Didi TypS Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Hallo! Weiß wer wie schwer die OEM Schwungscheibe von unseren K24 Motoren ist? Ich habe das hier schon mal gelesen, finde es aber leider nicht. MfG Didi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Etwa 8-11KG, da gibt es wohl 2 verschiedene. Meine wog jedenfalls 8KG. Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 18. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 Vielen dank!!! Muss man beim einbau der SS auf etwas aufpassen, bestimmte positionierung oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 Nein eigentlich nicht. Nur falls du versehentlich eine vom K20 hast, dann passt die Kupplung nicht weil die Bohrungen anders sind. Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 Sind Fidanza Schwungscheiben nicht für K-Motoren gleich? Dachte imemer dass es nur eine gibt für K20-K24. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 Passen tun die ja, man muss aber die passende Kupplung haben. K20 zu K20, K24 zu K24. Das ist immer etwas knifflig in den onlineshops, weil die nur sagen dass die an alles passt. Gab schon einige Leute wo dann die Kupplung nicht passte. Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris86 Geschrieben 20. Februar 2018 Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 Pass auf das die nicht zu leicht werden scheint wohl bei den K24Z3 (9kg) Probleme zu geben mit Resonanzen was für den Klopsensor es aussehen lässt als wenn es Zündaussetzer/Fehlzündungen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 24. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 Gut zu wissen, hätte schon fast eine für den K24 gekauft. Warum sind die SS eigentlich so schwer, bzw so unterschiedlich? Die OEM SS vom K20 Civic die ich jetzt hier habe, hat genau 4.8 KG. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris86 Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 Na kaufen kannst den schon nur unter 6kg würd ich nicht gehen. Warum sind die SS eigentlich so schwer, bzw so unterschiedlich? Stell dir mal vor das du sehr kräftig bist und nimmst nen Eimer mit 1l Wasser und einmal einen Eimer mit 10l Wasser. Beide bewegst nun kreisend mit dem Arm. Die 10l speichern mehr Energie und aufgrund der höheren Masse ist die Wechslebelastung für deinen Arm deutlich angenehmer als mit 1l gerade beim hochbeschleunigen.... Einfach gesagt dient es dem ruhigeren Lauf des Motors und kommt der Laufkultur zur Gute. K24Z1 wäre damit klargekommen der Z3 nicht aber der Z4/5 würden damit wieder klar kommen deshalb gibt es ja die Zusatzbezeichnungen der Motoren da hier zwar nur kleine techn. Sachen geändert wurden aber das eben starke Auswirkungen haben kann bei Abweichung von OEM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 25. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 Kann man das wo nachlesen, welche unterschiede bei den "Z" endungen sind? Woher hast du dieses interessante Wissen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris86 Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 Na wenns die gleiche Bezeichnung wäre, dann wären die Motoren in allem Konstruktiv gleich. Manches ist eben nur ne kleine Änderung die sich so nicht bemerkbar macht. mmhhh gute Frage obs Bücher gibt http://www.superstreetonline.com/how-to/engine/1402-k-series-engine-family-breakdown/ http://forums.clubrsx.com/showthread.php?t=538266 https://en.wikipedia.org/wiki/Honda_K_engine https://en.wikipedia.org/wiki/Honda_R_engine http://asia.vtec.net/Engines/R20A/index.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 27. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 Hab mir das jetzt mal alles durchgelesen, aber warum die Schwungscheiben ein unterschiedliches gewicht haben, hab ich nicht gelesen. Aber trotzdem interessant das ganze, Danke! Für mich nur unverständlich warum so viele unterschiedliche Motoren am Markt sind, obwohl es ja zum grossteil der selbe Block ist, da bleib ich bei 4 unterschiedlichen Motoren und fertig. Und nicht diese kleinen änderungen, mit x verschiedenen Leistungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris86 Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 (bearbeitet) Du meinst warum die OEM-Scheiben unterschiedliche Gewichte haben?? Das wird auf dem Motor angepasst z.b 1,5l brauch ne geringere Masse als der 2,4l aufgrund der Leistung vom Motor. Unterschiedliche Ausbaustufen deshalb um der Abgasnorm gerecht zu werden bzw für zukünftige Entwicklungen werden Erfahrungswerte gebraucht. Es ist dumm einen komplett neu konstruierten Motor/Maschine auf dem Markt zu schmeißen und unterm Strich hat der Hersteller und auch Kunde nur Probleme damit.... Bearbeitet 27. Februar 2018 von chris86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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