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Accord_Ben

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@Accord06

Danke, das hilft schon sehr :-) aber das ist mir persönlich zu hohe Drehzahl

 

@guzzleguy

Ja das vermute ich auch, zumal es andere Wege gäbe den Feinstaubgehalt in der Luft zu mindern (Alte Schiffe sollen ja unheimlich viel ausstoßen, selbst Silvesterknaller sollen rund 15% des Feinstaubs in der Luft verursachen)

 

Also ich tendiere bislang dann stark zu einem Accord CN1 oder 2. Wahl CR-V RD9

 

Was meint ihr, kann man einen Accord CN1 der schon Ca 200.000 KM auf der Uhr hat noch bei weiterer Pflege locker 100.000 KM und mehr länger fahren? Überlege nämlich auch nach so einem Ausschau zu halten. Hätte da einen der soviel runter hat und 1. Hand sein soll, vorausgesetzt natürlich, dass das meiste Langstrecken waren und kein Stop&go Stadtauto. Bei ordentlicher Pflege dürfte da ja theoretisch nicht viel anfallen? Ich meine ist andererseits ein komisches Gefühl ein Auto zu kaufen, mit dem Gedanken dieses Fahrzeug noch lange zu fahren, das im vornherein schon so viel Kilometer auf dem Buckel hat.

Wiederum habe ich einfach Angst, dass der Kilometerstand gefälscht ist, und man nicht richtig herausfinden kann ob der bei angeblichen (Bsp) 125.000 KM nicht in Wirklichkeit 250.000 KM + drauf hat... laut ADAC soll jeder Dritte (!) Gebrauchtwagen einen gedrehten Tacho haben...

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Bei den Accords dieser Baureihe kann man 200.000 km eigentlich kaum verbergen. Man sieht es am deutlichsten am Fahrersitz und dem Lenkrad. Die linke Sitzwange des Fahrersitzes wird faltig und rissig. Besonders bei Volleder in schwarz ist es gut sichtbar. Dann natürlich noch am Schaltknauf oder den Fußmatten (falls noch original).

 

Scheckheft und TüV Berichte sollte man auch prüfen. Die Dieselmotoren laufen relativ problemlos auch mit hohen KM. Probleme gibt es nur mit der Kupplung+ZMS, evtl. einem undichten Krümmer und den Fahrwerkskomponenten ---> Koppelstangen, Stoßdämpfer, Querlenker. Aber das ist bei 200.000 km normal.

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@guzzleguy

Ja das mit dem Krümmer habe ich mitbekommen, da soll das Blechteil ja durch ne Rückrufaktion zu nem Gussteil getauscht worden sein, vorausgesetzt, dass diese Aktion wahrgenommen wurde.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit den KM Stand festzustellen? Werde demnächst die FIN eines CN1 erhalten. Vll in einer Datenbank von HONDA-Autohäusern, wenn das KFZ regelmäßige Wartung erhielt? Oder vll wie bei BMW im Getriebe oder sonstwo abrufbar?

Einmal ein dickes Danke! Für die wertvolle Hilfe und Beteiligung hier :-)

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Nur mit der VIN wird es schwer. Wenn Du schon Infos abfragst, dann wieso nicht gleich die gesamte Wartungshistorie? Dann kannst Du bei der entsprechenden Werkstatt nachfragen ob der Wagen tatsächlich da war und was damit gemacht wurde.

 

Eine weiter Möglichkeit den KM-Stand zu verifizieren ist die Anzahl der Arbeitsstunden der Airbags zu checken. Das geht allerdings nicht ohne Software. Angenommen der Wagen hat angebliche 100 tkm gelaufen, die Airbags haben aber 10.000 Stunden gearbeitet, das heißt dann, dass man eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 10 km/h über die gesamte Fahrzeughistorie hat. Das ist mehr als unrealistisch! Selbst Autos im reinen Stadtverkehr weisen im Schnitt > 20 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit aus.

 

Ohne das Auto live zu sehen und zu fahren bringt das aber nichts. Also fahre hin und schaue ihn dir an.

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Hatte ein EP3 ganz ohne Rechnungen und Serviceheft gehabt. Habe später herausgefunden dass der Wagen früher bei Fugel verkauft und gewartet wurde. Die konnten mir kein einziges Info rausrücken. Bei einem gebrauchtem Wagen ist es wie im Lottospiel. Deshalb muss man sich auf seine Augen, Ohren und Bauchgefühl verlassen. Und auch dann gilt es dass man ein schlechtes Exemplar erwischt. Habe dieses Jahr zwei Autos gekauft CM2 und EP2, an beiden gab [und gibt] es was zu machen.
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