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Geschrieben

Schönen guten Abend liebe Fangemeinde,

 

ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, dennoch qualitativ hochwertigen Sportfahrwerk, was nicht so wiederspenstig ist auf den schlechten Straßen von Deutschland. Also im Frühjahr solls losgehen da kommen neben den 17 Zoll Felgen auch noch ein Fahrwerk. Ich hab mir gedacht das es ein 35mm bis 40 mm Sportfahrwerk sein sollte.

 

Kann mir jemand weiterhelfen und mir ein paar interesante tipps diesbezüglich geben? 8) :P

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Geschrieben
Also ich hab das KW Gewinde bei mir drin und ich muß sagen, so find ich das mit dem Fahren ganz gut, nicht zu weich und nicht zu hart!!! Vorher hatte ich 40/40 Federn und das wahr mir echt zu weich. Liegt aber vieleicht auch daran, dass ich schon immer Fahrwerk hatte.
Geschrieben
@ msdesign: das der cg/ch und die späteren modelle schon im serienzustand so gut auf der straße liegen liegt weniger an der härte des fahrzeugs sondern viel mehr an der aufwändigen radaufhängung und der relativ hohen verwindungssteifigkeit des fahrzeugs. mit einem fahrwerk unterstützt man das system lediglich da der schwerpunkt tiefer wird und das auto durch eine härtere abstimmung sich nicht so doll neigt.
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Original von cabkiller

kombination von koni gelb mit nutenverstellung und H&R oder eibach federn. soll absolut gut zueinander passen.

 

ansonsten, wenn du keine verstellung haben willst, greif auf die doch etwas günstigeren koni rot zurück plus halt die federn

 

Stimmt!

ist ne super gute Kombi!

Bin mehr als zufrieden mit eben dieser Kombination von H&R plus gelben Konis! ;-)

 

Geschrieben

hi,

 

hat den jemand von euch auch ne eibach mit koni kombi? weil ich habe 30mm von eibach drinne, und will mir aufjedenfall konis holen, nur weiss ich jetzt nicht obs sich lohnt auch noch h&r federn zu holen? weil ich will ihn schön tief fahren im sommer und im winter stell ich die karre dann über die konis wieder bißchen höher. also tut sich viel in der höhe zwischen eibach und h&r???

 

hier mal ein bild von meinem:http://imagehigh.com/uploads/ih000016/25069_DSC03259.jpg

Geschrieben

kommt drauf an.. wenn du 40er h&r nimmst, biste tiefer als mit 30er h&r

aber wenn du schon konis mit deinen 30er eibachs fährst, stellste die im sommer halt auf die unterste nut(kannst dir sogar noch mehr reinmachen lassen) und bist sau tief.

kannst wie ich gehört habe mit konis und 30er eibachs bis auf 90mm tiefer gehen

 

frag ma uffi ausm hondatreffen.de der besorgt dir konis billiger da er da arbeitet und er macht dir noch extra nuten rein

Geschrieben

@cabkiller: noch habe ich ja keine konis, will sie mir ja erst kaufen. also wenn sie bis zu 90mm runtergehen würden wäre das echt geil, geht das nur mit den extra nuten? und sind die dämpfer dann auch noch mit tüv? oder ist das eigentlich nicht erlaubt? ich versuche mich mal mit dem uffi in verbindung zu setzen.

und meine 2 frage ist, was habt ihr den für den einbau gezahlt? ich war heute be honda die meinten das würde sich so um die 300€ abspielen, find ich ganz schön happig nur für einbau.

 

gruß

 

martin

Geschrieben

also legal ist es dann nemmer bei 90mm...

musst aber mal alles mit dem uffi absprechen.. noch habe ich da keine genaue konfrontation mit gehabt...

kommen erst demnächst gelbe konis auf mich zu :D

 

ja also 300€ ist echt happig..

aber wenn die 300€ mit spur einstellen und tüv abnahme sind dann wäre es ok.

Geschrieben

Servus...

 

Nee sorry, das kann ich so spontan gar nicht sagen...

Aber ich denke mal, dass sich die unterste nut so bei 2cm abspielen wird...

 

TÜV?

Braucht man nicht, gelten als Original-Dämpfer sagten die mir hier beim TÜV Bayern! ;-)

 

Greetz

 

Geschrieben

hi,

 

habe mir heute erstmal nur die koni dämpfer bestellt, baue sie erstmal als kombi mit den eibach ein. aber jetzt habe ich noch 3 fragen.

1.so wie ich das verstanden habe kann man nur an der VA die dämpfer im eingebauten zustand verstellen, an der HA nur im ausgebauten. ist das richtig?

2. hat schonmal einer die dämpfer selber verbaut? ist es sehr schwer und wie lange braucht man?

3. ich habe vielleicht vor nur an der VA auf unterster nut zu fahren, so das eine keilform entsteht, ist das erlaubt oder hat sowas schonmal jemand gefahren?

 

vielen dank im vorraus für eure antworten

 

gruß

 

martin

Geschrieben

habe sie bei dts bestellt, da waren sie im angebot, für alle 4 habe ich 410€ bezahlt.

ja habe den angeschrieben aber der hat sich irgendiwe so angestellt als ob er von nichts weiss, also hat auch kaum geantwortet über icq. naja und da hab ichs halt aufgegeben. aber bisher habe ich nur für die HA die version 8040-1263Sport gefunden, und die kan man ja nicht im eingebauten zustand verstellen. und was ist den jetzt mit meinen anderen fragen? kann die jemand beantworten?

 

gruß

martin

Geschrieben

bei den Konis musst du gar nix eintragen lassen, solang du nix an denen veränderst, dementsprechend kannst auch die Keilform fahren!

Sollte jemand was anderes meine, dann sagt es, allerdings sagte das der TÜV Bayern :P

 

Das Verstellen geht beim Accord nur im ausgebauten Zustand!

 

Gruß,

Julian

 

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