rico Geschrieben 26. März 2018 Geschrieben 26. März 2018 kann mir einer sagen ob der kat auf der mittelschalldämpfer seite , stehbolzen oder schrauben hat. Zitieren
gangstervsfox Geschrieben 26. März 2018 Geschrieben 26. März 2018 kann mir einer sagen ob der kat auf der mittelschalldämpfer seite , stehbolzen oder schrauben hat. Muttern. Die bolzen gucken aus dem kat raus. Beispielfoto: Zitieren
rico Geschrieben 26. März 2018 Autor Geschrieben 26. März 2018 wie jetzt , eine lose schraube , die man nach hinten rausziehen kann, oder sind die fest mit dem kat ? Zitieren
gangstervsfox Geschrieben 26. März 2018 Geschrieben 26. März 2018 (bearbeitet) wie jetzt , eine lose schraube , die man nach hinten rausziehen kann, oder sind die fest mit dem kat ? Meine waren festgegammelt aber eigentlich sind die entfernbar. Ist doch aber egal wenn du das Kat tauschen willst? Bearbeitet 26. März 2018 von gangstervsfox Zitieren
rico Geschrieben 26. März 2018 Autor Geschrieben 26. März 2018 ok, entfernbar, nein will nicht den kat wechsel nur nachschalldämpfer und da wollte ich nur auf Eventualitäten vorbereitet sein. Zitieren
gangstervsfox Geschrieben 26. März 2018 Geschrieben 26. März 2018 ok, entfernbar, nein will nicht den kat wechsel nur nachschalldämpfer und da wollte ich nur auf Eventualitäten vorbereitet sein. Das musste ich auch machen weil der Mittelschalldämpfer innen komplett lose war. Bei mir ist ein Bolzen abgebrochen aber die sind mit jedem handelsüblichen M10 Bolzen austauschbar also macht das nix :) Zitieren
rico Geschrieben 28. März 2018 Autor Geschrieben 28. März 2018 ...doch 3 stunden unter der Bühne verbracht , mit einfach abschrauben ging garnix, also abgeflext , rest erhitzt und mit ne Dorn rausgeschlagen. Zitieren
gangstervsfox Geschrieben 28. März 2018 Geschrieben 28. März 2018 ...doch 3 stunden unter der Bühne verbracht , mit einfach abschrauben ging garnix, also abgeflext , rest erhitzt und mit ne Dorn rausgeschlagen. Ging mir ähnlich aber 2 von 3 gingen ohne flex ab daher nur 2 stunden :) Zitieren
EDED Geschrieben 29. März 2018 Geschrieben 29. März 2018 Auch vorher mit Gas aufwärmen hat nichts bewirkt? Habe immer die Muttern glühend rot aufgewärmt und dann aufgeschraubt. Ginge es so nicht? Zitieren
rico Geschrieben 29. März 2018 Autor Geschrieben 29. März 2018 hatte ja mit gas erwärmt , aber nix, hat sich keinen mm bewegt. Die Muttern hat man als solches gar nicht mehr erkannt :) habs dann abgeflext und dann mußte ich die schraube auch erhitzen , wollte auch nicht so einfach raus. Gleich noch ne Frage wo bekomme ich die verstärkten Haltegummis her , schön wärs wenn man so ein Komplettsystem fürs ganze Auto bekommen würde. Zitieren
Civic AL Geschrieben 30. März 2018 Geschrieben 30. März 2018 Ich fahre zwar nen CM1 Tourer, aber bei mir war es ähnlich. Schrauben und Muttern waren nach 14 Jahren so zusammengebacken, dass nur noch die Flex half. Wobei wir sogar Schlitze in den Kat flexen mussten, um die Schrauben raus zu bekommen. Bei meinem Auspuff von Lings waren aber zum Glück neue Schrauben dabei und das ganze hält jetzt, trotz Schlitze, über ein Jahr. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png
civic26 Geschrieben 31. März 2018 Geschrieben 31. März 2018 Hab meinen topf/komplette Aga auch von lings Super schnell und im Vergleich zum freundlichen geradezu günstig(cm2...1300+Steuer gegenüber 830mitversand) Da ich keinen Brenner zur hand hatte durfte der freundliche Rand...78€ fand ich fair...und wenn ich lese was ihr für Probleme hattet bin ich froh um diesen kleinen Kosten Faktor Das schöne nebenbei jetzt gingen die endrohrblenden super einfach ab....bissel Reiniger und polierpaste und die sahen aus wie neu(....122€ das Stück wollte ich nicht ausgeben...brauch ja auch noch 2 stück) Zitieren
B-CH6 Geschrieben 14. März 2021 Geschrieben 14. März 2021 Erledigt. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
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