LArell49 Geschrieben 3. Februar 2018 Teilen Geschrieben 3. Februar 2018 Hallo Leutz, ich hab vor kurzem in meiner Cl9 Facelift Limousine die Eibach Federn einbauen lassen. Das Fahrzeug war vorher komplett Serie und hat erst 57tkm runter. Federn sind richtig herum verbaut. Kann es sein, dass in den vorderen Stoßdämpfern die Anschlagspuffer (Federwegsbegrenzer) zu lang sind und der Wagen deshalb etwas höher ist? Musste man dir vor Einbau kürzen ? Ich danke Euch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 3. Februar 2018 Teilen Geschrieben 3. Februar 2018 Wo ist den überhaupt das Problem? Und Nein, da wird nichts gekürzt. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzleguy Geschrieben 3. Februar 2018 Teilen Geschrieben 3. Februar 2018 Warte noch etwas ab, die werden sich noch setzen. Bei H&R und Eibach tut sich da nicht sehr viel. Bei mir sind Vogtland drin und diese setzten sich vorn noch über 10mm mit der Zeit- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LArell49 Geschrieben 3. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2018 Sorry..... Voll vergessen im Stress... Der Wagen sieht vorne Höher aus als Hinten :cry: Fotos kann ich nachreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord_89 Geschrieben 8. Februar 2018 Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 Sorry..... Voll vergessen im Stress... Der Wagen sieht vorne Höher aus als Hinten :cry: Fotos kann ich nachreichen. Typisches accord Problem.. sieht sehr bescheiden dann immer aus. Gibt da einen Trick, an den stossdämpfern vorne ist ein Metalring dran der den Abstand zwischen Dämpfer und Achsgabel macht . Also Dämpfer raus. Ring entweder Halbbieren auf 0,5 mm oder ganz weg lassen sind 1,3 cm . Dadurch rutscht der Dämpfer 1,3 cm in die Gabel weiter rein und somit kommt der Koffer vorne 1,3 cm tiefer . Hab damit noch nie Probleme bekommen und die Dämpfer sind bis dato immer noch dicht . Finde den Trick besser als, Federn stauchen oder gar Federn Flexen ^^ Weil der Dämpfer ja nur weiter rein geschoben wird und somit sein Verhalten ja nicht beeinflusst wird . Das ganze kostet dich ein paar Std arbeit und danach steht der accord vorne tiefer da . Kann auch mal wenn gewünscht, ein vergleichsbild anhängen ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 8. Februar 2018 Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 Ja, mach mal bitte. Habe in meinem die Dämpfer komplett getauscht, kann mich aber an besagten Ring/Adapter nicht erinnern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LArell49 Geschrieben 9. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 Das wäre super 😉😉😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 9. Februar 2018 Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 Typisches accord Problem.. Aber nicht vom CL/CN/CM Gibt da einen Trick, an den stossdämpfern vorne ist ein Metalring dran der den Abstand zwischen Dämpfer und Achsgabel macht . Also Dämpfer raus. Ring entweder Halbbieren auf 0,5 mm oder ganz weg lassen sind 1,3 cm . Dadurch rutscht der Dämpfer 1,3 cm in die Gabel weiter rein und somit kommt der Koffer vorne 1,3 cm tiefer . Hab damit noch nie Probleme bekommen und die Dämpfer sind bis dato immer noch dicht . Finde den Trick besser als, Federn stauchen oder gar Federn Flexen ^^ Weil der Dämpfer ja nur weiter rein geschoben wird und somit sein Verhalten ja nicht beeinflusst wird . Das ganze kostet dich ein paar Std arbeit und danach steht der accord vorne tiefer da . Kann auch mal wenn gewünscht, ein vergleichsbild anhängen ;) Und das hast du an einem CL/CN Accord schon gemacht ja? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teamVTEC Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Hatte genau das selbe Problem mit meinem Cl9 Schalter Type S. Die Cl9 Eibach-Federn sind andere als die vom Cl7.... Bei mir war es so, dass meine Cl9 Achslast vorne zu den Cl7 Federn passte. Also habe ich meinen Eibach Verkäufen angeschrieben, musste dann so ein Protokoll mit Bildern ausfüllen etc. Dann hat mir Eibach auf Kulanz einen Satz Cl7 Federn für vorne geschickt. Es kann aber sein, dass dein Cl9 nicht mehr im Cl7-Achslastbereich liegt...das musst du in den Dokumenten prüfen. Seitdem die Cl7 Federn vorne drin sind, ist er nun vorne etwas tiefer als hinten (vorher war er ca 1cm vorne höher als hinten). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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