Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CG2 ruckt hart von 1 in 2 wenn mann Halbgas stehen lässt


Mx_Passi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Bin neu hier, aber habe mir schon zahlreiche Threads durchgelesen und finde euer Forum echt super.

Zu meiner Frage:Ich habe einen CG2 von 00, der wegen Getriebeproblemen komplett durchgecheckt wurde und neue Kupplungslamellen bekommen hat. Der Wagen hat jetzt 140TKM drauf. Habe ihn gerade wieder bekommen und folgendes bemerkt, was mich beängstigt:

 

Wenn ich zügig anfahre und das Pedal bei etwa Halbgas festhalte ruckt der Wagen beim Schalten von 1 in 2 bei etwa 4000 - 5000 Umdrehungen, so dass die Reifen kurz quitschen.

 

Habe andere CG2 Fahrer dieses Problem auch, woran kann das liegen. Oder ist es vielleicht normal.

 

Ich habe eine amerikanischen, da Honda Logo mittig in den Papieren steht überall US und er fährt ohne Probleme bis Tachoanschlag (auch drüber, aber langsam)

 

Danke schonmal im vorraus

 

Liebe Grüße Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wäre euch sehr verbunden wenns vielleicht jemand testen könnte.

 

Ich glaub jedenfalls, dass es normal ist, da bei den Umdr. die meisste Kraft vom Motor übertragen werden muss, die kürzeste Übersetzung da ist (von 1 in 2) und die Kupplungslamellen ja auch neu sind.

 

Werde die "Freundlichen" mal aufsuchen, vielleicht können die mir mehr sagen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.