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Frischluftzufuhr bei Luftfilterkit notwendig?


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Hi! Hab jetzt schon desöfteren davon gehört das geraten wird bei einem Luftfilterkit mit offenem Filter eine Frischluftzufuhr mit zu verbauen. Habe seit zwei Jahren das Kit von TSS drin, fahre nur von April bis Oktober ca.4000km im Jahr und hatte bis jetzt noch keine Schwierigkeiten mit Temperatur o.Ä.. Das es für den Motor schonender ist wenn er Kaltluft bekommt ist klar, aber ist denn die normale Zufuhr nicht ausreichend? Bin vor kurzem bei http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html auf solche Frischluftzufuhrrohre gestoßen welche aber nix anderes sind als z.B. Flexrohre aus Alu wie sie im Lüftungsbau verwendet werden. (Gibts beim Heizungs- und Lüftungsbauer für wenig Zaster und sind genauso aufgebaut) Jetzt wollt ich mal wissen ob denn jemand schon ein solches verbaut hat und wie und wo man das am besten verlegen sollte (mit Foto wäre super)!
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Also generell würde ich den Kit wieder rausschmeißen, weil er Leistung nimmt und mehr Sprit verbraucht hab das bei meinem ATR getestet.

 

Aber nun mal zur deiner Frage:

 

Mach das Orginalansaugrohr raus und leg da den Luftfilterschlauch bis kurz vorn Filter, unten legst du es zur ner Öffnung in der Stoßstange (Nebelscheinwerferaussparung, ...) evtl. bastelt du dir noch aus Alu einen Hitzeschutz damit er nicht soviel warme Luft ansaugt (wie der K&N Kit fürn S2000).

 

Kleiner Tipp kauf dir aber nicht die Cold Air Intake Box von TSS, die paßt nicht, entweder stößt du an der Batterie, Scheinwerfer, Motorhaube oder am inneren Kotflügel an, hab leider die Erfahrung gemacht.

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Danke für deine Antwort! Mir ist klar das das Kit im leistungsbereich nix bringt, außer in Verbindung mit Fächerkrümmer, kompletter auspuffanlage usw.. Wollte ja auch nur den Klang, der gerade im vtec-aktiven bereich echt absolut geil ist! Du meinst also den Kasten, der unter dem originalem luftfilterkasten sitzt raus und Flexrohr rein. Dazu werd ich aber die Stoßstange abnehmen müssen oder? Weil die Luftzufuhr serienm. ja unter dem Luftfiltergehäuse ist und unter der Blechdurchführung ist irgendein Kasten dran.
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Also generell würde ich den Kit wieder rausschmeißen, weil er Leistung nimmt und mehr Sprit verbraucht hab das bei meinem ATR getestet.

 

hingi hatte mir das aem v2 empfohlen, was jedoch 350€ soweit ich weiß kostet.

 

ok es ist ein cold-air-intake, doch mit einem kaltluftschlauch müsste doch das normale air-intake ganz gut beluftet werden mit kalter luft, oder seh ich das falsch?

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also ich werd das bei gelegenheit mal wie folgt machen:

 

ich nehme den orginalen Kasten und stecke da den TSS filter rein. - möglichst dicht -

 

denn ich hab mal gehört das 10° mehr 3% Leistungsverlust sind (vom mehrverbrauch mal noch ganz abgesehen) und das allein schon ist nen grund das normale ai etwas zu verändern vieilleicht

auch noch ne größere bzw andere Luftzufuhr in den Kasten und das solls dann erstmal gewesen sein

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  • 1 Jahr später...

Ich kram diesen alten Thread mal wieder raus!Wollte jetzt nicht nen neuen öffnen,

 

Kann mir jemand sagen, was ich am besten für ein Schlauch benutze? Gibt es da schon KITs ?

 

Und was bräuchte ich den noch alles ?

Müsste ich dann alles luftdich im Luftfilterkasten machen ?

Wie lang darf der Schlauch sein ?

Wie verbinde ich am besten den Schlauch mit dem Luftfilterkasten ?

Woher kriege ich am besten so ein Schlauch ? Baumarkt ?

Sollte der Schlauch nicht irgendwie mit so einem Gitter bzw einem SIEB am endestück bestückt werden ? wegen dem Dreck/ Regen ?

 

 

 

grüße

t.honda

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der cold air intake nimmt dir dann leistung wenn er net isoliert ist, dh wenn er die warme luft vom mototr mit ansaugt! also musst du deinen filter abschottten, meinetwegen mit nem hitzeblech und dann nen kaltluftschlauch den du evtl aus der stoßstange nach oben legst verbauen...dann könntest vleicht auch bissl was an leistung rausholen, wenn auch net viel!
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Cold Air Intake isolieren?? Hitzbleche? warme Luft ansaugen?

 

Beim Cold Air Intake sitzt der Filter unten an der Stoßstange der saugt da keine warme Luft an!!

 

Beim normalen Air Intake mit offnen Filter welcher im Motorraum sitzt schon. Ein Hitzblech um den Filter zu bauen beim Accord ist nicht so leicht da kaum Platz zwischen Kotflügel, Batterie und den Scheinwerfer ist und der Filter ja noch Luft zu atmen braucht. Eine Kaltluftzufuhr nach oben zu legen die direkt aus der Stoßstange ansaugt ist sicher besser als den org. Ansaug zu lassen.

 

@ t.honda88:

 

Sprichst du jetzt von nem Air Intake mit Kaltzufuhr oder vom Serienluftfilterkasten?

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Hier hat Accicruser das ganze mal wunderschön erklärt. Ob es was gebracht hat musst de ihn selber fragen.

 

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/accicruisers-cg8-9955.html?t=9955

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
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moin leutz!

also ich hab nen Ai von tss. hatte vorher den resonanzkasten drin. hab schon gemerkt, dass ich leistung verliere. also zumindest nen teil! hab dann den resonanzkasten rausgenommen und durch nen flexschlauch, den man im sanitär findet, ersetzt. seit dem finde ich, dasser besser zieht! vor allem auf autobahnstrecken!

vllt auch nur subjektiv aber auf jeden fall besser, als wenner nur warme luft zieht! probierts einfach ma aus.

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