 querlenker gegoogelt und da kam der selbe raus. Wenn das so ist wirds schwieriger :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoasch Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 @gangstervox Soweit ich weiss muss der Stossdämpfer ausgebaut werden, da die inneren Schrauben sonst nicht rausgehen,also nix vom Motorraum schrauben. Und da ist schon das Problem das die Schraube der Stossdämpfergabel unten oft abreisst trotz Rostlöser. Kann gut gehen muss aber nicht,und zuhause in der Hofeinfahrt nicht so easy. Mfg 345 Danke dir die Info, ich werde mir den von Herth & Buss besorgen und in der Werkstatt machen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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