Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord 98-02 - komisches Geräusch beim ersten Anfahren


Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich habe diese Problem schon länger und bisher eigentlich eher ignoriert http://www.maxrev.de/files/smile/s_3aroll_3a.gif . Aber jetzt möchte ich dann vielleicht doch mal die Ursache herausfinden.

 

Und zwar:

 

Wenn ich anfahre, dann habe ich für ca. 1 Sekunde lang ein sehr metallisches und kratzendes Geräusch.

Es klingt ein bisschen so, wie wenn der Anlasser mitläuft, wenn der Motor schon läuft, aber nicht ganz so "gänsehautmäßig".

Das Starten des Motors geht aber zu 95% reibungslos von statten - also kein nachlaufender Anlasser oder sowas (manchmal kommt es doch vor - das ist aber eher selten).

 

Hinzu kommt, dass dieses Geräusch NUR beim ersten Anfahren nach dem Starten des Motors auftritt, dafür aber nach JEDEM Start des Motors (auch innerhalb von 10 min. z.b.). Für die restliche Fahrt ist aber alles ganz normal, wie man es kennt.

 

Anfangs dachte ich an den Anlasser, aber der kann ja eigentlich nichts mit dem Anfahren zu tun haben http://www.maxrev.de/files/smile/s_3a_3f_3a.gif

 

Hat da jemand vielleicht ne Vermutung was das ist?

ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.