Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

linke Hintertür lässt sich von außen nicht mehr öffnen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Seit letzten Samstag lässt sich meine linke hintere Tür von außen nicht mehr öffnen. Wenn ich am Türgriff ziehe, ist es so, als wenn die ZV die Tür verschlossen hat, also kein Wiederstand. Von innen bekomme ich die Tür ohne Probleme geöffnet. Die ZV verriegelt auch alles. Ist da jetzt was abgebrochen oder kann es sein, das nur was eingefroren ist? Hatte schonmal jemand so ein Problem?

 

Danke!

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hm... hab zwar einen CL7, aber ich hatte das jetzt bei den kalten Temperaturen auch ab und ab mal. Also morgens nach der Fahrt zur Arbeit, wollte ich die Tasche von der hinteren, linken Seite aus herausholen und bemerkte dann, wie die Tür verschlossen war.

 

Auch das Öffnen per ZV mit der FB ging dann nicht mehr. Nachdem es im Laufe des Tages dann ein bisschen wärmer wurde, ging es dann wieder.

 

Werde mir das im Frühjahr mal anschauen, sofern es bis dahin immer noch auftritt. Aber vielleicht liegt es irgendwie an der Kälte.

 

Verbindungen schmieren?

Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst noch folgendes probieren, obs an der Kälte liegt:

 

Du bleibst außen und öffnest die Türe mit dem Griff, während von innen eine 2. Person gegendrücken soll. Wenn sie dann auf geht, weißt du, es war wegen der Kälte und nicht, dass irgendein Gestänge kaputt (oder ausgehängt) ist.

 

Allerdings wenn man mal länger fährt, sollte die Türe nach der Fahrt dann eigentlich schon aufgehen, wenns wirklich nur an der Kälte liegt

Bearbeitet von CH1-freak
ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womöglich das gleiche wie bei mir. Ich war da allerdings auch noch nicht bei.

 

Es kann sein, dass die Tür sich nach einigen Tagen wieder normal verhält und dann kann es sein, dass sie nicht mehr schließt. Das merkst Du daran, dass beim Schließen per FB die Blinker nicht quittieren. Dann sind die 3 Türen verriegelt aber eben nicht die Tür links hinten, die lässt sich so öffnen.

 

Bei mir wechselten sich beide Merkmale eine Zeit ab und seit längerem funktioniert und schließt wieder alles normal.

 

Ich warte dann mal auf Deinen Fehlerbericht. :wink::wink:

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Na, schon was herausgefunden? ;)

 

Ich hatte das gestern mal wieder (war ja wieder kälter die Tage), genau wie von Pilotcutter beschrieben. Kein Blinken beim Abschließen und am Ende waren nur 3 Türen verschlossen und die Tür hinten links blieb offen.

 

Sehr misteriös. Also sobald es wärmer wird, nehme ich mal die Verkleidung ab und schaue mir das an. Nur was könnte es sein?

Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind die Probleme unregelmäßig und auf alle Fälle wetter- und jahreszeitenunabhängig.

 

Ich hatte das mal 2 Wochen am Stück, das hinten rechts zu war und ich die Tür nicht offenbekam. Auch nicht händisch von innen!!! Irgendein "Mitnehmer" scheint da zeitweise auszusteigen. War jetzt im Urlaub und im Parkhaus fing's wieder an. Hatte ihn schon umgeparkt und als mechanische Sicherung mit der hinteren rechten Tür 3 cm dicht am Betonpfeiler geparkt.:wink: Dann hatte ich mit der FB ein paar mal durchgeklickt und dann quittierte der Blinker plötzlich und alles war verschlossen.

 

Probier mal ob Du während des Problems von innen entriegeln kannst...

 

Also sobald es wärmer wird, nehme ich mal die Verkleidung ab und schaue mir das an.

 

Ja, nimm Du sie man zuerst ab - ich guck dann hier mit. ;-) ;-)

 

Danke und Gruß. Olaf

Bearbeitet von Pilotcutter
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich denke, dass ich da jetzt wirklich ranmuss...

 

Also die ZV hinten links geht nun gar nicht mehr und ich konnte nach Entfernen der Verkleidung bei erster Sichtprüfung nichts feststellen.

 

Werde da jetzt also das Türschloss ausbauen müssen. Der Freundliche meinte, dass es entweder das Schloss sei oder sonst ein Kontaktproblem. Kabel sehen aber alle noch vernünftig aus.

 

Laut WHB klingt das nach einem ziemlichen Gefriemel, das Schloss auszubauen...:(

Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt nicht nur so das ist auch so, habe letztes Jahr meinen ATR geschlachtet, am besten ist es wenn du die Scheibe ausbaust.

 

PS: Türkontaktschalter sowie den Stellmotor für die ZV hätte ich noch da.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt nicht nur so das ist auch so, habe letztes Jahr meinen ATR geschlachtet, am besten ist es wenn du die Scheibe ausbaust.

 

PS: Türkontaktschalter sowie den Stellmotor für die ZV hätte ich noch da.

 

Aber sicher nicht für den CL7 :wink:

Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.