cobra82 Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 Ich habe ziemlich noch neue Reifen, leider befindet sich ein Nagel in Reifen, es gibt ja solche Reparatur Set, mit der man einfach das Loch zu macht, kann ich sowas unbedenklich reparieren, oder muss ich den kompletten Reifen austauschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 (bearbeitet) Wenn der Nagel in der Lauffläche ist/war (nicht in der Flanke), darf er bis zu einem bestimmten Lochdurchmesser (ich glaub 5-6 mm) geflickt werden und sowas dürfen nur qualifizierte Reifenfachwerkstätten machen, es selber mit so einem Reparatur-Set zu machen ist laut StVZO verboten!!! Ich habe letztes mal so um die 25 € bezahlt, hatte einen 5 mm Nagel drin und nach dem Flicken konnte ich die geflickte Stelle nicht mal finden Bearbeitet 25. März 2018 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gangstervsfox Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 Hatte sowas auch mal genau in einer rille des Profils. Wurde geflickt und hat 80.000km gehalten also ab in die werkstatt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 25. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2018 der Nadel ist auf der lauffläche, und aufjedenfall unter 5 mm, also selbst machen ist abzuraten? weil schwer ist es nicht, aber ob es dann lange hält bzw welche Qualität es sein wird, ist eine andere frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 (bearbeitet) Selber zu machen ist es verboten!!! Ich hatte auch vor mir so ein Set zu kaufen und damit in eine Werkstatt zu fahren, da der Reifen ja sowieso runter muss, aber alle Werkstätten sagten mir, nicht mit uns und selber dürfen sie da sowieso nicht dran, aus versicherungstechnischen Gründen, Reifen ist ein sicherheitsrelevantes Teil, u.s.w....! Und was kostet so ein Set??? Da biste mit 25 € bei einem Profi gut bedient mit Reifen ab, Flicken/Vulkanisieren, Reifen wieder drauf und Neuauswuchten :roll: Bearbeitet 25. März 2018 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 25. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2018 ich hatte mal vor Jahren anderes auto, auch mal ein auto in werkstatt gebracht, und dabei zugesehen, und genau so haben die es gemacht, deswegen frage ich auch ob man es nicht selber machen kann, oder halt Qualität unterschiede gibt. ansonsten werde ich es mal in der werkstatt nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civic26 Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 Kommt auch auf den geschwindigkeitsindex an.....ab 210km/h Reifen ist ne Rep auch verboten Wird dann keine seriöse Werkstatt machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 ich hatte mal vor Jahren anderes auto, auch mal ein auto in werkstatt gebracht, und dabei zugesehen, und genau so haben die es gemacht, deswegen frage ich auch ob man es nicht selber machen kann, oder halt Qualität unterschiede gibt. Wenn du eine Reifenmontier- und Räderwuchtmaschine hast kannste es machen, trotzdem ist es verboten!!! Wenn dir dann so ein Reifen um die Ohren fliegt, haste bestimmt ein kleines Problemchen mit deiner Versicherung, wenn noch Menschen dabei verletzt werden oder wat weiß ich, ist es dir überlassen und es hat nichts mit Qualität Unterschiede zu tun... Und es kostet ja nicht die Welt, da überlege ich garnicht, Rad abgeben, nach ein paar Stunden abgeholt, fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 Kommt auch auf den geschwindigkeitsindex an.....ab 210km/h Reifen ist ne Rep auch verboten Wird dann keine seriöse Werkstatt machen Das war früher mal so. Es dürfen auch Reifen mit höheren Geschwindigkeitsindex repariert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 Ich hatte mal eine Schraube im Reifen. Den konnte ich mit ReifenPilot flicken. Das hat auch noch Jahre gehalten, schnell bin ich mit dem Reifen aber nicht mehr gefahren. Das ist 20 Jahre her. Heute würde ich mir tatsächlich einen neuen Reifen raufziehen, um das Gewissen zu beruhigen. Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 wenn man bedenkt, was das Auto kostet, und der reifen die Grundlage für sicheres fahren ist, und der alles leisten muss, würde ich NICHT am falschen ende sparen, und fachgerecht reparieren lassen, oder am besten neu, punkt! Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 31. März 2018 Teilen Geschrieben 31. März 2018 Nachdem mir einer der Winterreifen, die ich beim Gebrauchtkaufs meines Acci damals dabei hatte bei 120 km/h auf der Bahn geplatzt ist und ich danach feststellen musste, dass dieser auch geflickt worden war, greife ich auch lieber zu neuen Reifen. Damals habe ich allein aus Vorsorge die anderen drei Reifen mit ersetzt und nur einen als Reserverad behalten. Denn mit meinem Pannenset kam ich damals beim geplatzten Reifen auch nicht weit und stand im Winter bei -2 °C 2 Stunden auf der Autobahn, bis mein Vater mit einem meiner Sommerreifen vorbei kam und ich weiter fahren konnte. Nee, bei Reifen und Bremsen spare ich sehr ungerne an unnötigen Stellen. Bei mir fliegen dieses Jahr auch wieder zwei Sommerreifen runter, obwohl die noch knapp 3 mm Profil haben und diesen Sommer garantiert noch gerade überstehen würden. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.