Gast dave77 Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Hallo Leute, ich habe vor meine hintere Bremsklötze zu tauschen. Daher wollte ich nachfragen, ob es irgendwelchen Spezialitäten von Honda gibt, oder geht der Tausch ganz normal wie bei anderen Autos? Danke schonmal im Voraus! Grüße: Dave PS: Wagen ist ein Honda Accord CE8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EH9 Daddy Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 eigentlich sollte alles gleich sein. aber denk dran, das die hinteren bremskolben reingedreht werden müssen und sich nicht einfach reinschieben lassen. beim meinem civic letztens war das ein krampf, aber es ging mit viel geduld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Okay danke! Aber hauptsache man braucht kein Spezialwerkzeug, oder? Es gab bei ATU noch so ein Bremsbelagzubehör, sieht so aus: http://www.atu.de/atu/control/ekatbilder?vknid=1038642&size=m Wird das wirklich benötigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EH9 Daddy Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 ich sag mal jain, es kommt drauf an wie sehr die alten teile verschliessen sind. in der regel muss dieses zubehör aber nicht gewechselt werden. wie weit sind belege hinten runter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Naja schon relativ an der Grenze. Leider sitzen die Belege auch ein wenig fest, so dass sich der Rad schwärer drehen lässt und da die Scheiben noch in Ordnung sind, möchte ich nicht, dass die Klötze sie beschädigen. Deswegen morgen schnell noch tauschen. Okay, also wenn die Teile sehr verschliessen sind, dann lieber tauschen? Sieht man das an dem Äusseren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 15. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 Hi, ja wir haben die Klötze heute getausch, es war so einen Bremskolben mit + Form, bei mir ging es mit relativ Kraftausübung zurück. Wir haben noch alles schön sauber gemacht und jetzt passt alles wieder. Aber die alte Teile sahen vielleicht aus, rostig und auf einer Seite bis zum Stahl abgenutzt. Also noch rechtzeitig getauscht und dabei die Scheiben gerettet! Und diese andere Teile auf dem Bild haben wir auch alle getauscht, weil die schon total rostig, und abgenutzt waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EH9 Daddy Geschrieben 16. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 die kolben musstet ihr aber reindrehen oder? die + form ist normal, die haben alle, damit man sie drehen kann mit spezialwerkzeug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 16. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 Original von EH9 Daddy die kolben musstet ihr aber reindrehen oder? die + form ist normal, die haben alle, damit man sie drehen kann mit spezialwerkzeug. Ja natürlich, ohne Zurückdrehen würde es gar nicht gehen. Aber Spezialwerkzeug braucht man dazu nicht, mit eine einfache Feile ging es ohne Probs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sersch Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Hi ich hab eine frage an dich hab auch modell ce8 suhe aber plasmascheiben kansdu mir weiter helfen? Were dir sehr danckbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 2. Januar 2006 Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 @sersch Du hast PM!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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