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Geschrieben

Hallo Leutz,

 

 

ich hab vor kurzem in meiner Cl9 Facelift Limousine die Eibach Federn einbauen lassen.

Das Fahrzeug war vorher komplett Serie und hat erst 57tkm runter.

 

Federn sind richtig herum verbaut. Kann es sein, dass in den vorderen StoßdĂ€mpfern die Anschlagspuffer (Federwegsbegrenzer) zu lang sind und der Wagen deshalb etwas höher ist?

 

Musste man dir vor Einbau kĂŒrzen ?

 

Ich danke Euch ;)

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Geschrieben
Sorry..... Voll vergessen im Stress...

 

 

Der Wagen sieht vorne Höher aus als Hinten :cry:

Fotos kann ich nachreichen.

 

Typisches accord Problem.. sieht sehr bescheiden dann immer aus.

 

Gibt da einen Trick, an den stossdÀmpfern vorne ist ein Metalring dran der den Abstand zwischen DÀmpfer und Achsgabel macht . Also DÀmpfer raus. Ring entweder Halbbieren auf 0,5 mm oder ganz weg lassen sind 1,3 cm . Dadurch rutscht der DÀmpfer 1,3 cm in die Gabel weiter rein und somit kommt der Koffer vorne 1,3 cm tiefer .

 

Hab damit noch nie Probleme bekommen und die DĂ€mpfer sind bis dato immer noch dicht .

 

Finde den Trick besser als, Federn stauchen oder gar Federn Flexen ^^

 

Weil der DĂ€mpfer ja nur weiter rein geschoben wird und somit sein Verhalten ja nicht beeinflusst wird .

 

Das ganze kostet dich ein paar Std arbeit und danach steht der accord vorne tiefer da .

 

Kann auch mal wenn gewĂŒnscht, ein vergleichsbild anhĂ€ngen ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]
Geschrieben
Typisches accord Problem..

 

Aber nicht vom CL/CN/CM :wink:

 

 

Gibt da einen Trick, an den stossdÀmpfern vorne ist ein Metalring dran der den Abstand zwischen DÀmpfer und Achsgabel macht . Also DÀmpfer raus. Ring entweder Halbbieren auf 0,5 mm oder ganz weg lassen sind 1,3 cm . Dadurch rutscht der DÀmpfer 1,3 cm in die Gabel weiter rein und somit kommt der Koffer vorne 1,3 cm tiefer .

 

Hab damit noch nie Probleme bekommen und die DĂ€mpfer sind bis dato immer noch dicht .

 

Finde den Trick besser als, Federn stauchen oder gar Federn Flexen ^^

 

Weil der DĂ€mpfer ja nur weiter rein geschoben wird und somit sein Verhalten ja nicht beeinflusst wird .

 

Das ganze kostet dich ein paar Std arbeit und danach steht der accord vorne tiefer da .

 

Kann auch mal wenn gewĂŒnscht, ein vergleichsbild anhĂ€ngen ;)

 

Und das hast du an einem CL/CN Accord schon gemacht ja?

ACC ist keine Klimaanlage!
Geschrieben

Hatte genau das selbe Problem mit meinem Cl9 Schalter Type S.

Die Cl9 Eibach-Federn sind andere als die vom Cl7.... Bei mir war es so, dass meine Cl9 Achslast vorne zu den Cl7 Federn passte. Also habe ich meinen Eibach VerkĂ€ufen angeschrieben, musste dann so ein Protokoll mit Bildern ausfĂŒllen etc. Dann hat mir Eibach auf Kulanz einen Satz Cl7 Federn fĂŒr vorne geschickt.

 

Es kann aber sein, dass dein Cl9 nicht mehr im Cl7-Achslastbereich liegt...das musst du in den Dokumenten prĂŒfen.

Seitdem die Cl7 Federn vorne drin sind, ist er nun vorne etwas tiefer als hinten (vorher war er ca 1cm vorne höher als hinten).

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