Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Geschrieben

Passen tun die ja, man muss aber die passende Kupplung haben. K20 zu K20, K24 zu K24.

Das ist immer etwas knifflig in den onlineshops, weil die nur sagen dass die an alles passt. Gab schon einige Leute wo dann die Kupplung nicht passte.

soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
Geschrieben
Pass auf das die nicht zu leicht werden scheint wohl bei den K24Z3 (9kg) Probleme zu geben mit Resonanzen was für den Klopsensor es aussehen lässt als wenn es Zündaussetzer/Fehlzündungen sind.
Geschrieben

Na kaufen kannst den schon nur unter 6kg würd ich nicht gehen.

 

Warum sind die SS eigentlich so schwer, bzw so unterschiedlich?

 

Stell dir mal vor das du sehr kräftig bist und nimmst nen Eimer mit 1l Wasser und einmal einen Eimer mit 10l Wasser. Beide bewegst nun kreisend mit dem Arm. Die 10l speichern mehr Energie und aufgrund der höheren Masse ist die Wechslebelastung für deinen Arm deutlich angenehmer als mit 1l gerade beim hochbeschleunigen.... Einfach gesagt dient es dem ruhigeren Lauf des Motors und kommt der Laufkultur zur Gute.

 

K24Z1 wäre damit klargekommen der Z3 nicht aber der Z4/5 würden damit wieder klar kommen deshalb gibt es ja die Zusatzbezeichnungen der Motoren da hier zwar nur kleine techn. Sachen geändert wurden aber das eben starke Auswirkungen haben kann bei Abweichung von OEM.

Geschrieben

Na wenns die gleiche Bezeichnung wäre, dann wären die Motoren in allem Konstruktiv gleich.

Manches ist eben nur ne kleine Änderung die sich so nicht bemerkbar macht.

 

mmhhh gute Frage obs Bücher gibt

 

http://www.superstreetonline.com/how-to/engine/1402-k-series-engine-family-breakdown/

http://forums.clubrsx.com/showthread.php?t=538266

https://en.wikipedia.org/wiki/Honda_K_engine

 

https://en.wikipedia.org/wiki/Honda_R_engine

http://asia.vtec.net/Engines/R20A/index.html

Geschrieben

Hab mir das jetzt mal alles durchgelesen, aber warum die Schwungscheiben ein unterschiedliches gewicht haben, hab ich nicht gelesen.

Aber trotzdem interessant das ganze, Danke!

Für mich nur unverständlich warum so viele unterschiedliche Motoren am Markt sind, obwohl es ja zum grossteil der selbe Block ist, da bleib ich bei 4 unterschiedlichen Motoren und fertig.

Und nicht diese kleinen änderungen, mit x verschiedenen Leistungen.

Geschrieben (bearbeitet)

Du meinst warum die OEM-Scheiben unterschiedliche Gewichte haben?? Das wird auf dem Motor angepasst z.b 1,5l brauch ne geringere Masse als der 2,4l aufgrund der Leistung vom Motor.

 

Unterschiedliche Ausbaustufen deshalb um der Abgasnorm gerecht zu werden bzw für zukünftige Entwicklungen werden Erfahrungswerte gebraucht. Es ist dumm einen komplett neu konstruierten Motor/Maschine auf dem Markt zu schmeißen und unterm Strich hat der Hersteller und auch Kunde nur Probleme damit....

Bearbeitet von chris86

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.