Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Steuergerät defekt


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

war heut beim Honda Händler und der meinte das mein Steuergerät kein Code finden würde weil das Fahrzeug mit dem roten Schlüssel gestartet wurde.

Ein neues Steuergerät kostet 1200 €, kann das sein? :motz:

Wie bekomm ich den Code raus und den Accord wieder zum laufen??

Accord CE7 Bj. 9/98

Gruß Joe

Wenn wir nicht wir wären, wären wir ja nicht wir... :prost:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

warum mußtest du mit dem roten schlüssel starten. ist doch der notschlüssel oder net und warum sollte dadurch das steuergerät defekt sein?

der code müßte doch mit diesem roten schlüssel ersichtlich sein. bei mir ist ein scannummer dran bzw in der verpackung.

aber ich sehe grad der rote schlüssel ist ohne funktion. ich zittiere:

 

''lesen sie bitte unbedingt im fahrerhandbuch nach, bevor dieser schlüssel zu gebrauchen ist. der motor kann mit diesem schlüssel nicht gestartet werden. wenn dieser schlüssel benutzt wird, kannder hauptschlüssel nicht mehr verwendet werden''

 

was soll das denn. ist dieser nur um die tür aufzusperren? verstehe ich aber jetzt auch nciht wirklich. mfg

 

EDIT: also. der instruktionsschlüssel ist nur dazu gedacht einen neuen schlüssel zu codieren. das allerdings kannst du nur bei honda machen lassen. demnach ist es möglich (wie bei dir jetzt) er startet nicht mehr. nur wiederum steht nix im handbuch, daß dadurch das steuergerät kaputt geht. was ich mir wiederum auch nicht vorstellen kann. wäre ja hirnrissig. eventuell nur speicherfehler auslesen und löschen. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch nicht verstanden warum das gerät defekt sein soll.

Hoffe du hast recht das der code auf dem Roten Schlüssel ist.

Hab das Auto verkaufen wollen und der Käufer hat den Roten genommen zum starten, das kann ja niemand ahnen das der dreck alles löscht.

Hab ihn jetzt beim Honda Händler, der wird ja wohl wissen wies geht.

1200 € hat man ja nicht einfach mal so rumliegen, bin kurz vorm durchdrehen und kann nur hoffen der findet den code sonst weiß nur gott was morgen passiert.:wall:

Gruß Joe

 

warum mußtest du mit dem roten schlüssel starten. ist doch der notschlüssel oder net und warum sollte dadurch das steuergerät defekt sein?

der code müßte doch mit diesem roten schlüssel ersichtlich sein. bei mir ist ein scannummer dran bzw in der verpackung.

aber ich sehe grad der rote schlüssel ist ohne funktion. ich zittiere:

 

''lesen sie bitte unbedingt im fahrerhandbuch nach, bevor dieser schlüssel zu gebrauchen ist. der motor kann mit diesem schlüssel nicht gestartet werden. wenn dieser schlüssel benutzt wird, kannder hauptschlüssel nicht mehr verwendet werden''

 

was soll das denn. ist dieser nur um die tür aufzusperren? verstehe ich aber jetzt auch nciht wirklich. mfg

 

EDIT: also. der instruktionsschlüssel ist nur dazu gedacht einen neuen schlüssel zu codieren. das allerdings kannst du nur bei honda machen lassen. demnach ist es möglich (wie bei dir jetzt) er startet nicht mehr. nur wiederum steht nix im handbuch, daß dadurch das steuergerät kaputt geht. was ich mir wiederum auch nicht vorstellen kann. wäre ja hirnrissig. eventuell nur speicherfehler auslesen und löschen. mfg

Wenn wir nicht wir wären, wären wir ja nicht wir... :prost:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der rote schlüssel war in einer plastikbox. und an der ist eine nummer dran. schaut aus wie eine bestellnummer bei cd's usw. aber die werkstatt sollte es auch auslesen können. viel glück. mfg

Meiner war nur an einem Ring mit den anderen Schlüsseln ohne Nummer, das wird wohl ein Problem werden, morgen weiß ich mehr.

Gruß Joe

Wenn wir nicht wir wären, wären wir ja nicht wir... :prost:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.