Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kupplung


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Community!

 

Habe eine sehr dringende frage: Ich fahre ein Honda Accord CG8, hab mittlerweile fast 140.000km runter und anscheinend ist die Kupplung hin, was ich für die KM Leistung unglaublich finde.

 

Der 1ste Gang zieht ganz normal durch, aber die anderen ... Drehzahlbereich geht hoch, Auto beschleunigt nicht, erst nach einer kurzen zeit wenn der Drehzahlbereich sinkt - ist das die kupplung oder könnte das am Ventilspiel liegen?

 

Gibts den auch für die 1.8liter Maschine Sportkupplungen?

 

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Definitiv nicht das Ventilspiel !

 

Ich weiß jetzt nicht ob man das Kupplungsseil beim Accord noch nachstellen kann, aber es ist 100% der Kraftschluß Motor/Getriebe.

Und jetzt mal die schlechteste aller Nachrichten.....Simmering defekt? Getriebe-Öl kommt auf die Kupplung..........Hätte den gleichen Effekt. Außer das du alles tauschen mußt +Simmering.

Aber ich bin halt der Schwarzmaler......

140.000....naja nicht ganz wenig. Kommt aber auch auf die Fahrweise, event. Anhängerbetrieb oder alte Leute (Fuß immer leicht auf dem Kupplungspedal) Syndrom.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.