saibot42 Geschrieben 14. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2017 Hallo, bei meinem HU Mängelbericht steht unter anderem "Katalysator vorn Wärmeschutz fehlt" Das Ding hat geklappert deswegen wurde mir das in der Werkstatt entfernt. Soll ja nur dazu dienen, damit wenn man auf Rasen parkt der kat nicht was entzündet. Fahre seit Jahren so rum und ist auch nichts passiert. Wisst ihr wo ich so einen Schutz herbekomme und wie dieser befestigt wird? Schrauben oder Schweißen? Grüße Sai Ps: Accord CL7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 14. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2017 Bei meinem ist der auch ab,wie bei den meisten älteren Autos.Es gab noch nie probleme damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 14. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2017 Hallo Der muss dran, der Hitzeschutz.Gibt es beim HH und ist geschraubt mit M6 er Schrauben. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Böhrnsi Geschrieben 14. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2017 Moin, was meinst du mit Kat Vorne? Den eigentlichen Kat oder? Wenn ja, dann kannste die Bleche für rund 130€ bei Honda bestellen. Habe ich gerade durch das Thema. ;-) Mfg David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 14. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2017 Da muss gar nichts dran, kompletter Quatsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
saibot42 Geschrieben 15. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2017 (bearbeitet) Das Problem ist, bei Honda haben die mir den abgemacht, weil der geklappert hat. Schon vor 4 Jahren. Hatte jetzt HU im Dezember und wegen Bremsen muss ich zur Nachprüfung. Leider steht auf dem Bericht auch diese Kat Wäremschutzplatte mit drauf als "geringfügiger Mangel". Soweit ich weiß muss bei der Nachprüfung alles behoben werden?! 130€ für den Schutz sehe ich aber nicht ein :D Da kostet ja die erneute komplette Prüfung weniger. Bearbeitet 15. Dezember 2017 von saibot42 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 15. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2017 GM muss nicht beseitigt werden ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ユーロR Geschrieben 15. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2017 Wenn mal jemand die Rückseite des HU-Bericht lesen würde, dann wüsste er bescheid... Auszug: Man ist verpflichtet geringe Mängel spätestens innerhalb eines Monats selbstständig zu beheben. Wenn erhebliche Mängel festgestellt wurden müssen auch die geringen Mängel bei der Nachkontrolle behoben sein, welche innerhalb eines Monats stattfinden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 15. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2017 Mussten mit unserem Jazz auch zur Nachuntersuchung wegen mangelhafter Bremsen. Als geringfügige Mängel hatte er auch leichten Rostansatz an der Bremsleitung und Domlager vorne rechts. Das wurde aber bei der Nachuntersuchung nicht beachtet. Die Erteilung der neuen Plakette war nur abhängig vom Zustand der Bremsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoeppy Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 Laut dem TüV Prüfer der das fehlende Hitzeschutzblech auch bei meinem Accord bemängelt hat reicht auch dieses Gewebeband welches man z.B um Krümmer wickelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 Wenn mal jemand die Rückseite des HU-Bericht lesen würde, dann wüsste er bescheid... Auszug: Man ist verpflichtet geringe Mängel spätestens innerhalb eines Monats selbstständig zu beheben. Wenn erhebliche Mängel festgestellt wurden müssen auch die geringen Mängel bei der Nachkontrolle behoben sein, welche innerhalb eines Monats stattfinden muss. Ging hier um die Vorführung beim TÜV. Was du dann mit den Mängeln machst ist deine Sache ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ユーロR Geschrieben 18. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 Was ich geschrieben habe entspricht zu 100% dem deutschen Gesetz. Genau gesagt der Anlage VIII der StVZO. Wer im Einzelfall etwas anders handhabt kam niemand beeinflussen. Und das niemand die geringen Mangel behebt obwohl er dazu verpflichtet ist, ist auch klar. Ändert aber nichts an der Tatsache. Hier weiß aber immer jeder alles besser weil der Bruder des Nachbarn der Frisörs Katze mal etwas andere gehört hatte und sein Halbwissen verbreiten will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 18. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 Korinthenkacker die mit Vorschriften aus der StvZo kommen liebe ich besonders. Gott sei Dank die Welt besteht nicht nur aus Leuten wie dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 18. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 Ist doch ok das er das kennt und bescheid gibt.Wenn der Prüfer nichts merkt oder sagt glück gehabt,wenn doch "schei...." denken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Dank des KKackers weiss der Fredersteller was auf ihn zukommen kann, bei der Wiedervorführung, der Rest ist dann Risikoabschätzung. Hitziges Abschirmen wünscht Lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Kann man das besagte Schutzblech evtl. von einem anderen Auto integrieren?! Gewebeband würde ich nicht dran wickeln, rausgeschmissenes Geld. Nach kurze Zeit durch Wind und Wasser wird nicht mehr viel in Position bleiben. @Acci-Driver, du tust dem I-GR mit deinen Äußerungen Unrecht! Wir bewegen uns auf dem Territorium wo bestimmte Anzahl an Gesetzen ihre Gewalt ausüben. Wenn du immer dagegen bist, ist deine Entscheidung, das macht aber nicht jeder! Der Threadersteller würde die Frage nicht stellen wäre es ihm egal, tut er aber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
saibot42 Geschrieben 19. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Naja der Ursprung der Frage basiert darauf das die Halterung für das Blech korridiert ist und sich das Blech auch nicht wieder einfach festnschrauben lässt. Ich müsste einen neuen Kat (+250€) kaufen und den Einbau bezahlen. Das sind meiner Meinung nach unnötige Kosten. Wobei auch kein Prüfer bis jetzt was dagegen gesagt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gangstervsfox Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Naja der Ursprung der Frage basiert darauf das die Halterung für das Blech korridiert ist und sich das Blech auch nicht wieder einfach festnschrauben lässt. Ich müsste einen neuen Kat (+250€) kaufen und den Einbau bezahlen. Das sind meiner Meinung nach unnötige Kosten. Wobei auch kein Prüfer bis jetzt was dagegen gesagt hat. Fürs nächste mal, einfach festschweissen hält bei mir seit Jahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Abmontieren halte ich für die bescheuerteste Lösung. Mein Hitzeschutzblech ist schon seit Jahren lose. Die Bohrungen für die Befestigung sind, wie bei allen, weggegammelt. Ich habe damals das Blech mit Edelstahldraht festgewickelt und das hält seitdem bombig. Da können die Kanten von mir aus weiter gammeln wie sie wollen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
saibot42 Geschrieben 20. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 Das mit dem Edelstahldraht gefällt mir. Wisst ihr wo ich günstig noch so ein Blech herbekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 21. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 Hallo, ist schon in ein paar anderen Freds abgehandelt worden, wie solch ein abgegammeltes HSB alternativ befestigt werden kann. Gebrauchte ( sicherlich ebenso gammelig bzw schon ohne originalBefesftigungsLöcher mehr..) evtl hier im Schlachter Beriech ( Biete) oder direkt mal Soichiro´s Freund antexten... Klapperfreie Feiertage wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.