Georg86 Geschrieben 15. Februar 2018 Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 (bearbeitet) Hallo Zusammen, Ich möchte mal gern euere Meinungen lesen, ich möchte ein Accord 2.4 140kw mit 180Tkm hinten ihn zu Kaufen. Es Lohnt sich noch mit so viel Km im Tacho oder besser finger weg von ihm?! Ich kenne mich aus mit die Autos aber die Accord wäre mein erstes Honda. Japaner sind mir nicht Fremde, vor 5Jahre bin ich ein Nissan 300zx twin turbo gefahren aber für alltags ist sie nicht geeignet:D Ich habe viel nachgelesen von der K24a3 Motor und bis jetzt nur gut. Vielen Dank im Voraus euere Antwort! Beste Grüße Georg86 Bearbeitet 15. Februar 2018 von Georg86 Bitte euere erfahrungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoasch Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 (bearbeitet) Hallo Georg86, hier kannst du schonmal nachlese, worauf du besonders achten musst: https://www.accordforum.de/showthread.php/worauf-beim-accord-kauf-besonders-zu-achten-ist-27046.html ansonsten kannst du den 2.4er, auch mit 180tkm kaufen, die Motoren halten bei guter Wartung auch 500tkm. Er sollte schon Scheckheftgepflegt sein. Schöne Grüße Bearbeitet 16. Februar 2018 von Schoasch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Wenn der halbwegs ordentlich gewartet und behandelt wurde sind 180000km kein Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Georg86 Geschrieben 16. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Vielen Dank für die Räte von euch! er ist Scheckheftgepflegt, morgen gehe ich ihn anschauen. Grüß Georg86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiomas Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 Viel Glück und berichte bitte mal..... Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Georg86 Geschrieben 20. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 Hallo Zusammen, Also, der Honda war gut am samstag habe ich geguckt aber leider hatte ich noch kein Geld dabei und wollte ich heute da wieder aber ist schon verkauft Ich suche weiter und vielleicht habe ich nächstes mal Glück.... Danke schön nochmal für die Räte von euch!!! Grüß Georg86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civic26 Geschrieben 23. Februar 2018 Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 (bearbeitet) Auch wenn die Feststellung schwer wird, achte auch auf hohen ölverbrauch.... Dann schau ob bei solch hohen laufleistungen evtl die steuerkette gemacht wurde.... Beides ist recht teuer .....genauso Kupplung...ist leider auch ein recht teurer spass Bearbeitet 23. Februar 2018 von civic26 Was vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 Meiner hat jetzt 243000km runter.Da ist kein meßbarer Ölverbrauch und auch eine rasselfreie Steuerkette.Wichtig ist ein regelmäßiger Ölservice ,sollte mit Rechnungen der letzten Jahre vorhanden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 Hey Kretschi, zu dem Thema: klasse, dass dein CL9 so astrein läuft. Regelmäßiger Wechsel ist bei dir da wieviele KM als Intervall? Hab letztes Jahr bei 95k gemacht. Jetzt hat er 113k. Würde ich im Frühjahr nun wiederholen... Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 (bearbeitet) Gehört zwar nicht hier rein aber: Normal ist alle 15 Tkm oder 1x jährlich (Honda gibt sogar alle 20 Tkm vor, bei erschwerten Bedingungen sogar alle 10 Tkm oder alle 6 Monate). Ich wechsle immer 1x jährlich, auch wenn ich z.B. nur 5-10 Tkm gefahren bin in der Zeit. Bearbeitet 24. Februar 2018 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 Ich mach es wie Wladi,einmal im Jahr .Ich fahr aber unter 15000km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoasch Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 Meiner hat jetzt 243000km runter.Da ist kein meßbarer Ölverbrauch und auch eine rasselfreie Steuerkette.Wichtig ist ein regelmäßiger Ölservice ,sollte mit Rechnungen der letzten Jahre vorhanden sein. Du fährst ihn aber dann eher sehr selten im Vtec Bereich? Ich habe nun 170.000km drauf und bin schon oft am Heizen ( natürlich nur wenn warm ), 1 Liter geht da schon durch auf 10.000 Km, dann wird eh gewechselt. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 Nö,ist eher selten da Automatik.Auf der BAB läuft er ja bei 180km/h auch bei ca3800U/min.Also meist im unteren bis mittel Drehzahlbereich. Mein CC7 oder EC9 hab ich oft am Roten gefahren:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 2. März 2018 Teilen Geschrieben 2. März 2018 Meiner genehmigt sich etwas Öl. Muss mehrmals nachfüllen zwischen den Wechsel. Habe öfter gehört dass K24 schon was braucht. Aber das kann man beim Kauf unmöglich feststellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 3. März 2018 Teilen Geschrieben 3. März 2018 Mein CU1 hat jetzt rd. 140tkm runter (9Jahre) und geht nach 14-20tkm zur jährlichen DS mit Ölwechsel. Allerdings ist durchaus zu merken, wenn ich bei meinen 5tkm Sommertouren längere Strecken mit 200+ fahre. Vor 3 Jahren musste ich da mal vor der DS einen halben Liter nachfüllen. Fazit: Wenn man nicht heizt, sollte sich der Ölverbrauch um 15tkm/l einpendeln und bei ruhiger Fahrweise auch um 20tkm/l. Bei mir 5W30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 3. März 2018 Teilen Geschrieben 3. März 2018 Ist ja auch kein Wunder ,dein W30 ist auch bei Hitze und hohen Drehzahlen auch sehr dünn.Ich fahr 5w40 oder sogar nur das10w40 grad.Und wie gesagt,warmfahren und einmal im Jahr wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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