metacortexx Geschrieben 7. April 2018 Teilen Geschrieben 7. April 2018 Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem CL9: Vor zwei Jahren haben wir das Billstein/Eibach-Pro-Kit B12 verbaut, so weit so gut, Auto fuhr sich viel besser. Jetzt habe ich das Problem, dass der Accord sich in Kurven immer in die Gerade ziehen will, d.h. das ich bei Landstraßentempo in der Kurve immer das Lenkrad ordentlich gegenhalten muss, weil er keine Kurven mehr fahren will und sich das Lenkrad immer in die Mitte ziehen will. Das ist echt nervig weil man ihn mit viel Kraft in der Kurve halten muss, lässt man das Lenkrad wieder los, will er wieder gerade fahren. Was kann das sein? Es hat sich am Auto nichts verändert, es sind noch immer diesselben Reifen auf dem Auto sind und 225/45R17 ist jetzt auch nicht so extrem breit. Die Servolenkung habe ich schon mit Original Honda PSF neu befüllt, brachte aber keine Besserung. Kann das an den Reifen liegen oder ist da irgendwas am Fahrwerk nicht in Ordnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 7. April 2018 Teilen Geschrieben 7. April 2018 Hallo Als aller erstes erstmal vermessen lassen und schauen wie das aussieht.Kann ja sein das was ausgeschlagen ist,oder beschädigt durch Bordstein rempler. Reifen auch mal von vorne nach hinten wechseln,wie sieht es mit der Luft aus? Reifenverschleiss? Alles prüfen und dann hier melden. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 7. April 2018 Teilen Geschrieben 7. April 2018 (bearbeitet) Das kann man einstellen. Du mußt an der Vorderachse den Nachlauf verringern. Ist der zu hoch, hast Du enormen Kraftaufwand um das Lenkrad zu drehen, dafür kommt das Lenkrad mit viel eigener Kraft wieder in die Mittellage zurück. Mit einem geringeren Nachlauf brauchst Du weniger Kraft in der Kurve, aber das Lenkrad kommt nicht ganz so schnell wieder von alleine in die Mittellage. Das Einstellen erfolgt im Rahmen einer Fahrwerkseinszellung bzw. Vermessung. Alex ;) Bearbeitet 7. April 2018 von Accordeon-Spieler Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 8. April 2018 Teilen Geschrieben 8. April 2018 Leider lässt sich beim Accord überhaupt nur spur einstellen im Serienzustand,vielleicht gibst im Zubehör was? Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 8. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2018 Lässt sich der Nachlauf am Accord nicht einstellen? Gibt es da trotzdem eine Möglichkeit dazu? Ich weiß noch wie leicht er sich früher lenken lies (mit zwei Fingern) jetzt ist es echt sau schwer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 8. April 2018 Teilen Geschrieben 8. April 2018 (bearbeitet) Es gäbe die Möglichkeit einen Sturzversteller einzubauen. Also ein einstellbares Kugelgelenk für den oberen Querlenker. Baut man den um 90Grad verdreht ein, kann man statt des Sturzes, den Winkel des Achsschenkels verstellen und somit den Nachlauf. Inwiefern das aber umsetzbar ist, weiß ich nicht. Ich würde aber eher sagen, das bei deinem Fahrwerk irgendwas nicht stimmt. Also erstmal zu einer Werkstatt fahren und die Fahrwerkseinstellung überprüfen und auch gleich mal drauf gucken, ob irgendwas defekt ist. Bearbeitet 8. April 2018 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 8. April 2018 Teilen Geschrieben 8. April 2018 Leute. Ihr alle appelliert auf verstellte Spurwerte, dabei sagt der Autor dass es nichts verändert wurde und das Karton schon mal in dieser Kombi richtig gut gefahren wurde. Gucken dem nach nach Mechanische Schäden in Form von ausgeschlagenen Gelenken oder Fehler in Elektrolenkung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
highfidelity Geschrieben 9. April 2018 Teilen Geschrieben 9. April 2018 Ich würde vermuten das durch die Tieferlegung, ein negativer Sturz an der Vorderachse resultiert als Folge des negativen Sturzes fährt sich der Reifen an der Innenseite stärker ab wie an der Aussenseite und irgendwann ist die Aufstandsfläche so groß das die Lenk- und Rückstellkräfte so groß sind. Reifen bitte mal auf der Innenseite kontrollieren und wenn diese stark abgefahren sind mal gegen die hinteren tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 @ed&ed Elektrolenkung im Accord???:D Die gibt es nun wirklich nicht. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pfeili Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 Also ich würde mal sagen, dass eine Achsvermessung Besserung bringt. Ein neues Fahrwerk setzt sich noch und wenn es dann um ein paar mm absackt, muss neu Vermessen werden. Es kann natürlich auch ein Lager defekt sein. PS. Ich weiß, dass es zwei Jahre her ist. Zitieren Honda Accord CL7, Bj. 2005, 172 Tkm, 1. HandSuzuki GSX 1400, Bj. 2001, 47 Tkm, 5.Hand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ユーロR Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 @ed&ed Elektrolenkung im Accord???:D Die gibt es nun wirklich nicht. Mfg 345 Er wird die elektrische anstatt hydraulische Lenkunterstützung meinen. Und die gibt es beim Accord. Soweit ich weis aber nicht hierzulande am CL7. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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