Acci-CL7 Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 Moin zusammen, kann man bzw. hat einer auch schon andere Schrauben als Ersatz für diese beiden Fixierschräubchen der Bremsscheibe verwendet? Ich mache nächste Woche die Bremsen an der Hinterachse komplett und würde gerne auch neue Schrauben auf die neue Bremsscheibe hauen. Hab bei zwei Freundlichen schon angefragt, aber irgendwie kommt da nix bei rum. (verdient man an den Schräubchen wohl nicht genug, was?:motz:) Weiss einer Rat? Man kann doch sicher auch andere verwenden. Viele Ostergrüße schon mal! Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 Wenn man die Scheiben von ATE zB ordert, sind die Schrauben auch dabei. Kann sein dass die mit OEM auch mit bei sind. Ich habe aber auch schon andere Schrauben benutzt. In der Länge gekürzt. Müssen Senkschrauben sein natürlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobi37 Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 Hy ich hab meine Scheiben gestern getauscht mit der "Premium Marke" Textar (beschichtete Scheiben) jedoch waren in der Packung keine Schrauben dabei! Ärgerlich! Habe die alten gereinigt und wieder eingebaut. Sie halten sehr gut, im Gegensatz zu meinem Vorwagen (Audi A6) sind diese Schrauben etwas länger, bei Audi brechen sie oft ab und sind nur eine art Stumpel, als eine echte Schraube. Aber andere hab ich nicht probiert, sollte aber kein Problem sein. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 Gibt es doch bei Ebay.Schraube für Bremsscheibe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hachiroku Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 Lass sie einfach weg. Dann hat man beim nächsten mal auch keine Probleme sie auf zu bekommen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 29. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2018 (bearbeitet) Gibt es doch bei Ebay.Schraube für Bremsscheibe Ja, aber ich finde da nichts spezielles für Lucas-Bremsanlagen und auch nicht für die Hinterachse. Schon gar nix, wo explizit Accord CL7 genannt wird. Bearbeitet 29. März 2018 von Acci-CL7 Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobi37 Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 ...kauf sie direkt bei Honda! Solche Kleinteile liegen "original" in jeder Honda Werkstätte herum und kosten nicht viel wenn du es ganz denn ganz genau haben willst ;-) die Preise für solche Kleinteile sind überschaubar, ich hab für die Motorabdeckung (unterboden) 2 Halterungen aus Plastik Geschenk bekommen...Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 29. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2018 Dann muss ich wohl mal bei den Ösi-Honda-Händlern vorbeischauen :D Mein Freundlicher braucht nun schon die 2. Woche...:roll: Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobi37 Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 Uh, das ist unschön. Manche Teile müssen bestellt werden, wobei sowas wie diese Schrauben liegen normalerweise in jeder Honda Werkstatt herum, für meinen Aussenspiegel-Glas musste ich nur 2 Werktage warten, da verstehe ich den Bestellvorgang. Aber Verschleissteile, Schrauben, Clips, ...? Schade oder Werkstatt wechseln :) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 Solche Schrauben bekommt man doch in jedem Baumarkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 30. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2018 Solche Schrauben bekommt man doch in jedem Baumarkt Österreichische Baumärkte?:D Hag einer die Maße? Sonst muss ich wohl erst eine Schraube lösen... Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobi37 Geschrieben 30. März 2018 Teilen Geschrieben 30. März 2018 Leider kenn ich sie nicht musst wohl eine abmontieren und abmessen oder vergleichen.. viel Erfolg dabei... ich hab meine Scheiben gewechselt (Marke Textar) mitsamt Beläge (ATE) jedoch links hinten reibt der Belag nicht komplett an der Scheibe...auch irgendwie ärgerlich...sag ma so 15% sind unberührt an der Scheibe, hoffe es wird besser, die sind schon 1 Woche montiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 31. März 2018 Teilen Geschrieben 31. März 2018 Bremskolben fest. Da mußt du nochmal ran und das untersuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 31. März 2018 Teilen Geschrieben 31. März 2018 Lass sie einfach weg. Dann hat man beim nächsten mal auch keine Probleme sie auf zu bekommen. ;) Hab ich auch immer so gemacht. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 31. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2018 Hab ich auch immer so gemacht. Also ich wechsele die Bremsscheiben bei Accord nun ja zum ersten Mal... aber die muss doch fixiert sein. Ich kann sie doch nicht erst mit den Radschrauben fixieren. Das wackelt doch alles hin und her?:schock: Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hachiroku Geschrieben 31. März 2018 Teilen Geschrieben 31. März 2018 Das wackelt ein bisschen, die Scheibe wird aber von den Belägen drin gehalten. Sobald das Rad drauf ist wackelt logischerweise nichts mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 31. März 2018 Teilen Geschrieben 31. März 2018 Warum haben die Entwickler diese Schrauben vorgesehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 31. März 2018 Teilen Geschrieben 31. März 2018 Damit, wenn man das Rad mal runter nimmt, kein Dreck zwischen Scheibe und Nabe rutschen kann, mein vorheriges Auto hatte diese Schrauben gar nicht. Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 31. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2018 Hm okay okay... aber ich hab diesen Fetisch, nach einer Wartung oder einer Reparatur keine Schrauben übrig haben zu wollen:D Drum werde ich mal auf meinen HH hoffen, dass der sich mal bewegt. Nächsten Samstag hab ich ne Bühne... Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Habe vor kurzem diese gekauft mit Torx, finde ich besser wenn man später wieder abschrauben muss. https://www.partsrunner.de/NK/89011671 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Mit diesem Werkzeug hat man so gut wie nie Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Was Genau macht dieses Werkzeug überhaupt? Ist das ein Spezial Schraubendreher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Beim draufhauen dreht er in die eingestellte Richtung Sowas gibt es eigentlich auch in jedem Baumarkt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Gut zu wissen, das muss ich mir kaufen. Gute Erfahrung mit solchen Werkzeug? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Ist halt hilfreich, bei festsitzenden/verrosteten Schrauben Bevor man mit einem normalen Kreuzschlitzschrauber die Schraube ausnudelt, kloppft man ein paar mal drauf und kann sie rausdrehen :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.