mattes1388 Geschrieben 17. September 2017 Teilen Geschrieben 17. September 2017 Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem einen Accord CL3 gekauft. Dort war ein Zubehör Radio verbaut und es wurden leider die Stecker abgeschnitten. habe ein Kenwood Radio eingebaut. Es funktioniert auch alles wunderbar, mich interessiert nur der eine Stecker, wofür der ist und die Pinbelegung usw. Ebenso habe ich gesehen das im Kofferraum ein Verstärker und ein Subwoofer vorhanden ist, ich würde die uU gerne mit an das Radio anschließen wenn möglich. Wäre für jede Hilfe dankbar. Bilder im Anhang. Vielen dank schonmal MfG Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Direzza Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 Der Blaue Stecker (Bild 2) müsste der orig. Honda Stecker sein. Das Kabel (Bild 1) ist nicht OEM, geht ja zum Verstärker, die Belegung ist aber nicht nachvollziehbar und ob der Verstärker orig. ist kann ich auch nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CH1-freak Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 (bearbeitet) Es könnte aber auch einfach vom Bose-Soundsystem sein. Hast du eines drin?? Bild 01 Wenn ich den Schaltplan richtig lese, sind die Kabeln jene, welche zum OEM Equalizer führen (von der Radioeinheit zum Equalizer)! Ich habe aber gelesen, wenn man nicht das Originale Radio verwendet, muss man da einiges ändern, damit die Bose-Anlage auch mit einem anderen Radio funktioniert - deshalb wird es wahrscheinlich so ein Chaos sein bei dir. In Bild 02: Der Stecker ist OEM, das YEL/BLK ist für die Antenne, das RED/GRN müsste dann für die Lenkradtasten sein?! Was PINK und GRÜN sind, keine Ahnung. Hast du ein Navi drin? Die Abgeschnittenen Kabeln sollten zu den Lautsprechern führen. Ein RED/BLK Kabel sollte auch am Stecker sein, dieses wäre dann für die Beleuchtung. Bild 03 & 04 lassen ebenfalls vermuten, dass du wirklich das OEM Bose-Soundsystem hast. Dein Woofer ist in der Hutablage oder? Bau den mal aus und schaue, ob ein Markenname drauf steht. Im Anhang findest du auf jeden Fall mal einen Schaltplan. Vielleicht hilft er dir ;) Bearbeitet 18. September 2017 von CH1-freak Zitieren ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mattes1388 Geschrieben 18. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2017 Danke schonmal für die Antworten. Ob ein Bose drin ist weiß ich nicht, es steht zumindest nirgendwo drauf. Es war leider nur dieses billige Radio verbaut deswegen weiß ich leider nicht was da vorher drin war. Werde mich mal mit dem Schaltplan auseinandersetzen und gucken ob das mit den Kabelfarben passt. Bis jetzt ist das Radio nur an den Leitungen von dem blauen Stecker angeschlossen und es funktioniert alles ganz normal bis eben auf den Subwoofer in der Hutablage. MfG Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 (bearbeitet) Wenn du einen CL3 hast, welcher kein re-import ist, dann hast du ein bose soundsystem ab werk drin, das war serie. Beim CL3 war lediglich navi und leder noch optional anzukreuzen... Nebler , tempomat , schiebedach , klimaautomatik , bose usw ist standardmäßig verbaut. Schau mal hier im forum bisschen rum , da gibts schon einen riesenthread wie man den bose woofer mit einem aftermarket radio wieder inbetrieb nimmt... Wahlweise kannst du auch ein originalradio wieder rein machen... Beitrag #166 sollte der passende sein https://www.accordforum.de/showthread.php/cg-ch-cl-bose-anlage-samt-subwoofer-neuem-radio-betreiben-16798p9.html Bei mir läuft das auch alles wunderbar im CL3 mit Alpine ida-x305s und dem pxa-h100 soundprozessor, bose woofer läuft richtig gut mit wenn man das ordentlich abstimmt und einstellt Bearbeitet 18. September 2017 von Aggel Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mattes1388 Geschrieben 21. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2017 Ja top danke. Hat mir sehr weitergeholfen. Wusste auch gar nicht das unter dem Beifahrersitz noch ein Equalizer ist, dort führt also auch das Kabel hin. Werde mich da demnächst mal mit auseinandersetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mattes1388 Geschrieben 1. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 habe heute alles ausprobiert, funktioniert nicht. Denke mal der Amplifier oder der Equalizer ist defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 wie hast du es denn angeklemmt ? Glaube nicht das da etwas kaputt ist... meist ist nur irgendwo etwas verklemmt... Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 Ich hab eine SchlachterCL3 da, könnte dir die Teile quasi zum probieren senden und eben bei Bedarf verkaufen. Bei Rückgabe mußt du mir nur das Porto erstatten. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.