Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

brauche bilder von einem cg8 mit 30/40 Tieferlegung.


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 3 Wochen später...

hi

habe meinen cg8 40 mm tiefer gelegt

habe aber 17" drauf

 

hier mal ein bild

 

aber habe seit freitag den mganaflow muffler ab und jetzt ne duplexanlage im design vom atr drin

 

ach ja

 

hinten der radkasten ist normal ein bisschen mehr luft drin der wagen war voll beladen wegen urlaub

 

http://www.onlinestuffs.net/pictureupload/data/49ef67f038089e521a737275f9691683.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

Dein cg8 sieht richtig gut aus auf den bild :repekt:,

will mir auch 17 zoll Felgen holen, was hast Du für Bereifung drauf 205 oder 215?

Noch ne frage zur Tieferlegung hast Du federn oder kommpletes Fahrwerk drin? Kann man bei 40 mm überhaupt vom Komfort reden ich frag wegen meinen :baby2:,

möchte nicht das mein Filius sich übergibt.

 

Gruß

Patrick :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

erstmal danke für das lob

 

also ich habe h&r federn drin die mit 35 mm angegeben waren der wagen ist aber so zwischen 40 und 45 mm runter gekommen

leider sind meine original dämpfer vorne durchgeschlagen und so musste ich mir neue dämpfer holen

 

habe koni gelb sport drin

460 euro alle 4 :D

 

durch die federn habe ich nicht sooo viel unterschied gemerkt

ich denke mal das die härte durch die dämpfer kommen

aber wenn du die koni dämpfer "offen" lässt dann ist der komfort meiner meinung nach gut

und schön straff das ganze

entgegen vieleir meinungen sind koni gelb dämpfer nicht wirklich knüppel hart

also die federn und die konigelb ganz auf ist ein wenig härter als serie

also ganz ok

nur ich hab sie auf stufe 2 von 3 stehen und das reicht mir :)

 

das auf dem bild sind 7*17 alutec storm mit 215 40 zr 17 von falken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von msdesign2004

@angel217: dein accord sieht gut aus, nur warum hast du die Türgriffe net mitlacken lassen? Ich hab den Ausbau der Türgriffe selber absolviert und es war net leicht, aber machbar! ;) Hab sogar noch Bilder vom Ausbau. Muss man halt nur einmal durchziehen! ;)

Hab auch 35mm H&R,mein Acci liegt aber nicht so tief wie deiner, aber meiner ist wie ich finde schön passend tief. Wie hast du das mit den Dämpfern durchschlagen denn genau geschafft?

 

hi

die türgriffe sind lackiert

das bild wurde auf der urlaubshinreise gemacht und im urlaub wurde lackiert

zwar nit so toll aber kostenlos ;)

der wagen war vollbeladen und vollgetankt

deshalb sitz er da schön tief

so wäre es optimal aber hab keine lust ein gewinde reinzumachen

 

bin über eine total holprige strasse gefahren

 

vieleicht kennt einer snogard den pcladen in frechen

da ist ne strasse da ist 30 erlaubt

aber der asphalt war total aufgewischt und die lkws habe da schöne bodenwellen hingezaubert mit höhenunterschieden von bis zu 10 cm

ich mit 30 darüber und nach 3 bodenwellen erstmal runtergebremst und mit schritgeschwindigkeit weiter

war das erste mal dort

irgendwann zuhause habe ich gemerkt das die dämpfer gluckern als ob ne wasserflasche im motorraum wär

autobahn war mit den dämpfern nur bis 140 möglich alles drüber würde man meinen das

man sich überschlägt

aber schon gut das es passiert ist

dadurch habe ich ja jetzt die konis drin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bild was ich gepostet hab ist das aktuellste

 

nach dem urlaub habe ich keine mehr geschossen

 

wenn im frühjahr das bodykit drauf ist wird ne neue bilderserie geschossen

 

habe aktuell auch ein zusatzinstrumentenhalter montiert an der a säule

schwarz matt lackiert wie der innenraum

da kommen 3 raid hp instrumente rein der nightflightserie

deshalb muss ich mein tacho noch auf weiss rot umbauen

also nur weisse leds rein alles andere ist ja rot eingefärbt wie roter bereich zeiger und so weiter

nur kein plan wie ich das mache

neue anlage kommt auch im winter rein

alles ganz klein gehalten damit ich was vom kofferraum habe

 

btw: bin auf der suche nach den originalen front und hecksitzen im schwarzen leder falls jemand was hat bitte anbieten ;)

 

also bilder von den leisten innen mache ich die grosse bilderserie kommt im frühjahr ;)

bin am überlegen wegen ner komplettlackierun in championship white

aber hier in d ist das alles zu teuer

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von angel217

hi

erstmal danke für das lob

 

also ich habe h&r federn drin die mit 35 mm angegeben waren der wagen ist aber so zwischen 40 und 45 mm runter gekommen

leider sind meine original dämpfer vorne durchgeschlagen und so musste ich mir neue dämpfer holen

 

habe koni gelb sport drin

460 euro alle 4 :D

 

durch die federn habe ich nicht sooo viel unterschied gemerkt

ich denke mal das die härte durch die dämpfer kommen

aber wenn du die koni dämpfer "offen" lässt dann ist der komfort meiner meinung nach gut

und schön straff das ganze

entgegen vieleir meinungen sind koni gelb dämpfer nicht wirklich knüppel hart

also die federn und die konigelb ganz auf ist ein wenig härter als serie

also ganz ok

nur ich hab sie auf stufe 2 von 3 stehen und das reicht mir :)

 

das auf dem bild sind 7*17 alutec storm mit 215 40 zr 17 von falken

 

 

 

Hallo,

 

danke für die Info ich tendier mehr zu 215 45 17

wie sieht´s mit dem radhäusern (kanten) aus muss an der stelle viel nachgearbeitet werden?

Ich meine um die Hinterachse brauche ich mir bei diesen Dimensionen keine sorgen zumachen

und mit der tieferlegung weiß ich noch nicht was meint Ihr denn ,kommpletes Fahrwerk oder nur Federn ich frage nur so weil nach 9 Jahren CRX und Prelude 8)stehe ich heute mehr auf Komfort. :D

 

 

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt auf die einpresstiefe der felgen drauf an und wie breit die felgen sind

ich hab ne et von 42

die felgen sind 7" breit

bei ner tieferlegung von 40 mm musst du was an der heckschürze wegfeilen

hat der tüvprüfer mir gesagt und ich musste ihm versprechen das ich das mache lol :P

 

bei 45er querschnitt würde ich aber sagen das du es machen musst wenn du ne tieferlegung von 40 mm hast

aber wie gesagt kommt immer drauf an wie die ET der felge istmit ner et von 42 hast du noch ca 5-10 mm platz zwischen aussenkante felge und aussenkante radkastenwenn du weiter rauskommst musst du die kante umlegen lassen bei mir ist das grade noch so knapp das ich nix machen muss

 

wenn du noch ne tieferlegung vorhast würde ich zu 40er querschnitt greifen

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 215/40 R17 drauf und die felge hat ET38 und brauchte nichts wegschleifen bördeln oder ziehen. Ne 215/45 würde ich dir nicht empfehlen da du mit der deckenhöhe eine tachoangleichung machen mußt und zusätzlich wahrscheinlich nacharbeiten an der hinterachse durchführen mußt. Wenn meine pellen mal runter sind kommen bei mir 205/45 rauf denn die fressen weniger leistung sparen benzin sehen geiler aus durch eine schrägere deckenflanke und ich krieg auf keinen fall ärger wenn ich mir das KW gewindefahrwerk hole.

Einzelne federn sid nicht empfehlenswert da du dann ja die orginalen dämpfer drin lässt die schon einige kilometer aufm buckel haben und nicht auf die tieferen federn eingestellt sind das heißt in klartext das sie dir irgendwann kaputt gehen und du dir dann sowieso neue holen mußt und für das geld kannst dir dann auch nen komplettfahrwerk kaufen

 

MFG Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem wegfeilen sieht man nur wenn der wagen voll beladen wird

vieleicht hat der prüfer das bei dir nicht getestet und deshalb nit gesehen

der hat mein wagen auf 2 böcke hochgefahren vorne links und hinten rechts so das er nur auf 2 reifen stand diagonal

da hat man gesehen das er schleifen würde wenn er voll beladen ist und dann ne grosse bodenwelle kommt

habe ich auch manchmal gehört

man muss nicht viel wegfeilen sondern nur ne kleine kante die scharf ist was abrunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von patrickcbr

 

 

 

 

Hallo,

 

danke für die Info ich tendier mehr zu 215 45 17

wie sieht´s mit dem radhäusern (kanten) aus muss an der stelle viel nachgearbeitet werden?

Ich meine um die Hinterachse brauche ich mir bei diesen Dimensionen keine sorgen zumachen

und mit der tieferlegung weiß ich noch nicht was meint Ihr denn ,kommpletes Fahrwerk oder nur Federn ich frage nur so weil nach 9 Jahren CRX und Prelude 8)stehe ich heute mehr auf Komfort. :D

 

 

Gruß

Patrick

 

 

also ein komplettes fahrwerk (gewinde) wird meiner meinung nach wesentlich härter ausfallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hat der TÜVer auch das auto voll eifedern lassen und da war nichts was weggefeilt werden mußte.

Das KW gewindefahrwerk soll noch ne ganze menge restkomfort übriglassen.Die fahrwerke von H&R iund bilstein sollen aber Knüppelhart sein aber dafür noch besser fur einen renneinsatz geeignet sein. wie es im vergleich zu einzelnen tieferlegungsfedern ist kann ich allerdings nicht sagen aber ich denke mal das es sich nicht viel nimmt allerrdings durch angepasste dämpfer das fahrverhalten wesentlich besser ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von ch6fan

Ich habe 215/40 R17 drauf und die felge hat ET38 und brauchte nichts wegschleifen bördeln oder ziehen. Ne 215/45 würde ich dir nicht empfehlen da du mit der deckenhöhe eine tachoangleichung machen mußt und zusätzlich wahrscheinlich nacharbeiten an der hinterachse durchführen mußt. Wenn meine pellen mal runter sind kommen bei mir 205/45 rauf denn die fressen weniger leistung sparen benzin sehen geiler aus durch eine schrägere deckenflanke und ich krieg auf keinen fall ärger wenn ich mir das KW gewindefahrwerk hole.

Einzelne federn sid nicht empfehlenswert da du dann ja die orginalen dämpfer drin lässt die schon einige kilometer aufm buckel haben und nicht auf die tieferen federn eingestellt sind das heißt in klartext das sie dir irgendwann kaputt gehen und du dir dann sowieso neue holen mußt und für das geld kannst dir dann auch nen komplettfahrwerk kaufen

 

MFG Fred

 

 

Hi,

erstmal danke für die Infos ,laut dem gutachten von den Felgen die ich mir holen will steht nichts in den auflagen bezüglich der tachangleichung in der Größe 215 45 17 und die Reifen sind wesentlich günstiger als in 205 45 17.Wegen den Fahrwerk müsste ich mir noch überlegen ,wie teuer ist der von KW

 

 

Gruß

Patrick :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freut mich für dich das es bei den von dir ausgesuchten felgen nicht drin steht bei meinen alutecs stand drin das ich bei der reifendimension 215/45 R17 ne tachoangleichung machen muß sowie nacharbeiten am hinteren radlauf durchgeführt werden müssen deshalb bin ich ausgewichen auf 215/40 R17 und der ganze spass hat mich dadurch 100 euro mehr gekostet und die preisdiverenz einer decke in 215/40 und 205/45 ist sehr gering und darum werde ich auch beim nächsten wechsel aus den oben genannten gründen wechseln.

 

MFG Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab selbst beide größen eingetragen, 215/40 & 215/45 :D

 

die 45er bringen mehr Komfort, bei meinen 8" Felgen und ET42 habe ich hinten auch ein stück von der stoßstange abgeflext&gefeilt, sieht man aber nichts von!

 

vorne kommt´s auf´n reifenhersteller (flankenabfall) an ob was schleift, und bördeln is nicht, oder du müsstest den innenkotflügel rausnehmen.

 

Hatte selbst den Falken vorne drauf, der passte zwar schmierte aber beschissen wenn´s Naß war. Defakto kommt der im Frühjahr runter.

 

Zu den Federn: Org. Honda-Dämpfer mit H&R (40mm) harmoniert seht gut, nicht viel härter als orginal, schön straff halt.

Gruss Konni

--------------------------------------

kein Weg ist zu lang für ne gute Abkürzung

 

http://img131.imageshack.us/img131/8500/acci8wz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.